Echo 1989 Eau de Parfum

Echo (Eau de Parfum) von Mario Valentino
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Mario Valentino für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Fox Fragrances vermarktet.

blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten grüne Notengrüne Noten pudrige Notenpudrige Noten süße Notensüße Noten
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 22.10.2022.

Parfum der Extra-Klasse...Leider verschwunden
...Und wieder habe ich einen Mini eines Duftes, der schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden ist. Und wieder einmal ist es ein Vertreter der Famile der wunderbaren Chypres.
Doch das Echo des Tröpfchens auf meinem Handgelenk hallt lange nach und macht seinem Namen alle Ehre.
Ein leicht launenhafter, frischer Einstieg lässt schon die Klasse des Duftes erahnen. Unbeugsam, etwas knarzig drücken sich schon früh herrlich holzig-harzige Duftnoten durch. Bis dann einige Zeit später erst Rosen und Nelken ins Spiel kommen. Warm, würzig und sehr unsüss verbinden sie sich mit den Hölzern. Nur ein Hauch Vanille ist subtil im Hintergrund zu erkennen. Das Spielchen geht eine ganze Weile und ist ein Labsal für Nase und Seele.
Erst als ich glaube, dass der Duft nicht noch besser werden kann, lässt "Echo" schliesslich noch einen Höhepunkt aus dem Sack! Und dieser ist prallgefüllt mit schimmernd grünem, weichem Moos. Baummoos? Eichenmoos? Wurscht-egal, es duftet wonnig-wunderbar. Und hält sehr lange an. Es hat eben alle Vorteile eines kantig- stolzen Chypre!

GoldGold vor 2 Jahren
Echo einer vergangenen Epoche. Grün-blumig, Chypre, Nelke, "Eternity" in edler u. differenzierter. Eichenmoos. Patchouli. Ecco! Basta...
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Starker Duft mit Waldfaktor, harzig, holzig. Die Blumen kommen nur zart zum Vorschein. Nelken&Rosen. Untendrunter herrliches Eichenmoos..!!

Beliebt von Mario Valentino

Ocean Rain for Men (Cologne) von Mario Valentino Ocean Rain for Men (Freshening After Shave) von Mario Valentino Eau d'Essence von Mario Valentino Echo (Parfum Suprême) von Mario Valentino