DesirToxic 2019

Friendchild
20.06.2021 - 05:13 Uhr

Signatur bist du es?!

Jeder Parfumo, der zwar etliche Flakons in seiner Sammlung hat, aber stets nach dem Signatur-Duft sucht, könnte hier vielleicht richtig sein?

Ich muss gestehen, dass ich keinen Duft öfter getragen habe in den letzten 6 Monaten als diesen hier. Er raubt mir einfach meine Sinne. Ein wirkliches Meisterwerk von dem Hause Micallef. Die Verpackung plus der Flakon sind wirkliche Kunstwerke, das muss man dem Hause schon lassen.

Der Sprüher? Der ist nicht der beste, aber hierbei kann man einfach ein wenig mehr sprühen.
Der Duft. Beginnt einfach herrlich mit einem Kardamom-Zitrone Gemisch was ihn perfekt einleitet. Der Duft ist definitv süß-würzig keine Frage. Der weitere Duftverlauf macht ihn leicht grün durch das Hanf aber dazu tanzt auch die Johannisbeere mit Zimt. Ja ganz genau, eine ziemlich Sexy Mischung die hervorragend ist.
Der Drydown ist wunderbar und wie schon öfter erwähnt hinterlässt er diese wunderbare Rasierschaum-Note die der Tonkabohne mit Moschus geschuldet ist?

Wie heftig ist dieser Duft Bitte? Ich glaube das wird ein Kandidat sein, der mich für Jahre begleiten wird als einer meiner Signaturdüfte. Dafür eignet er sich hervorragend. Bei den Jahreszeiten würde ich alles ankreuzen außer im Sommer, obwohl es auch hier Ausnahmen gibt. Super runder Duft der einfach was besonderes ist, obwohl er nicht danach scheint.
Haltbarkeit war gut bei mir, könnte einen Tick besser sein, aber da kann man gar nicht meckern. Die Menschen in euren Umfeld werden ihn sehr mögen, glaubt mir :)

Absolute Kaufempfehlung auch für mich selber :D