Dentelles Nuit

Dentelles Nuit von M. Micallef
Dentelles Nuit ist ein limitiertes Parfum von M. Micallef für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 03.01.2019.
Dentelles Nuit wurde für die Parfümerie Delfi in Berlin kreiert und produziert.

Geheim und exklusiv!
Die Pyramide ist ein Geheimnis.
Der Verkauf erfolgt exklusiv in einer kleinen, aber feinen Parfumerie am Ku-Damm in Berlin.
Ich begleitete diese Woche zwei andere Parfumas dorthin. Die beiden Verkäuferinnen, die uns bedienten, waren nett und zuvorkommend (aber offenbar waren in der Vergangenheit die Erfahrungen mit den Mitarbeiterinnen dort nicht immer nur positiv gewesen...). Für Freunde von Roja, Amouage und eben auch M. Micallef ist dieser kleine Laden auf jeden Fall zu empfehlen!

Und von M. Micallef wurden zwei Düfte exklusiv für diese Parfumerie entworfen: „Dentelles“ und „Dentelles Nuit“.
Mein spontaner Kommentar zu „Dentelles Nuit“ (auf dem Teststreifen): „das duftet ein wenig nach Wein! Fast ein wenig spritzig...“
Beim späteren Test der erhaltenen Pröbchen auf meiner Haut bestätigte sich mein erster Eindruck. Vielleicht ein wenig wie Moscato d’Asti, den man ja hauptsächlich als süß-süffigen Asti spumante kennt. Der anfänglich blumig-fruchtige Eindruck verschiebt sich an mir dann immer mehr ins rein Fruchtige. Die Süße nimmt ebenfalls zu, bleibt aber milde und natürlich. Vielleicht ist helle Pflaume oder Mirabelle enthalten? Oder auch Osmanthus - die Blüte wirkt ja auch manchmal eher fruchtig. Aber das sind nur Vermutungen, es wird letztlich ein Geheimnis bleiben, welche Noten hier wirklich enthalten sind!

Ein schöner aber doch eher zarter und fragiler Duft – wie Spitze eben! Das gleiche gilt auch für seine Schwester „Dentelles“, die aber rein blumig, ohne (für mich erkennbare) fruchtige Noten ist.

Ich könnte mir „Dentelles Nuit“ am besten im Spätsommer vorstellen, bei einem eher seriösen Anlass oder auch im Büro, trotz der anfänglichen „Weinnote“. Denn zu den fruchtig-süßen Freizeitdüften rechne ich dieses Parfum nicht, dafür ist es zu fein und subtil und für einen Partyduft auf jeden Fall zu dezent und körpernah.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef