Secrets of Love - Glamour 2016

Secrets of Love - Glamour von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein limitiertes Parfum von M. Micallef für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

PfirsichPfirsich SafranSafran
JasminJasmin RoseRose
SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Zora, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Glamour... das 10. Türchen
Die Nummer 10 meines Micallef Adventskalenders hat mich schon wieder überrascht. Diesmal öffnete ich das 10. Türchen ausgeschlafen (Sonntag) und sprühte munter drauf los...
Da meine "bessere" Hälfte zum Probeschnüffeln dabei war, gab er diesmal ein eindeutiges Statement ab: Puh... das riecht aber sehr blumig und stark.
Und ich dachte mir so... Dich kenne ich doch.
Warum hatte Micallef einen Alien Eau de Parfum in den Kalender gesteckt?
Ein starker blumiger Auftakt, blumiges Herz und auch eine blumig holzige Basis. Ich rieche vor allem Jasmin, ein ganz dezenter Hauch Rose... sonst nichts. Kein Pfirsich, kein Safran, keine Vanille. Einfach nur die Alien DNA und das linear.
Der Duft ist dem Alien von Mugler wirklich sehr ähnlich. Er verändert sich nicht wirklich, wird aber zarter und erträglicher.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder mag man diese Art von Duft, oder nicht.
Die Sillage ist anfangs recht stark, man wird wahrgenommen.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, die dezentere Basis ist hautnah nach ein paar Stunden noch gut wahrnehmbar.
Ich würde ihn im Herbst oder Winter bevorzugt tragen, für den Sommer ist er mir zu anstrengend.
Ich mag den Duft grundsätzlich schon, aber er ist für mich kein Kaufkandidat. Als 10 ml Travelsize ist er allerdings perfekt, wenn ich mal Alien Vibes brauche... für einen kontroversen Auftritt.
Secrets of Love - Glamour ist definitiv einen Test wert, vor allem wenn ihr Düfte wie Alien mögt.

Serenissima
Die Vertreibung aus dem Paradies - die Zweite!
Die Schlange rankte sich leise stöhnend um den knorrigen alten Baum; sie wollte so elegant wie möglich aussehen, aber die Last der Jahre machte sich bemerkbar. Sie stöhnte hörbar.
Das war ein sonderbarer Auftrag, den sie hier hatte: die Neuauflage der Vertreibung aus dem Paradies!

Der gute alte "Garten Eden" hatte sich in den Jahrhunderten nicht groß verändert.
Das freute die Schlange: mit den Jahren zog sie das Altbekannte vor. Nur einige Sandelholzbäume hier und jüngerer Kaschmirbewuchs dort - ja, damit konnte sie leben!
Besonders die Obstbäume freuten sie nach wie vor; sie trugen gerade wieder reichduftende schwere Ernte.

Sie ließ den Blick schweifen: da kam ja das Objekt ihrer Begierde - Eva!
Auch Eva hatte den ersten Schmelz bereits verloren; aber der Schlange erschien sie immer noch äußerst verlockend.
"Eva, meine Schönste!" säuselte sie also. "Es ist schon einige Donnerstage her, seit wir uns hier trafen. Diese ewigen Remakes machen mich immer ganz nervös: schön Dich zu sehen, mein schönstes Mädchen!
Natürlich gab man uns erneut kein Drehbuch, meine Schönste!
Aber die Geheimnisse der Liebe werden wir beide in unserer altbewährten Art doch noch unter die Menschheit bringen können. Erfahrung genug haben wir: lass uns lieber unsere gelebten Jahrhunderte nicht zusammenzählen!"

Die Schlange schaute sich um, dann fiel ihr etwas trüber Blick auf das, was sie suchte: ein kleines Gläschen!
Die Küchenhexe Graziella Dorothea hatte wirklich an alles gedacht: selbst ein Löffelchen war dabei!
"Schau Eva, was ich hier habe! Eine zauberhafte Schöpfung für unsere Neuauflage dieser verfluchten Vertreibung aus dem Paradies!
Du musst zugeben, unsere Graziella Dorothea ist sehr umsichtig: sie weiß, dass im Laufe der Jahre das Gebiss nicht mehr ganz so zuverlässig ist und immer nur rohes Obst - ach, Liebes, das ist für den Magen ja auch nicht mehr so gesund.
Also hat sie uns einen Liebesbrei kreiert: hör gut zu, schönste Eva!
Den Apfel dazu holte sie von Schneewittchens Stiefmutter; der Pfirsichbaum hier im Garten ist schwer von Früchten, so musste sie nicht lange suchen. Das gilt auch für die reife, dunkelviolette Pflaume.
Zimt, Muskat und edlen Safran fügte sie aus ihren eigenen Beständen hinzu! Die alten Seefahrer haben sie ja damals sehr reich damit beschenkt.
Die edle Vanille, die immer noch ein natürliches Erotikum ist, holte sie speziell für Dich aus Madagaskar!
Eva, mein Schatz: was für eine Liebesgabe - ganz ohne Schalen und Kerngehäuse!
Was sagst Du, Schönste aller Paradiestöchter?"

Eva zögerte noch; dieser Brei roch verlockend - ob sie Adam, den alten Schwerenöter (wobei "alter" inzwischen leider eher zutraf, als der Schwerenöter) damit wohl verführen konnte?
Bedenken machten ihr allerdings die Folgen: nicht die Vertreibung; die hatten sie bereits einmal überlebt.
Aber die Tatsache, ohne Gewand vor das Tor dieses wunderbar behütenden Garten gejagt zu werden, wollte ihr nicht gefallen.
Die Schlange ahnte was in seiner alten Liebe Eva vorging; nur brauchte sie die versprochene Gage (auch sie musste schließlich vorsorgen), also musste ihr Unterfangen gelingen.
Sie spielte also ihren gesammelten Charme aus.

"Weißt Du, meine schöne Freundin, damals, als Du das erste Mal vor dem Tor standest, wie warst Du lecker: rang und schlank und zauberhaft anzusehen in Deiner jugendlichen Nacktheit. Über Adam mit seinen Stachelbeerbeinen schweigen wir lieber."
Die alte Schlange kicherte vergnügt vor sich hin.
"Nun, ich bin sicher, Schönheit: jetzt wo der Schmelz der Jugend dahin ist, wirst Du allen Glamour der reifen Frau zur Schau tragen!
Zier Dich nicht: schließ die Augen und denk einfach an die Gage!"

Eva probierte diesen wirklich leckeren, durch Gewürze veredelten Brei aus Apfel, Pfirsich und Pflaume.
Oh, welch ein Aroma!
Nun ergab es sich, dass direkt neben einem der reich blühenden Rosenbögen stand; der schwere Duft des weißen Jasmins vermählte sich mit dem der Rosen und dem Aroma aus dem Gläschen!
Eine leichte Briese wehte die würzigen, exotischen Duftnoten der wertvollen Kaschmir- und Sandelhölzer zu ihr.
Ihr Widerstand schwand deutlich, als sich auch noch die geheimnisvolle Moschuslotion, mit der sie ihre nicht mehr so ganz feste Haut pflegte, in die sie umgebende Duftexplosion mischte!
Sie wusste, dieser Aromen-Mix würde sie doch für längere Zeit begleiten; voll und rund, wie er nun einmal ist.
Wo war bloß wieder dieser verdammte Adam? Sicher fang sie ihn wieder beim Angeln.

Ach, was sollte das alles! Jung oder alt, knackig oder etwas faltig - diese Delikatesse, die die gute alte Schlange ihr offerierte, musste sie in dieser wohlduftenden Umgebung genießen: Adam meckerte nachher sowieso!
Allein schon wegen der Fische, die er angeblich hätte fangen können - ach, Männer!

Ob man bei Micallef bei der Komposition von "Secrets of Love - Glamour" nun gerade in die Nähe des Garten Edens kam, wo diese kleine Geschichte spielt, ist nicht bekannt.
Es hätte aber ohne Weiteres so sein können: ein Duft, im Paradies kreiert, wurde in die kalte Welt entlassen. Dort wird er es, außer bei einigen Süßmäulchen und abenteuerlustigen Wesen, sehr schwer haben, Fuß zu fassen.

Denn "Secrets of Love - Glamour" ist wie seine Schwestern im duftigen Reigen, nicht einfach zu nehmen.
Auch er ist ausgesprochen süß, fruchtig, aromatisch und kann unter Umständen ziemlich auf die Nerven gehen.
Fürs Büro und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ist diese Kreation nicht unbedingt geeignet.

Auch hier gilt, wie bei "Secrets of Love - Passion": ab und zu mal ein Löffelchen/Näschen voll zu nehmen - vielleicht sogar mit einem starken, heißen Espresso - ist schon verlockend.
Sich nur davon zu ernähren, aber sicher nicht empfehlenswert.
Es ist aber doch recht unterhaltsam, all diese Micallef-Düfte der "Secrets of Love"-Kollektion zu testen, sie wirken zu lassen und ihre Alltagstauglichkeit zu ergründen.

Ich glaube aber doch, die Geheimnisse der Liebe sind und bleiben geheim - und das ist gut so!

ZoraZora vor 8 Jahren
Gewürzbombe ist durch die Obstbäume in den Garten geprallt. Einzig die Rose im Holztopf konnte ihr standhalten. Starker Auftritt, aber schön.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Sehr angenehmer, typisch blumig-süßer Micallef mit vanilliger Pflaume, holzig zart unterlegt & von Gewürztönen flankiert. Oktoberduft!
008Pauline008Pauline vor 6 Jahren
Oriental fruchtig
Apfel,Pfirsich und Zimt, an mir dominant
Jasmin mit Safran-Blitzer in Sandelholz
Vanille und Moschus runden ab..nix neues.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Sehr real wirkender Fruchtkorb mit reifen & saftigen Früchten, der fein würzig und floral umspielt wird. Unlaut präsent, edel & gelungen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Hätt i nur vorher gschaut
welcher Duftzwilling angegeben ist:(
*Micallefsches Alien*
Sorry - geht leider gar nicht.
Wasser & Seife... Hilfe!

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef