Corpalium 2022

Corpalium von Marlou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Marlou für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-ledrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Ledrig
Erdig
Animalisch
Blumig

Duftnoten

IrisIris BockshornkleeBockshornklee AmbretteAmbrette BibergeilBibergeil GuajakholzGuajakholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.334 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
6.226 Bewertungen
Flakon
7.125 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.214 Bewertungen
Eingetragen von Kurai, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonQuijote

5 Rezensionen
DonQuijote
DonQuijote
2  
Gefahrloser Einstieg
Ich habe mir vor einiger Zeit das Discovery Set direkt vom Marlou Online Shop bestellt.
Nachdem ich gestern meine Rezension zum Marlou Top Tier Ambilux verfasst habe, sollen nun die Gedanken zu Corpalium folgen.
Während Ambilux keine Kompromisse macht und wahrscheinlich der Duft ist, der Animalik bzw. den Geruch roher, menschlicher Triebe am besten einfängt - von den Düften die ich bisher an und auf mir hatte* - so verfolgt Corpalium einen anderen Weg.
(*also von allen...nicht nur Marlou Düfte)

Der Auftakt beginnt hier deutlich alkoholisch und "salzig".
Salz ist natürlich oflaktorisch schwierig zu fassen...aber ich habe hier (wie auch beim Ambilux und den weiteren Marlou Düften) eine Salznote. Salzig-menschlich um es ein bisschen einzugenzen.
Die alkoholische Note verfliegt recht schnell und ein Hauch Rose bzw. ein floraler Touch gesellt sich dazu.

Nach einer halben Stunde in etwa, vernehme ich Tabak. Tabak einer eher milden Zigarre, nicht angezündet und frisch dem Humidor entnommen. Dabei schon erste Anklänge von Zeder.

Was mir allerdings deutlich mehr auffällt und mich so gar nicht abholt, ist eine deutlich synthetische Note, welche ab jetzt und bis zum Schluss, nicht mehr von der Haut weicht.
Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wodurch diese hervorgerufen wird...würde aber auf "Ambrette" tippen, einen synthetischer Moschusduft.

Neben Zeder, welches nun deutlich wahrnehmbar ist, spielt sich Liebstöckel bzw eine Art Maggi Akkord deutlich in den Vordergrund. Auch dieser wahrnehmbar bis zum Schluss.
Linalool könnte dafür verantwortlich sein...Bockshornklee irgendwie aber auch...da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ganz entfernt und nur sehr selten habe ich eine Art Kabelbrand/verschmortes Gummi in der Nase, jedoch wirklich nur sehr entfernt und kaum der Rede wert.
Zum Ende hin, vermehme ich etwas Patchouli.

Insgesamt empfinde ich Corpalium als deutlich zugänglicher, alltagstauglicher als bspw Ambilux. Und neben Canicure sicher ein empfehlenswerter Einstieg in die Duftwelt von Marlou.

Was ich allerdings etwas vermisse bzw kaum wahrnehme, ist das animalisch-menschliche. Leider.
Es ist...ganz entfernt vorhanden...ja...aber für mich nicht wirklich Teil der DNA.
Diese stechend synthetische Note stört mich tatsächlich sehr, ich bekomme sie auch nicht ausgeblendet, noch verschwindet sie von selbst.
In meinem persönlichen Ranking der 4 Marlou Düfte, reicht es daher nur für Platz 4.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Dan93

45 Rezensionen
Dan93
Dan93
Hilfreiche Rezension 7  
Intim (und vertraut)
Das Dufthaus Marlou steht für die pure Erweiterung des eigenen Körpergeruchs (und/oder der Erinnerung an eine Person). Demnach definiere ich die Kompositionen aus dem Haus auch nicht als Parfüm, sondern Geruch.

Mit Corpalium wurde hier eine sehr alltagstaugliche Version von Ambilux auf den Markt gebracht.

Während Ambilux den ein oder anderen schnell überfordern kann, spricht Corpalium einen deutlich leiseren Ton an.

Ich würde Corpalium definitiv als Einstieg in die Welt von Marlou empfehlen, da ich auch mehrere Tests brauchte, um das Potenzial dieses Gerüche zu sehen.

Alsbald sich die Irritation legt, findet man hier sehr viel Freude.

Vorsichtig dosiert kann man sich mit Corpalium keine Feinde machen. Die Silage hält sich angenehmen Rahmen, der Geruch bleibt jedoch gerne 9h+ auf der Haut (zum Vergleich: Ambilux hat starke 14h+ und eine Dusche (aus)gehalten!)

Empfehle ich denn nun Marlou und ihre Kreationen? Ja! Weil es schön zu sehen (und riechen) ist, dass Abseits der "mainstream" Niche auch solche Wunderwerke zu finden sind, die das Thema Duft, Geruch oder Parfüm nochmal ganz anders interpretieren und Wege finden zu hinterfragen.

6 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Regenbogenhaut.Jahresringe
Lila irisierende Reisigzweige
Flirrende Bockshornklee Moschuswege
Flieg mit ins Tal der körperlosen Leder~Pferde
70 Antworten
FloydFloyd vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Streift mit Euren Ameisenbeinen
Durch Liebstöckelnesseln
Über kühle Erdböden
Mörsert die Samen
Schwelenden Splint
Löscht ein lederner Regen
34 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ihr Bockshornkleetanz
Der Biber sabbert
Irisierende Augen
Schleierblick
Your skin next to mine
Ambrette-Pirouette
He's a Puppet on a string
29 Antworten
MidnightsMidnights vor 3 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Staubige Berührungen konturloser Körper
Lieb gestöckelt
Trocken gepudert
Wurzelholz
Weich geledert
Saatgut im Wind verstreut *
42 Antworten
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Duft
stiller Biber streift irisierend an Haut entlang
hinterlässt Spuren von Bockshornklee-Transpirans und holzigem Fell
sehr intim
34 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Marlou

Carnicure / L'Animal Sauvage von Marlou Ambilux / 50 ml d'Ambiguïté von Marlou Poudrextase von Marlou