Jd1
06.01.2021 - 08:36 Uhr

Habe lange gebraucht, die richtigen Worte zu finden

Durch Zufall kennengelernt in einer kleinen Parfüm-Boutique, habe ich den Osaito gerochen und war ziemlich geflashed. Wohl auch, weil ich bis dato weniger Nische, mehr massentauglich getragen habe.

Der tolle Verkäufer erzählte mir mehr über Micallef und den Herstellungsprozess, während ich mit der Nase nur noch am Teststreifen hing und den Duft schließlich mitnahm.

Der Preis ist ordentlich für so wenig Duft, aber ich kann euch beruhigen. Man braucht auch nicht viel auftragen, um eine einnehmende Silage herzustellen.

Zu Beginn fühlt man sich fast, wie auf einer Blumenwiese im Sommer, die in aller Pracht blüht und gedeiht gemischt mit einer fruchtigen Säure von Zitrusnoten.

Der Duft entwickelt sich langsam aber sicher hin zu aquatischen, ohne dabei das "reine" zu verlieren. So bleibt der Blumenduft bis zum Ende, währen sich zunehmend auch Amber und Sandelholz bemerkbar machen und den Duft wunderbar untermalen. Der Duft hält gefühlt ewig, wobei die Silage langsam abnimmt und zu Ende des Tages ein normales Maß erreicht hat.

Für war es sicher die Entdeckung des Sommers, wo der Duft auch hingehört. :)