Ylang in Gold Nectar 2020

Ylang in Gold Nectar von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

RosengeranieRosengeranie ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Ylang-YlangYlang-Ylang SandelholzSandelholz
VanilleVanille KokosnussKokosnuss

Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Was dem einen Nektar ist, ist dem anderen Gift
Irreführende Überschrift: Gift ist mir dieser Duft nicht. Vorab kann ich aber schon sagen, mir fehlt es etwas an Tiefe.
Ich habe nur eine Abfüllung und finde den Flakon jedoch wunderschön. Meine Abfüllung hat sich mittlerweile lila verfärbt (was aber nichts am Duft ändert) mit kleinen Goldpartikeln - also auch das sieht toll aus - ein bisschen wie dieses Glitzerwasser in den Spielzeug Zauberstäben für Kinder...da schwimmen dann noch Glitzersternchen drin.
Der Ylang Ylang spielt für mich eindeutig die erste Geige, durchaus auch auf eine sehr angenehme Art.
Die Kopfnote verleiht ihm eine gewisse Frische, sodass er nicht zu klebrig wird. Die Basis macht ihn cremig und kuschlig. Die Kokosnuss kommt auch nicht zu gourmandig daher, sondern gibt mir eher einen 90er Jahre Sonnenöl Vibe.
An grauen Frühlingstagen trage ich ihn gerne gelayered mit Amouage Sunshine. Klingt vielleicht wild, aber ich finde die Kombi toll.
Mir reicht allerdings eine Abfüllung, denn soooo viele graue Frühlingstage haben wir aufs Jahr verteilt nun auch nicht und um ihn alleine zu tragen, ist er mir irgendwie doch nicht rund genug. Irgendwie hat er sowas Altmodisches an sich, das ich nicht genau beschreiben kann. Ich würde sagen nostalgisch-tropisch. Karibik Urlaub in den 90ern.
Und da meine Parfüms alle lichtgeschützt im kühlen Kleiderschrank stehen, könnte ich nicht mal den Flakon und seinen schönen lila Glitzerinhalt anhimmeln.
Die Haltbarkeit ist bei mir recht gut, ca. 6 Stunden. Danach übernimmt der Amouage dann doch alleine das Zepter.

Zauber der nie Enden soll
Goldener Zauber wie in einem Märchen.
Erst vor kurzem war ich mal wieder auf der Suche nach etwas "anderem". Da bin ich zufällig auf dem Weg auf eine Parfümerie gestoßen und dachte mir; ja es sollte so kommen. Ohne viel drum rum zu reden habe ich mich durch ungelogen 20 Düften durch gerochen und hatte die Hoffnung aufgegeben. Doch dan sah ich Ylang in Gold Nectar und dachte mir ich probiere ihn einfach mal. Zum Glück!! Bei aufsprühen habe ich mich schon in die Vanille und Kokosnoten verliebt; ein neuer Lieblingsduft in meiner Sammlung . Sehr schön cremiger Duft. Zu empfehlen.

RenataRenata vor 3 Jahren
Viel cremiger als Ylang in Gold, die Duftnoten empfinde ich aber dumpfer. Mir fehlt hier die Strahlkraft von Ylang in Gold..........
ZuckerblumeZuckerblume vor 1 Jahr
So sinnlich, sommerlich, feminin. Wunderschöner, cremig-fruchtiger Ylang mit süßer Vanille & Kokos. Ein Hauch von Karibik, einfach traumhaft
SarahmuhlSarahmuhl vor 2 Jahren
Für mich die bessere Version. Deutlich mehr Vanille, cremiger und tiefer…
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Ylang in Perfektion! Intensives Sonnenglühen, eingefangen in einem Duft. Der Strand der Träume erstreckt sich vor meinem geistigen Auge.
DeeLenDeeLen vor 2 Jahren
Einzigartiger Duft, der es versteht Kokosnuss mit Vanille auf eine tragbare Art und Weise zu vereinen! Sparsam dosiert einfach traumhaft.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef