Ylang in Gold 2012 Eau de Parfum

Leonie1997
17.06.2022 - 08:06 Uhr

Vanille im Sommer

Das erste glitzernde Parfum, was ich gesehen habe. Dementsprechend neugierig, auch durch den allgemeinen Hype, habe ich es getestet und bin doch sehr positiv überrascht.
Die Zusammensetzung klingt interessant, könnte aber schwierig sein, dachte ich mir und so ging ich mit einer geringen Erwartung an den ersten Sprüher heran. Tja,die Kräuter mit der fruchtigen Mandarine finde ich super! Das Opening ist sehr schön, es ist ein Geruch der selbst zu glitzern scheint und natürlich super zum Sommer passt. Im folgenden Verlauf wird das Parfum für mich schwerer, die Vanille und eine süße Kokosnuss gesellen sich hinzu. Beide wirken mit den Blüten und Kräutern elegant verwoben, ich weiß darum nicht, ob ich überhaupt einzelne Bestandteile hätte herausschnüffeln können. Manchmal geht Vanille ja in eine Richtung, die leider etwas billig wahrgenommen wird, dass ist hier nicht der Fall. Stattdessen gerät man an einen erwachsenen, femininen Duft, der trotz seiner sich entwickelnden Süße und Schwere, toll in den Sommer passt. Interessant wird es noch in den kälteren Tagen, ich glaube dann wirkt er eher leicht und fröhlich. Tragbar ist er zu allem, ich dosiere ihn dementsprechend, da die Performance schon gut ist.
Nur bitte nicht auf die Kleidung sprühen! Dann versaut man sich sonst eventuell das Lieblingskleid.
Persönlich empfand ich ihn nie als nervig oder aufdringlich. Vielleicht geht es auch anderen so, der Ylang in Gold hat für mich tatsächlich Retro-Vibes Eher in Richtung 90er, zumindest wenn ich an Parfums aus der Zeit denke. Was ich damit sagen will ist, dass er definitiv besonders und eigenwillig ist, auf eine elegante Weise und nicht in eine 0815 Ecke passt. Trotzdem ist er gefällig und sicherlich wird er Vanilleliebhaber/innen gut gefallen . Der Flakon ist halt wunderschön, da gibt es nicht mehr viel drüber zu sagen.