Art Collection - 102 Woman 2011

Art Collection - 102 Woman von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Art Collection - 102 Woman ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnisAnis AprikoseAprikose PfirsichPfirsich
RoseRose VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 09.11.2013.
limitierte Edition

Peach Melba
Der Melba-Pfirsich ist ein Nachtisch, der folgende Zutaten enthält: Natürlich ein halber Pfirsich, Vanilleeis, Himbeerpüree, Sahne und viiiel Zucker. Waffeln nach Belieben.
Und so empfinde ich die 102.
Tut mir leid, herzliebste Monidiflori, aber kein Aschenbecher weit und breit!
Aromatisch-süß, fruchtig, blumig, lecker, leicht Rauchiges nur im Abgang.
Kein Kandidat für mich zum Dauerbenutzen oder Kaufen, aber eine zuckrig-schöne Erfahrung.

Florblanca
Nichtraucher, bitte Abstand halten!
Ich erwähnte schon mehrfach in anderen Kommentaren - ich liebe Micallef Düfte. Jeden neuen, der mir unter die Finger kommt, probiere ich sofort mit aberwitzigem Enthusiasmus. Logischerweise auch diesen Kandidaten hier. Ufff, das hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen und vorher die Gebrauchsanweisung lesen sollen. Da steht nämlich ganz kleingedruckt (wie immer in solchen Fällen): Nichtraucher, bitte Abstand halten! Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren!

Ich also nicht gelesen, und ordentlich pfffftt auf den Handrücken. In sekundenschnelle wurde mir übel und ich hatte das Gefühl, als ob ich die Kippen aus einem Aschenbecher der letzten Woche entfernt hätte und die Asche auf meinem linken Handrücken verteilt hätte. Brrrr.

Nach ungefähr 40 Minuten - eine gefühlte Ewigkeit - wurden dann auch noch ein paar Blüten in diese Asche geworfen und ein Kleks Honig. Das macht es aber nicht besser, und es ist das erste Mal, dass mich ein Micallef Duft derartig schockt. Wo ist diese sprichwörtliche Wärme, Süße, Cremigkeit der Micallefs? Wo der Kuscheleffekt?

Auch wenn noch später die Asche nicht mehr ganz so penetrant ist, noch länger als diese vier Stunden jetzt halte ich es nicht mehr aus. Es muss jetzt runter. Sorry, aber diesen Duft kann ich nur Gewohnheitsrauchern empfehlen, für Nichtraucher ist er denkbar ungeeignet.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef