Poudrextase 2019

MichaNase
16.04.2021 - 05:22 Uhr

Rose-Animalik Akkord

Wer kennt es nicht, man wacht morgens auf und denkt sich: In Corona-Zeiten wird mal wieder was Neues ausprobiert. Also bei Marlou günstig die drei Düfte bestellt. Der Tragbarste ist für mich Poudrextase. Er ist eine sehr leicht pudrige, leicht animalische Rose. Ich habe diesen gleichen Akkord schon einmal gerochen. Und zwar bei 1 Million - Absolutely Gold (das Original 1 Million kann ich mich nicht bewusst erinnern, schonmal gerochen zu haben). Bei den Rezensionen zu 1 Million - Absolutely Gold gab es Meinungen, dass der Duft etwas zu weiblich floral wäre oder nach Urin stinkt. Als animalisch wird der Duft nicht qualifiziert (bei Fragrantica allerdings schon), was wohl daran liegt, dass entweder niemand einem Rabanne-Mainstreamer Animalik zutraut oder die Nischeure hier den Duft einfach verpasst haben. Oder man erwartet einfach, dass ein Nischenhaus dann eben extrem animalisch sein MUSS, steht ja dort im Programm.
Ich finde beide Düfte, Poudrextase und 1 Million - Absolutely Gold ähnlich animalisch und floral, wobei Poudrextase noch etwas animalischer und floraler ist. Allerdings fehlt auch die Ausschmückung und Einbettung von 1 Million - Absolutely Gold, was Poudrextase etwas nackig und entblößt und auch etwas weiblicher wirken lässt.
Dennoch mag ich ihn!