Yours Truly
Truly
2011

Yours Truly / Truly von MariaL
Ein Parfum von MariaL für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Chypre

AldehydeAldehyde ägyptische Kassia Absolueägyptische Kassia Absolue ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin AmberAmber französischer Jasminfranzösischer Jasmin RosengeranieRosengeranie TonkabohneTonkabohne türkische Rosetürkische Rose VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang AlpenveilchenAlpenveilchen NeroliNeroli RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz ZederZeder ZibetZibet Iris tingitanaIris tingitana

Eingetragen von Chipsy, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

in mir...
Was bist Du schön , komm her zu mir!
Lass fassen Dich, ich will zu Dir.
Schönheit Deine Lippen küssen,
Bist alles heut für mich, ist wahr!

Was bist Du schön, in meinem Arm.
So zart, so fein, fast schreckt es mich.
So stark , so rund, so schön bist Du!
Was gibst Du mir, was nehm ich Dir?

Ach sei doch gut, was könnt ich Dir.
Lieb Dich ja, verzehre mich.
Verehre und begehre Dich.
So nimm Doch was ich ich vorgesehen.
willst ewig mich verschmähen….
Wirst ja sehen…
So nun ein wenig Duft-Erklärungsversuch.
Ohne Pyramide, freut am Meisten…:-)
Eine wunderschön spritzige, aldehydisch klassische Anfangsstimmung .
Galbanum und Frisches, mischt sich mit einer leicht stechend metallischen Note,
sehr strange ;0)
Ein gekonnter Purzelbaum und der Duft bleibt das ganze Bestehen lang sich selber treu!
Eine Entwicklung von laut über zart leise,hin zu üppig und sehr präsent.
Sattes Blumenbouquet im Herzen und einiges mehr zu Bieten.
Unschuldig Weißes feinst verwoben , samtig pudrig ohne Ende!
Hauptsächlich und dominant die Iris samt Wurzel , umramt von paar weißen Roserln, Jasmin und möchte meinen einer Tuberose auch begegnet zu sein!
Ylang Ylang und Tonka steigen mir in Die Nase .
Saftige Hesperiden rollen vorbei.
In der Basis sehr cremig , moschusweich , weiss und sauber.
Ein wenig Amber und holziges verstecken sich.
Vetiver,was will man mehr..
Sehr dicht gewoben, keiner drängt sich in den Vordergrund!
Die metallische Note zieht sich wie ein Faden durch den Iris-Pudertraum und schafft es sicher,dass
Truly `s drängendes Werben in kühler Satinbettwäsche Erfüllung findet.
Der Duft hält wahrhaft ewig:-) ,mit schöner , Silage!
Erinnert an Frederic Malles, Iris Poudre.
Chanels No. 19 Poudre gelayert mit Teint de Neige oder
150 von Profumi del forte käm auch in die Richtung,(gruselige Vorstellung irgendwie:)
Aber Truly ist einfach, „ most sophisticated“.
Wenn er endgültig in der Basis gelandet ist...
möcht ich meinen, "LE DIX" ist auferstanden...
Der perfekte Marilyn Monroe Duft….. filmreif!

Lasziv, beinah naiv, vermeintlich stark ,
bewundert,verkannt und zu sehr begehrt !
Auf der Suche nach Anerkennung und immerwährender Liebe!!

Ein echter Frauenduft ,meine Meinung.
Ein blonder Vamp der Wahrheit spricht !
Die Herren der Schöpfung , bitte nur sanft schnuppern;-)

Komponiert von Allesandro Gualtier, dessen Ehefrau ,Designerin Lilian Driessen
unter dem Peudonym , Maria Lux diesen wunderbaren Traum auf den Markt brachte.
…ein starker Duft etwas ganz Besonderes!Von der Größe eine Parfums
der alten Schule. Begeistert bin!!!
Man kann den Flair der Fünfziger wahrlich einatmen.

Gut das ich bald Geburtstag hab,
weil ewig wart ich nicht :-)

MiriamHa
Und ich wähle dich, für immer
I will wait for you for a 1000 years and beyond, and I choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I find you and I choose you.

Ich bin ballett-, lyrik-, liebes- und parfümaffin. Auch für Guerlain hege ich eine große Affinität und dennoch muss ich sagen, mit Shalimar konnte ich mich zwar anfreunden, aber die tiefe Liebe, die so Mancher für diesen Duft hegt, empfand ich nie. Shalimar, die pudrige Schwester von der grünen Chanel N°5, beides Klassiker, zeitlos natürlich und auch berechtigterweise im Olymp der Parfümwelt. Trotzdem, ich fühlte mich nie zur Gänze wohl mit den Düften. Ich rieche sie gerne, ich würde mich auch über einen geschenkten Flakon freuen, aber die Kongruenz zu dem was ich bin fehlt. Truly wird verrissen. Vor allem auf fragrantica und etwaigen anderen Seiten mit Bewertungssystem lese ich viele Kommentare, die ihn als profanen Weichspüler darstellen. Lange ließ ich mich beeinflussen, hätte nicht mal eine Probe entgegengenommen. Das ist jetzt vorbei. Mogadess und Deeply haben mir gezeigt, welch großartige Parfümkunst - vermischt mit einer tief berührenden, profunden Emotionalität in Wort, Konzept, Design und Schrift - in MariaLux steckt. Die Hingabe ist echt, mit aller Haptik wahrnehmbar und ich bin dankbar,der Kunst zu begegnen. Ich bin gerade auf dem Weg zu meiner perfekten Parfümsammlung, verkaufe alles, was ich bisher bunkerte und reduziere bis aufs Wesentliche. Ich möchte nur noch Düfte um mich haben, die mir wirklich guttun. Klingt vielleicht etwas überemotional, aber alle Parfümliebhaber wissen, welche Macht in Düften steckt, welche Gefühle und Gedanken sie auslösen. Natürlich teste ich weiterhin sehr gerne und halte meine Sinne offen, jedoch möchte ich Exklusivität. Und damit spiele ich auf nichts an, außer den Konnotationen, die ein Duft bei mir ganz persönlich auslöst, möge er günstig, teuer, alt, neu, modern, verschmäht, alltäglich oder schwer erwerblich sein. Yours truly, ich bin wahrhaftig Dein, ganz Dein. Ein Duft wie unsere Seele, wertovoll, kostbar, einzigartig. Aldehyde in ihrer schönsten Form, ewig jung, anschmiegsam, geborgen, vertraut. Ich hatte nie erwartet, dass mich ein Duft von solchen Noten auch nur interessieren könnte, geschweige denn, dass ich ihn zu meinen wertvollsten zählen würde. Dieses Parfüm ist das, was Shalimar und N°5 bei mir nicht schaffen. Er ist ein zeitloser Klassiker, mit einer so indiviuellen Art, dass er weit vorantrabt und alle anderen Aldehyddüfte hinter sich im Schatten lässt. Als junges Mädchen träumt man von kostbaren Edelflakons, als Junge vielleicht später auch. Wenn man sie dann in den eigenen Händen hält, fällt es oft schwer sich einzugestehen, dass man Aufmachung und Kartonage liebt, den Inhalt aber höchstens homöopathisch wahrnehmen möchte. Yours Truly ist genau das, was Shalimar und N°5 für mich nicht sind, nicht mehr sein können. Er ist ein offenes Geheimnis, eine stille Offenbarung, jedem zugänglich aber nur Wenige sehen ihn. So weiche, anschmiegsame Tropfen in diesem zauberhaften Flakon, die Erfüllung von unerfüllbar geglaubten Duftträumen. Ein Parfum, das nicht nur zeitlos in historischer Hinsicht ist, sondern dass auch zeitlos in der individuellen Lebenschronik eines Jeden ist. Mit 5 hätte ich diesen Duft geliebt, mit 25 liebe ich ihn, mit 50 werde ich ihn immer lieben. Er ist weder muffig, noch alt, fällt nicht in die Riege des Ü-50-Clubs aber auch nicht darunter. Und ist es nicht das, was ein Duft, der sich die Liebe zu eigen macht, auch sein sollte? Wir lieben immer, erst bedingungslos, dann behutsam, irgendwann vorsichtig und schließlich ganzheitlich. Mit yours truly bin ich für jede Etappe, jede Facette dieser Liebe gewappnet.
Wie schön, dass wir zueinander gehören.

And oh, my love, don't be afraid for I am by your side, always.

blown away!
Auf der Suche nach einem guten Duft, bin ich in den Laden reingegangen bewaffnet mit einer langen Liste, die nicht gleich auf Begeisterung bei der Verkäuferin gestoßen hat, verständlicherweise!

Ich habe mich gleich in die Serge Lutens-Ecke verkrochen, dann einwenig Tauer, Nasomatto und Profumum.
Die Verkäuferin gucke mich weiterhin skeptisch an und stellte mir gleich einen riesigen Pott Kaffeebohnen hin.

-"Haben Sie schon den neuen von Maria Lux getestet?"
Ich schaute mir den kitschigen Flakon an und dachte....hmmm hatte nicht mal meine Oma sowas ähnliches gehabt?
-nein danke, ich glaube das ist nichts für mich (wissend dass der Duft auf "weißen Blumen" basiert ist)
Neeeee ich stehe nicht auf Blumen-Bomben.

-"aber das ist von Gualtieri gemacht!" sagte sie gleich

Uups, da wurde ich schon hellhörig. Also habe ich die Nase in die Kaffeebohnen gesteckt und war bereit für das was kommt.

Aufs Teststreifen gesprüht und vorsichtig dran gerochen.
Und da war es.....ich war..."blown away" anders kann ich es nicht ausdrücken!
Aber das kann mir doch nicht gefallen, ich stehe doch nicht auf Blumen!
Gualtieri ist eben ein Meister seines Fachs und hat mich bis jetzt oft positiv überrascht.

Es ist ein unglaublich eleganter, gleichzeitig aber auch opulenter und erwachsener Duft. Ich rieche wenig pudriges und falls da Iris drin sein sollte, versteckt sie sich sehr gut vor mir.
Gereifte weiße Blumen mit etwas Amber und ein wenig Vetiver, der normalerweise gar nicht darein passen dürfte!
Alles in allem, ein Recht intensiver, "lauter" Duft, mit sehr starker Silage, der überhaupt nicht in mein Beuteschema passt, mich trotzdem aber total begeistert hat!

Was für ein Erlebnis das war! Mein Duft-Horizont wurde eindeutig erweitert!

Truly a dream of Iris...
Last night I dreamt of you my Iris,
sweet and dark, sometimes clingingly cold,
sometimes warm and touching and velvety..
cradling you in my arms
my nose buried in your neck,
flowery powdery wafts are nearly strangling me.
I am addicted to your scent.
I m inhaling you deeply...
Your beauty is unwavering you seem untouchable but
you re mine.
I really love you my Iris, madly deeply Truly.

Alle drei Marialux gefallen mir sehr, aber
Truly ist nun mal meine wahre Liebe.

Eine erst unnahbare, kalt-metallische Iris, dann die warmen ambrigen NOten, ich meine etwas Vanille und Tuberose zu riechen.
So eine weissblütige Fleischlichkeit!

Ein Blumenmeer im Ausklang. Samtigweich und gehörig pudrig. Wirklich ein wenig wie der Mallesche Iris Poudre.

Verzauberung pur,ein Muss für Iris-Liebhaber!:=)

weihnachtlich
Meine Freundin verehrte mir zu Weihnachten Truly - und wir beide waren von dem weißen Blütenduft angetan.
Aber deshalb ist er nicht jungfräulich mädchenhaft, sondern sehr prägnant und gehaltvoll.
Ich nehme auch noch Weihrauch wahr, was gut in die Jahreszeit passt, und den Duft feierlich macht.
Auf dem Deckel steht geschrieben: I will wait for you for a 1000 years.
Und das ist für den Duft Programm. Er ist überhaupt nicht flüchtig, sondern Truly umfängt einen Zeit um Zeit.
Der latente Weihrauch prädestiniert ihn für abendliche Feste oder schöne barock Konzerte. Denn trotz der weißen Blüten ist er keineswegs leicht.
Ein exclusiver Abendduft zu dem man "Stand by me" summen kann.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Alessandro Gualtieri als Schattenseite von Ernest Beaux.
Aldehyde lauernd, Blüten durchtrieben, Hölzer verschlagen.
Arsentraum. *
PollitaPollita vor 4 Jahren
Unglaublich. Ein Chypre von Gualtieri mit kompletten Duftnotenangaben? Klassisch, elegant und sogar etwas zurückhaltend. Sachen gibts!
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
aldehydflirrende Gewürzblütenseife von damals
mit Retro-Zibet-Animalik
nicht strahlend, eher wie verblassendes Polaroid
wird sanft-pudrig
Vielleicht der erste Gualtieri, der mir gefällt: starke Aldehyde im Auftakt, eher herb und bitter als süß, seifig, strenge Blüten und Holz.
GoldGold vor 9 Monaten
Leicht metallisch durch Aldehyde, klassisch im Verlauf mit Iris. Sehr gelungener Mix. Ein Gualtieri, der Eleganz vermittelt. Incredibile!

Beliebt von MariaL

Yours Deeply / Deeply von MariaL Mogadess von MariaL Aramesh von MariaL Yours Madly / Madly von MariaL