20 Years Anniversary 2016

20 Years Anniversary von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
20 Years Anniversary ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

exotische Früchteexotische Früchte BergamotteBergamotte MuskatMuskat weiße Roseweiße Rose
OrangenblüteOrangenblüte DavanaDavana JasminJasmin RosengeranieRosengeranie
edle Hölzeredle Hölzer PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus KaramellKaramell VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.
Der Duft wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Parfummarke kreiert.

Serenissima
easy to love (Cole Porter)
Das Schild in Kartuschenform ist in Weiß und Gold gehalten; es hängt über der großen Doppeltür zum Ballsaal.
Eine Blumengirlande ist elegant um dieses drapiert. Wir lesen "20 Years ..."
Ja, zwanzig Jahre was? Das verraten die schönen Blüten nicht; sie verbergen diesen Teil der Schrift durch ihre reichen Ranken.
Aber ganz gleich, was auch immer es ist: 20 Jahre sind doch eine nicht zu unterschätzende Zeit!

In der Tür stehend, überblicken wir den Ballsaal: ganz klassisch in Weiß und Gold gehalten. Große Lüster mit glänzenden, das Licht reflektierenden Prismen; Parkett, das mit seinem Glanz zum Tanzen einlädt.
Die Tanzfläche ist mit elegant gekleideten Paaren gefüllt; ein Orchester spielt:
"You'd be to easy to love
So easy to idolize, all others above.
So worth the yourning for
So well to Keep ev'ry homefire burning for.
We'd be so Grand at the game
So carefree together that it does seam a shame
That you can't see
Your furture with me
'Cause you'd be so easy to love."
Ein schöner Klang, ein schönes Bild!

Plötzlich ändert sich das Licht: es wird weicher, die Konturen sind weniger scharf; der Klang des Orchesters ändert sich - Cole Porter persönlich ist der Kapellmeister/Dirigent, der seine Musiker durch seinen Song führt.
Auf der Tanzfläche wird es merklich leerer, bis nur noch ein Paar übrig bleibt; ein Paar, dessen Tanzkunst Aufmerksamkeit fordert.
Die Frackschöße des Herrn wippen im Rhythmus, der Rock seiner Partnerin schwingt dazu; beider Füße scheinen kaum das Parkett zu berühren. Dieses Paar tanzt nicht - es zelebriert ein traumhaftes Schweben!
Der Herr, nicht allzu groß, eher zierlich wirkend; seine Partnerin blond und ideal zu ihm passend.
Beide überqueren in einer gekonnten Schrittfolge die Tanzfläche, kommen näher und - nein, das kann nicht sein? Das sind doch nicht ...?
Sie sind es: Fred Astaire und Ginger Rodgers persönlich!
Welch ein unglaublicher Zauber bietet sich dar in diesem traumhaften Raum in Weiß und Gold und edlem Holzfußboden!

Golden ist auch die Farbe des Jubiläum-Flacons von M. Micallef. Sogar der Inhalt scheint im ersten Moment golden zu sein.
Es öffnet sich ein Duft - einfach nur schön: die edle weiße Rose wird begleitet von einer Prise Muskat und der fruchtigen Süße von Mango, eventuell sogar von Litschi.
Dies ergibt ein weiß-goldener Wirbel, durch Bergamotte etwas geerdet.
Die Herznote wird von leicht esoterisch angehauchten Blüten und Ölen gebildet: alle hier zu findenden Düfte haben in der Naturheilkunde einen hohen Stellenwert.
Allein schon das seltene und eigenartig orangefarbene Davana-Öl soll geistklärend sein. Es verströmt einen fruchtigen, leicht holzig-süßen Duft.
Zusammen mit der Rosengeranie, dem zauberhaften großblütigen Jasmin und der herzbeglückenden Orangenblüte entfaltet sich eine ausgesprochen harmonische Duftschönheit.
Diese korrespondiert ausgezeichnet mit der fruchtig, leicht würzigen Blütenschönheit der Kopfnote.
Einen Moment lang erinnert mich hier dieser Duftverlauf an mein geliebtes "J'Adore"; auch dies ein "goldener Duft"!
Hellbraunes Karamell und eine sämige Vanillenuance verfeinern noch einmal diese lebendig-goldenen Duftkomposition.
Die großzügige Umarmung von Moschus und klarem Patchouli, ist hier nur noch eine logische Konsequenz im Duftfluss. Es ergibt sich eine warme, sinnliche Melange.
Edle Hölzer, gefühlt in der Farbe eines wohlgepflegten Parkettbodens, vollenden diese sehr weiblich-elegante Duftkreation.
So schließt sich hiermit ein weiß-golden fließender Kreis, der die Sinne einige Stunden lang verzaubert.
Dieses duftige Geschöpft begleitet mindestens einen ganzen Ballabend; sehr weich im Verlauf - ohne Ecken und Kanten in der Verabschiedung. Ein feiner Hauch bleibt zurück!

Von Jubiläumskreationen jeglicher Art wird immer erwartet, dass sie außergewöhnlich sind.
Es sollen von Trommeln und Trompeten begleitete Höhepunkte sein.
Sind sie es nicht, werden sie schnell verworfen und als enttäuschend in die Ecke gestellt.
Das ist nicht schön!
Diese Erwartungshaltung lässt die persönliche Schönheit einer Sache nicht zu; sie wird nicht geschätzt - sie ist nichts wert!
In Lauf von zwanzig Jahren haben sich meist manche, Unruhe verbreitende Unebenheiten abgeschliffen; sie werden durch leise vertraute Harmonie ersetzt.
Vielleicht ist das Ergebnis dieser Zeit nicht atemberaubend, sondern einfach nur schön!
So ist für mich dieser Jubiläums-Duft von Micallef: harmonisch, liebenswert, leuchtend und schön!
Eben wirklich: "Easy to love"!
Dieser Duft lädt zu einem leichtfüßigen Tanz ein; er verzaubert und bringt mich zum Lächeln, macht glücklich!

Inzwischen wurde es in unserem Ballsaal etwas ruhiger; die Tanzpaare haben eine Pause eingelegt, erfrischen sich mit perlenden Getränken und leichter, verspielter Unterhaltung.
Ehe aber noch Langeweile einkehrt, betritt das Tanzorchester das Podium, Mr. Cole Porter nimmt seinen Platz ein , lächelt freundlich und hebt den Taktstock.
In einer eleganten, fließenden Bewegung erhebt sich Fred Astaire, verbeugt sich leicht und reicht Ms. Rodgers die Hand - beide gleiten mehr, als sie gehen auf die polierte Tanzfläche.
Die Blicke der anderen Gäste folgen ihnen, "when they begin the Beguine ..."

Der Name passt, denn der Duft hätte auch vor 20 Jahren erschienen sein können: opulenter als die leichten Fruity Florals mit süßer Basis.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Sehr opulenter Mix aus süßen Blüten und Früchten, Mango tritt deutlich hervor. Sehr sonnig, exotisch und köstlich. Weckt Fernweh.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Ziemlich köstlicher Obstsalat aus Exoten. Weckt Sehnsucht: Nach Karibik, türkisfarbenem Meer, weißem Strand. Und Hängematte. Mit mir darin.
StanzeStanze vor 4 Jahren
Mango, cremige Orangenblüte. Ein gefälliger weiblicher Duft. Ich habe nichts zu meckern. Weiß-goldener Ballsaal passt schon.
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
Papaya, Mango, Lychee und die Blumengäste in gut gelaunter Partystimmung! Moschus und Patch machen die Ansprache. *Süß, opulent*

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef