Baby's Collection - Tendre Douceur 2016

Baby's Collection - Tendre Douceur von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Baby's Collection - Tendre Douceur ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche kandierter Apfelkandierter Apfel
AngelikaAngelika IrisIris SchokoladeSchokolade
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.11.2021.

2031 Rezensionen
Babys und Robocop!
Einen schönen Abend, ihr schüffelnden Wesen! :)
Ich berichte heute über einen Duft, der, wenn ich es richtig verstanden haben sollte, für Kinder bzw. sogar Babys gedacht ist. Nämlich Tendre Douceur von Micallefs Baby Collection, die Micallef kreierte, um die Geburt ihres Enkels zu feiern. Alles natürlich in wohligen Düften und pastellfarbenen Flakons kommend, und selbstverständlich ohne Alkoholanteile.

Ich selbst halte nicht unbedingt sehr viel von Düften für Kinder, da dies meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Na klar, wenn es aber noch ein kleiner Hosenscheißer sein sollte, dann könnte so ein Duft hilfreich sein, gewisse Düfte zu kaschieren :D
Aber dann wäre es so, als ob Erwachsene ekelhafterweise versuchen würden, sich mit starken Düften vor eine Dusche zu drücken (denn genau diese Erwachsenen würden dann lieber erst einmal ein starkes Duft auf das Kind sprühen als zeitig die Windeln zu wechseln oder so…) :DD

Anderseits weiß ich noch nicht, wie der Duft so ist, und manchmal können solche Düfte vor allem auch erwachsenen Frauen ziemlich gut gefallen (so ähnlich wie Guerlains „Petit Guerlain“), auch wenn sie eben für Kinder gedacht sein sollten. Dann wäre das ungefähr so, wie wenn ein Erwachsener sagt, dass er Babynahrung (also dieses Mus/Brei in verschiedenen Geschmacksrichtungen) total mögen würde, wie beispielsweise in Robocop, wo ein Mitarbeiter des Projektes die Nahrung, mit der Robocop ernährt werden soll, probiert und Gefallen daran findet, in dem er meint, dass es wie Babybrei schmecken würde und sich damit vollstopft!

Und ja, ich weiß, eine 180 Grad Themen-Wendung, also von zarten kleinen Babydüften zu äußerst brutalen Filmen mit Roboterpolizisten kriege wohl nur ich zustande… Aber was erwartet ihr von einem MANN, wenn er so etwas halt beschreiben soll? Vor allem von einem Schreiberling, den ihr alle ohnehin für leicht schräg und verrückt hält, weil er nicht mehr alle Flakons im Schrank zu haben scheint?? :D
Also dann, mal sehen, wie der Duft hier so riecht!

Der Duft:
Der Duft beginnt sehr locker und wie erwartet auch recht zart mit fruchtigen und leicht süßlichen Noten. Ich rieche zu Beginn am besten die Kirschen heraus, die wegen den süßlichen Noten ein wenig wie Kirschbonbons schmecken…. äh riechen :))
Iris ist dabei, wie es sich nun mal für einen solchen Duft gehört, und macht den Duft puderiger und weicher. Schokolade kann ich einigermaßen herausriechen, Angelika ebenfalls, dies allerdings etwas geringer. Und natürlich gibt es da noch die Vanille.
Der Duft hat auch eine allgemein reinliche Ausstrahlung und vermittelt damit auch ein Gefühl der Sauberkeit, etwa so wie saubere Wäsche.
Viel weiter ändert sich der Duft auch nicht mehr. Er bleibt süßlich und fruchtig und riecht damit hauptsächlich nach Kirschen, Iris, Vanille, etwas Moschus und leichten, nicht weiter identifizierbaren blumigen Noten im Hintergrund. Sehr viel später sind die meisten Duftnoten allerdings abgeklungen, so dass fast nur noch Vanille mit einem kleinen Moschusrest verbleibt, zusammen mit einem blumigen Rest, welches ganz leicht stickig rüberkommt (zumindest mir kommt es so vor). Der Duft ist aber dennoch ganz in Ordnung.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Intensität ist mittelmäßig bis gering, das ist wohl auch Absicht, damit die zarten Nasen der Kleinen nicht sofort abfallen oder so :D Ja, den Duft wird man wohl nur aus der Nähe riechen.
Und auch die Haltbarkeit ist mit wenigen Stunden (ca. 3-4 Stunden) eher gering ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist eiförmig und ist zartrosa. Die obere Hälfte ist vergoldet und stellt den Deckel dar. Ich finde den Flakon jetzt nicht so besonders toll, aber naja, das ist halt Geschmackssache.

Hm, der Duft riecht sehr zart und süßlich puderig. Die Intensität ist eher gering, da die Kleinen ja weder ersticken noch selber die Gegend in großen Duftwolken einhüllen sollen und ja, man kann sich vorstellen, dass Kinder so riechen könnten, jedenfalls wenn sie SAUBER sind! :D

Wie ich es mir bereits gedacht habe, ist das hier so ein Duft, der euch Damen sicher gefallen könnte, so dass ihr es auch selbst benutzen könntet. Er verströmt einen angenehmen, leichten Duft, der auch beruhigend wirkt und vor allem ein sauberes und reinliches Gefühl vermittelt. Er ist wie gesagt schwach, so dass es mehr ein Duft für einen selbst ist und damit mehr für die Freizeit geeignet wäre, und zwar als Allrounder zu allen Jahreszeiten, wobei ich denke, dass der Frühling die beste Jahreszeit zum benutzen hier wäre.

Ihr könnt es also mal probieren! Denn ohne zu wissen, dass es eigentlich ein Duft für Kinder ist, kommt es einem auch nur wie ein ganz normaler Duft vor!

So das war’s wieder… entschuldigt bitte, falls ihr euch leicht beleidigt fühlt, wenn ich Kinder als Hosenscheißer bezeichnet habe,… ihr wisst ja, dass ich scherze,… aber ein wenig stimmt das ja auch. Ihr alle warte ja selber mal so! Und ja… ich auch, denke ich… :DD
Also dann, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

MineaMinea vor 6 Jahren
Süße unschuldige Kombi die an kleine Kinder erinnert die mit Schokolade und Kirschsaft bekleckert sind..
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Frisch fruchtiger Kirsch-Duft, getragen von pudriger Iris, (weißem?) Moschus & heller Vanille. Unschuldiger, softer & unbeschwerter Duft.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
TD passt für Kinder in der "Experimentierphase": Schminken, Nägel lackieren, Mamas Highheels anziehen...Zarter Apfel-Moschus-Duft; filigran.
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Ein süß/cremiger Kirsch-Schoki Duft, welcher einfach und angenehm zu tragen ist. Für mich eher ein Zuhause Duft.
MichHMichH vor 4 Jahren
Fruchtig und blumig-pudrig nehme ich diesen Duft wahr. Das ist richtig gut gemacht.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef