Art Collection - Rouge N°1 2013

Art Collection - Rouge N°1 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich TangerineTangerine
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose
BenzoeBenzoe VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.05.2013.
Limitierte Edition.

Der Flakon ist mit roten Swarovski-Steinen verziert.

Zwei vorlaute Früchtchen
Endlich sind die Proben der neuen Micallef Düfte da die ich schon vor fünf Wochen bestellt habe. Verständlicherweise mussten die sofort getestet werden und zwar schön der Reihe nach.

Der Duft ist typisch die Micallefsche Handschrift, er kann noch so frisch sein aber ein klein wenig muss das Leben doch versüsst werden.

Es fängt wie könnte es anders sein, fruchtig an.
Die noble Kutsche hält an und die kecke Tangerine zeigt sofort wer das Sagen hat und beschreitet den roten Teppich. Schliesslich geht es zur Premiere. Zwei Schritte hinter ihr kommt auch der edle Begleiter, der reife Pfirsich entschlossenen Schrittes daher. Die kecke Tangerine wird sich den schon noch pflücken heute Abend. Elend lang ist der rote Teppich und weit hinten warten die Blumengäste um auch endlich im Mittelpunkt zu stehen. Doch nichts da. Die freche Tangerine und ihr Begleiter denken nicht daran das Feld zu räumen. Das Paar will die ganze Aufmerksamkeit nur auf sich lenken. Strahlend und kichernd stehen sie im Mittelpunkt und präsentieren sich stolz der Öffentlichkeit. Für die schönen Blumengäste reicht es nur für einen kurzen Auftritt im Hintergrund, in dem keiner von Ihnen auch nur die geringste Chance hat seine Vorzüge so richtig zur Geltung zu bringen. Obwohl die edle Rose gleich von zwei Verehrern dem Ylang-Ylang und dem Jasmin am Arm geführt wird. Zu anständig und seriös sind sie um sich so aufzuführen. Auch im Saal selber wo die Vanille mit dem Moschus endlich die Ansprache halten will, kann man die beiden nur mit Mühe übertönen.

Schön ist das Paar Tangerine und Pfirsich schon. Sie strahlen Freude und Fröhlichkeit aus aber irgend wie sind sie auch zwischendurch anstrengend. Zwei wahrlich vorlaute Früchtchen. Und doch kann man sich ihrem Charme nur schwer entziehen.

Ich werde mich mit den beiden wohl noch weiter beschäftigen müssen. Den obwohl sie mir ein wenig auf die Nerven gehen, sind sie halt doch verdammt interessant.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef