Celebration Woman 2010

Celebration Woman von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Fruchtig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
JasminJasmin NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.411 Bewertungen
Haltbarkeit
8.49 Bewertungen
Sillage
7.77 Bewertungen
Flakon
7.315 Bewertungen
Eingetragen von Snoopy, letzte Aktualisierung am 07.01.2015.
Wissenswertes
limitierte Edition

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
7  
It's time to come together
Celebration - Let's all celebrate and have a good time. Celebration - We gonna celebrate and have a good time. It's time to come together, It's up to you, what's your pleasure...

Diese Frau will, ja muss zelebriert werden!! Ich habe ohnehin einen Faible für Micallef, aber dieser Duft hat mich schlicht und einfach gefangengenommen.

Jede einzelne Komponente in Kopf- und Herznote ist wahrzunehmen, die leicht bittere Bergamotte und fruchtige zitrische Noten zu Beginn - für mich eher süsse, ganz reife Orangen, statt Grapefruit - danach Neroli Blüten, die sich bereits in der Kopfnote zeigen und später von Jasmin und Ylang-Ylang so wunderbar ergänzt werden.

Jede bittere Note ist in der Herznote verschwunden. Der Duft ist extrem weiblich, sehr sehr elegant, ohne damenhaft zu wirken, lebendig, spritzig - Lebenslust pur! In dieser Duftwolke zu schweben ist einfach Spaß und Lebensfreude.

In der Basis bleiben Jasmin und Ylang-Ylang wunderbar begleitet von den Basisnoten. Hier kann ich einzelne nicht wahrnehmen, sie sind so perfekt aufeinander abgestimmt, dass sie den Blüten eine richtig kuschelige Grundlage bieten und sie auffangen. Lange, sehr lange bleibt dieser Duft so erhalten. Erst nach Stunden verblassen die Blüten ein wenig und es wird ganz leicht holziger. Ich bin absolut begeistert von diesem wunderbaren Duft.

Die Sillage ist gut, der Duft ist auch in der Umgebung gut wahrzunehmen und sehr sehr schön. Die Haltbarkeit - die bei manch anderem Micallef Anlass zur Kritik gibt - ist hier recht gut, auch wenn ich mir eine etwas längere wünschen würde. Aber 5 - 6 Stunden sind durchaus drin, bevor der Duft insgesamt verblasst.

Allerdings macht hier das Nachsprühen einen immensen Spaß, denn dann geht das wundervolle Lebensfreudekarusell wieder von vorne los. Diese Probe - tausend Dank an das liebe parfumo Mitglied von dem ich ihn habe - werde ich hüten wie einen Schatz, bis ich mir den Duft nachhause holen kann.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef