Ylang in Gold (2012)

Ylang in Gold von M. Micallef
Flakondesign: Martine Micallef

Ylang in Gold ist ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteRosengeranie, Mandarine, Rosmarin, Salbei, Wermut
Herznote HerznoteMagnolie, Maiglöckchen, Minze, Rose, Sandelholz, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteKokosnuss, Moos, Moschus, Vanille

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.08.2019

5.0 7.5 7.5 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Volle Kanne
Ich gebe zu, ich gehöre sicherlich nicht zu der Zielgruppe dieser Duftkreation, auch wenn sich der ein oder andere Süßling in meine Sammlung verirrt hat. Ylang in Gold macht mich fertig. Schnappatmung setzt ein. Leck mich fett, hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Da schütteln die... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 8.0/10

Was trag ich nur dazu?
Die Welt ist furchtbar anstrengend und kompliziert geworden, seit ich das Parfümhobby so intensiv betreibe. Morgens unter der Dusche quält mich bereits die Entscheidungsfindung, ob ich nun meine Kleidung nach dem Parfüm ausrichten soll oder umgekehrt. Dazu muss ich zunächst klären: Bin ich... Weiterlesen
7.5 7.5 1.0/10

Autoduftbäumchen
Huch, was war denn das, Madame Micallef? Doch nicht der neueste, luxuriöse Duft aus Ihrem Hause - nein. Da gab es sicher eine Verwechslung! Duftessenz für Autoduftbäumchen in die Flakons gekippt und die Duftbäumchen mit "Ylang in Gold" besprüht. Ärgerliches Malheur. Aber passiert... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

Goldstück
Dank der lieben Tivellon bin ich an eine Probe von "Ylang in Gold" von Micallef gekommen. Dafür nochmals lieben Dank! Beim Lesen der Duftpyramide bin ich dann doch etwas stutzig geworden, denn es sind schon sehr viele Blüten enthalten und in mir kam schnell die "Angst" auf,... Weiterlesen

Jakobolino vor 50 Tagen
High End Casmir.
Ob einem der exorbitante Preisunterschied egal ist, möge ein jeder selbst entscheiden.+7
LeniWa vor 53 Tagen
Hachja, so ein schöner Sommerduft. Riecht durch die Kokosnuss leicht exotisch. Sillage eher im unteren Bereich, aber bezaubernd!+1
Kissa72 vor 81 Tagen
Ich schmelze wie ein Becher Vanilleeis unter d Sonne, Minze u Salbei verschaffen eine Erfrischung. Früchte Mix mit sahnigen Ylang Sommer pur+4
Vieavecjulie vor 142 Tagen
Ein Duft für warme Jahreszeiten. Bei Kälte kaum Projektion. Ein warmer, schöner Duft, der in meinen Augen eher unauffällig ist.+3
Silverwheel vor 179 Tagen
Erster Gedanke: Den kennst du doch - den hattest du doch mal!? Duftzwillinge gecheckt: Cašmir - Volltreffer! Kann man also billiger haben...+6
Seerose vor 17 Monaten
Vanille macht den sonst sehr fein austarierten Blütenduft mit YLANG+Kokos+Bittermandel, Moschus+Sandel+ belanglos. Eine Kontrastnote fehlt.+6
Flüchtig vor 17 Monaten
So ein Flakon und kein bisschen Honig?+1
Puderduft18 vor 17 Monaten
Drückend süß und dominant. Jedoch ist die Basis wunderschön! Wäre der Weg dahin nicht so lang, wäre es ein 10 Punkte-Kandidat!+7
Cita vor 24 Monaten
Die distinguierte Version von Casmir, fein und edel. Vorschlag: Casmir tagsüber, Ylang in Gold in schöner Robe zum Candlelight Dinner ;)+11
SabriNoir vor 2 Jahren
Wow - nach der gestrigen Hitze und heutiger Abkühlung holt der YiG die Sonnenstrahlen zurück. Trockene Vanillesüße mit einem Hauch Exotik :)+8
Luxusqueen vor 3 Jahren
Riecht das gut! So warm, würzig, orientalisch, glamourös, edel, dennoch sanft.. er erinnert mich stark an einen anderen Ylang-Duftklassiker+7
Sabi vor 3 Jahren
Das warme Licht des Südens in einem Duft eingefangen. Sonnig, warm, trocken...wundervoll, wie Sonnenstrahlen auf warmer Haut!+12

Schönheit im Detail - Flakon Vorderseite
von Nicolsche
von Schnuffi
von Schnuffi

Beliebt M. Micallef

Watch Collection - Time for Love von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Ananda von M. Micallef Ylang in Gold von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska von M. Micallef Aoud von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Les 4 Saisons - Hiver von M. Micallef Emir von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Night Aoud von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Akowa von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Ananda - Black von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Aoud Gourmet von M. Micallef