Micallef Studio - White Flowers 2009

Micallef Studio - White Flowers von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Micallef Studio - White Flowers ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

RoseRose TangerineTangerine
CashmeranCashmeran IrisIris JasminJasmin RoseRose
BenzoeBenzoe MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz

Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 10.02.2021.

Immer diese Kerzen...
Von einer lieben Parfuma habe ich eine Probe von White Flowers erhalten.

Kurz auf's Handgelenk aufgesprüht, kommen mir einige Kindheitserinnerungen hoch... Und zwar etwas komische, denn es erinnert mich an den Weihnachtskranz den ich jedes Jahr zusammen mit meiner Mutter gebastelt habe.. (ja wirklich..?!?)

Zuerst rieche ich den "Schaumkranz", welchen wir nach und nach mit Tannenästen und Moos umwickelt haben und zusammen mit gespickten Orangen auf ein Tablar gelegt haben...
-- ich rieche Orange, sanfte grüne Tanne und Moos im Auftakt (?) so gar nicht nach Duftpyramide... (?)

Dann haben wir die weissen Kerzen am Kranz befestigt..
-- Gleich ein wenig später rieche ich etwas kerzen-artiges auf meiner Haut (ja, wirklich) und dieser Geruch nach unangezündeten Kerzen begleitet den Duft auf meiner Haut seeeehr lange...
Es ist kein normaler "Wachsgeruch", nein, es ist eine irgendwie andere Kerze.. mit synthetischer Note, irgendwie komisch zu beschreiben, aber eben genau wie die Kerzen auf dem Kranz..

Nach den Kerzen haben wir dann noch ein paar Beeren und Weichnachtskügelchen angebracht und den Kranz dann mit dem Tablar auf unseren Holz-Esstisch gelegt... dann hatte meine Mutter immer so ein Duftzeugs angezündet, das nach Weihrauch duftete...
-- Im Abgang kann ich (neben dem Kerzengeruch ;) etwas Holzig-harziges und etwas leicht Rauchiges erkennen...

Also entweder ist an der Probe, die ich erhalten habe, etwas "faul" ;) oder ich habe eine sehr komische Wahrnehmung dieses Duftes... Wirklich, ich habe es auch noch ein 2. und ein 3. Mal getestet und immer diese Kerzen..

Hat vielleicht sonst noch jemand diese Kerzen gerochen??

Ihre Majestät - Rose in Bezoe Mantel
Das stimmt , ganz an Anfang es riecht nicht so toll und voll "synthetisch" ..., ehe so nach Plastik sogar :-O

Ich schätze das es von Tangerine so eine unglückliche Täuschung kommt, weil in 15-20 min auf meine Haut diese Synthetische Note ist weg und es nicht mehr so synthetisch, sogar sehr schön balsamisch und riecht nach Benzoe mit sehr feine und tiefe Note von Rose (ich bin mir sicher das ist dunkele Rose), dazu kommen noch Orangenblüten mit Sandelholz und Jasmin ...
In eine Stunde ich bin in diesem kuscheligen, süssen und würde sagen auch orientalischen Duft komplett vertieft und fühle mich sehr gemütlich :)))
Der ist für mich wie einen schönen Abend mit warmer kuschelige Decke am Sofa mit eine Tasse leckeren Tee bei Lieblings Buch lesen, wenn es draussen regnet den ganzen Tag :)) dann macht es Laune sogar beim Umwetter Draussen :)

P.S.
Nun leider wenn der ist auf Stoff also auf Kleidung ist dann diese Synthetische Note länge bleibt :-/

Sonst voll schöne und tiefe Rosenduft mit Benzoe, also der ist in Richtung Opium von YSL, aber deutlich leichte und viel tragbarer :)

JulieFä91JulieFä91 vor 7 Jahren
Leicht synthetisch. Doch gefällt er mich richtig gut. Ein schöner Frühling und Sommerduft!
NininaNinina vor 8 Jahren
Sorry, aber hier würde ich mehrmals "synthetisch" anklicken, wenn das möglich wäre.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef