Stories Of Love - Soleil Passion 2022

Stories Of Love - Soleil Passion von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Stories Of Love - Soleil Passion ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

GranatapfelGranatapfel MandarineMandarine WalderdbeereWalderdbeere
SeeroseSeerose MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Cekay, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Borzoi71
Leider kein Feuerwerk ...
Soleil Passion war mein allererster Blindkauf, denn die gelisteten Duftnoten schienen perfekt … tja, so lernt man dazu.

Im Opening nehme ich eine vage Fruchtigkeit wahr, die von einem üppigen Blumenbouquet relativ schnell geknebelt wird (der Granatapfel ist allerdings auch später noch im Hintergrund präsent, wenn auch sehr zurückgenommen). Die angekündigte Fruchtexplosion und Saftigkeit empfinde ich nur in Ansätzen, und auch nur ganz kurz nach dem Aufsprühen. Im Drydown mischt sich dann noch irgendwas ein, das mir nicht hunderprozentig liegt; ich kann leider nicht genau sagen, welche Note es ist.

Soleil Passion ist für mich ein sehr warmer Duft, wie ein träger, später Nachmittag in südlichen Gefilden; die Liebe zu ihrem Garten in Grasse, die Martine Micallef ausdrücken möchte, erkenne ich deutlich, und es ist ein sehr schöner Garten – nur leider nicht meiner. Ich schätze das Haus Micallef außerordentlich – Ylang in Gold ist für mich einer der exquisitesten Düfte überhaupt – aber den spritzigen, saftigen, mediterranen Granatapfel hat Carner mit Super Moon wesentlich besser umgesetzt. Die Verwandtschaft zwischen den beiden Düften ist unverkennbar; Soleil Passion ist in diesem Fall aber die schweigsamere, etwas blassere Cousine.

Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich – auch da liegt Super Moon meilenweit vorne.

Das nächste Micallef-Highlight kommt bestimmt, und ich werde weiterhin jeden neuen Duft des Hauses mit Freuden testen. Soleil Passion war kein kompletter Reinfall, aber eben leider auch kein Feuerwerk - und letzteres ist mir bei einem hochpreisigen Duft dann doch zu wichtig.

UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
dieses unzufriedene Gefühl, dass Caprisonne eigentlich nur Zuckerwasser ist mit sehr künstlichen Fruchtaromen - unangenehm geboostert
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Saftig, sonnengereifte Früchte lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein Mangococktail mit wenig Zucker, aber reichlich Fruchtsäure.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
In sich zerissen
süß-sauer duftende Fruchtmousse
warm-weiches AmbraBeet
Dazwischen Rettungsversuche durch
florale-hölzerne Moschuswinde
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Hell, fruchtig, wässrig.
Gar nicht mal so gut! Sehr süß und jung. Mir persönlich zu verspielt - mir bringt er allerdings keine Freude!
AmbercaseAmbercase vor 12 Monaten
4.5
Nach irgendwie fruchtig harmlosen Auftakt reicht dieses Werk etwas später wie ein angekokeltes Stück Plastik.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef