Osaïto von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef

Osaïto ist ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotemaritime Noten, Meerfenchel, Grapefruit, zitrische Noten
Herznote HerznoteMyrte, Strohblume
Basisnote BasisnoteSandelholz, exotische Hölzer, Moschus, Amber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.02.2020.

8.0 8.0 8.0 8.0/10

Aussergewöhnlicher Aquate
Da ich gestern mit einer sehr netten Truppe Parfumos in München unterwegs war, hier ein kleiner Kommentar zu Osaito. Weil ich in München in den absoluten Testwahn gerate (gottseidank wohne ich nicht dort) stürmte ich schon vor dem eigentlichen Treffen die Zentraldrogerie und testete schonmal,... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Auf ungewohntem Terrain
Ein maritimer Duft aus dem Hause Micallef? Das passiert selten, denn Jean Claude Astier kennen wir vor allem als Meister der orientalisch-opulenten Richtung. Genau gesagt, im Herrenduftsortiment passierte es 10 Jahre zuvor mit dem Parfum Avant Garde. Zwischen beiden Düften ist nicht nur der... Weiterlesen

Wagnerflo vor 12 Tagen
Zitrisch und frisch mit ein klein wenig salziger Aquatik. Auszuhalten aber absolut langweilig. Wieso gibt man für sowas soviel Geld aus?
Novalis vor 16 Tagen
...frischer Aquat mit dem Hang zu was Besonderem...+3
MrNiceGuy vor 124 Tagen
Was für ein genialer maritimer Duft, perfekt für warmes Wetter! Erinnerte mich Anfangs an Kenzo PH. Ein schöner frischer, holz Duft!+2
Zauber600 vor 126 Tagen
Wieder - nach Avant-Garde - ein Aquat der besonderen Art von Micallef
Asiatisch-spirituell und diesmal harmonisch
Gefällt!+10
LaVioletta vor 165 Tagen
„Aquatische Strohblume“ klingt außergewöhnlicher als das finally riecht... aber ich finde den ganz nett und unisex.+2
Antoine vor 12 Monaten
Ich mag Aquaten meistens nicht, aber den schon: aquatisch, sonnig, einfach schön, und unisex.+2
Auster vor 14 Monaten
Die salzige Zitrusnote plus Immortelle in der ersten halben Stunde ist wundervoll. Danach doch eher nahe üblicher (und günstigerer) Aquaten.+2
TheScenter vor 16 Monaten
Fruchtiger Holzaquat mit leicht pudrigen Synthetikelementen die man leider eher im Designersegment vermuten würde.+2
Verbena vor 2 Jahren
Morgenröte. Er steht am Strand. Treibholz. Brandung. Der Atem des Meeres. Fast süß. Glitzernde Wellen zwinkern ihm zu. Er ist verliebt.+12
Ergoproxy vor 3 Jahren
Massenware im edlen Flakon. Durchschnittlicher Aquate mit der typischen Zitrusnote im Auftakt und dem bitter holzigen Ausklang. Austauschbar+6
RobGordon vor 3 Jahren
Da wollte jemand ja nichts falsch machen und hat auf der ganzen Linie versagt. Teuer erkaufter Shampoo-Eindruck im edlen Gewand.+5
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Schöner, frischer und blütiger Duft mit einem Hauch aquatik, hat das leicht säuerliche von Akowa übernommen, Mainstream trifft auf Nische!+4
MrGaunt vor 4 Jahren
Sehr gelungener Aquate. Nicht grell-frisch, eher zurückhaltend, wie nach einem warmem Sommerregen im Süden.+2
008Pauline vor 4 Jahren
Aquatisch weich - holziger Duft, mit einer sehr schönen Amberbasis, wunderschöne Duft-Kreation, die für mich auch als Unisex durchgeht...Merkliste+10
Yatagan vor 4 Jahren
Aquatisch-frischer Drogerieduft... auf hohem Niveau. Phantasielos. Aus meiner Sicht kein Vergleich mit dem anderen neuen Micallef: Akowa.+13
Jensemann vor 4 Jahren
Der Flakon sieht irgendwie hochwertig aus! Hoffen wir mal, dass der Inhalt auch mal wieder qualitativ hochwertig ist!+1

von Dovlicaaa
von Dovlicaaa

Beliebt M. Micallef

Watch Collection - Time for Love von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Ananda von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Aoud von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Les 4 Saisons - Hiver von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Emir von M. Micallef Akowa von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Night Aoud von M. Micallef Ananda - Black von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Aoud Gourmet von M. Micallef