Ylang in Gold Nectar 2020

Ylang in Gold Nectar von M. Micallef
Flakondesign:
Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 84 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Fruchtig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie BeifußBeifuß OrangeOrange
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose SandelholzSandelholz MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille KokosnussKokosnuss MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.184 Bewertungen
Haltbarkeit
7.974 Bewertungen
Sillage
7.773 Bewertungen
Flakon
8.775 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.245 Bewertungen
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 18.04.2025.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef
Ylang in Gold Eau de Parfum
Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard
Cašmir Eau de Parfum
Poudre d'Or von Mizensir
Poudre d'Or
Fusion Sacrée - clair / Fusion sacrée - elle von Majda Bekkali
Fusion Sacrée - clair
Terracotta / Terracotta Le Parfum von Guerlain
Terracotta

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Shinegk

1 Rezension
Shinegk
Shinegk
0  
Nectar Queen of Summer Nights
Ein Blindkauf wo ich sehr skeptisch war und beim Testen mich nicht zerrissen hat. Habe diesen Duft im Urlaub benutzt. Komplett Meinung geändert es ist ein Traum. Beim aufsprühen scheint er sehr süß und aufdringlich zu sein kommt von der Ylang Ylang Note aber man muss Zeit geben und dann kommt eine schöne Vanille Kokos Creme Duft hervor. Ich habe ihn abends nach dem Strand benutzt. Absolute Empfehlung für den Sommer.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Melissa1801

12 Rezensionen
Melissa1801
Melissa1801
1  
Was dem einen Nektar ist, ist dem anderen Gift
Irreführende Überschrift: Gift ist mir dieser Duft nicht. Vorab kann ich aber schon sagen, mir fehlt es etwas an Tiefe.
Ich habe nur eine Abfüllung und finde den Flakon jedoch wunderschön. Meine Abfüllung hat sich mittlerweile lila verfärbt (was aber nichts am Duft ändert) mit kleinen Goldpartikeln - also auch das sieht toll aus - ein bisschen wie dieses Glitzerwasser in den Spielzeug Zauberstäben für Kinder...da schwimmen dann noch Glitzersternchen drin.
Der Ylang Ylang spielt für mich eindeutig die erste Geige, durchaus auch auf eine sehr angenehme Art.
Die Kopfnote verleiht ihm eine gewisse Frische, sodass er nicht zu klebrig wird. Die Basis macht ihn cremig und kuschlig. Die Kokosnuss kommt auch nicht zu gourmandig daher, sondern gibt mir eher einen 90er Jahre Sonnenöl Vibe.
An grauen Frühlingstagen trage ich ihn gerne gelayered mit Amouage Sunshine. Klingt vielleicht wild, aber ich finde die Kombi toll.
Mir reicht allerdings eine Abfüllung, denn soooo viele graue Frühlingstage haben wir aufs Jahr verteilt nun auch nicht und um ihn alleine zu tragen, ist er mir irgendwie doch nicht rund genug. Irgendwie hat er sowas Altmodisches an sich, das ich nicht genau beschreiben kann. Ich würde sagen nostalgisch-tropisch. Karibik Urlaub in den 90ern.
Und da meine Parfüms alle lichtgeschützt im kühlen Kleiderschrank stehen, könnte ich nicht mal den Flakon und seinen schönen lila Glitzerinhalt anhimmeln.
Die Haltbarkeit ist bei mir recht gut, ca. 6 Stunden. Danach übernimmt der Amouage dann doch alleine das Zepter.

0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
MelK

8 Rezensionen
MelK
MelK
4  
Zauber der nie Enden soll
Goldener Zauber wie in einem Märchen.
Erst vor kurzem war ich mal wieder auf der Suche nach etwas "anderem". Da bin ich zufällig auf dem Weg auf eine Parfümerie gestoßen und dachte mir; ja es sollte so kommen. Ohne viel drum rum zu reden habe ich mich durch ungelogen 20 Düften durch gerochen und hatte die Hoffnung aufgegeben. Doch dan sah ich Ylang in Gold Nectar und dachte mir ich probiere ihn einfach mal. Zum Glück!! Bei aufsprühen habe ich mich schon in die Vanille und Kokosnoten verliebt; ein neuer Lieblingsduft in meiner Sammlung . Sehr schön cremiger Duft. Zu empfehlen.
0 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
RenataRenata vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Viel cremiger als Ylang in Gold, die Duftnoten empfinde ich aber dumpfer. Mir fehlt hier die Strahlkraft von Ylang in Gold..........
17 Antworten
ZuckerblumeZuckerblume vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
So sinnlich, sommerlich, feminin. Wunderschöner, cremig-fruchtiger Ylang mit süßer Vanille & Kokos. Ein Hauch von Karibik, einfach traumhaft
8 Antworten
SarahmuhlSarahmuhl vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Für mich die bessere Version. Deutlich mehr Vanille, cremiger und tiefer…
2 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ylang in Perfektion! Intensives Sonnenglühen, eingefangen in einem Duft. Der Strand der Träume erstreckt sich vor meinem geistigen Auge.
2 Antworten
DeeLenDeeLen vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einzigartiger Duft, der es versteht Kokosnuss mit Vanille auf eine tragbare Art und Weise zu vereinen! Sparsam dosiert einfach traumhaft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef DesirToxic L'Intense von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef