True Original 2012

True Original von Mary Kay
True Original ist ein Parfum von Mary Kay für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Erdig

Fuji-ApfelFuji-Apfel ZitroneZitrone
AmberAmber ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli
Eingetragen von Jason1111, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Bester Papa Duft
Habe das Parfüm meinem Papa geschenkt und ich muss sagen, ich liebe es sehr an ihm. Es harmoniert perfekt. Für mich ein Duft für einen starken, selbstbewussten Mann. Ich rieche leider kein Apfel oder Zitrone, aber es ist einfach frisch und irgendwie lecker. Für einen geerdeten Mann, vor dem man Respekt hat, der schon Kinder hat und viele Erfahrungen gemacht hat, also würde es ab 40+ empfehlen. Zu meinem Freund würde es (noch) nicht passen.

Verbaplex
Um eine Erfahrung reicher!
Obwohl meine Sammlung mittlerweile mehr als Ihren Rahmen sprengt, bin ich immer wieder verleitet etwas neues zu erstehen. Vorhandene Düfte dürfe bleiben, aber etwas anderes von einem Parfum das ich bereits habe wäre nicht schlecht, eine bessere Version a´la Intense oder gar Parfum. Dieses mal wollte ich etwas fruchtiges, das mich mit seiner Saftigkeit geradezu erschlägt und ich mich fühle wie auf dem Boden einer Obstsalatschüssel. Bei meiner Suche bin ich dann bei der mir bis dato unbekannten Marke Mary Kay aus den USA getoßen.

Rein von den Inhaltsstoffen hat es mir True Oiriginal dabei gleich angetan. Apfel und Zitrone im Kopf, das klingt schon mal gut, auch wenn ich mir da roten Apfel und auch gerne etwas Melone oder ähnliches vorstellen könnte. Da der Duft an sich nicht sehr teuer war, aber trotzdem zur Nische zählt, wurde er fix bestellt. Obendrein, zumindest laut Beschreibung, sogar ein Eau de Parfum, also was hält mich da noch.

Als er dann irgendwann angekommen ist, hatte ich ganz vergessen das da ja noch was kommt. Dementsprechend überrascht aber auch mit einer gewissen Erwartungshaltung habe ich das Päckchen geöffnet, und die Schachtel ans Tageslicht befördert. Schnell war auch der Flakon in meiner Hand, und etwas komisches aus Plastik, schwarz mit silber Absatz in Metalloptik. Das soll die "Aufbewahrung" für den Flakon sein. Woanders gibt es Deckel für den Sprühkopf, hier muss man die Flasche in einen Schutz schieben. Heraus bringt man die dann wieder durch das Drücken eines Deckels an der Oberseite. Funktioniert nicht wirklich gut, und wirkt vor allem billig, sehr billig. Schade drum, aber mir geht´s ja um den Inhalt.

Ja und was dann kommt ist etwas beliebig, lieblos, unspektatkulär. Ich liebe Patchouli, aber der hier verarbeitete wirkt anders als ich das bisher kenne. Würde ich nicht wissen das Patchouli enthalten sein soll, würde ich auch nach Stunden nichts davon riechen. Apfel und Zitrone sind zwar kurz da, aber so schnell wieder weg das man direkt nach dem Aufsprühen eher eine Mischung aus Kopf und Herz vernimmt. Amber und Zeder sind sehr dominant verarbeitet, an sich ein guter Gegenpart zu den Früchten, die aber deutlich überlagert werden. So wird aus dem erhofften Obstsalat schnell ein Apfel im wärmenden Pelz, mehr schon fast ein Bratapfel, den die Zitrone aber vor dem völligen Untergang bewahrt. Vom Parfum selbst vernehme ich nicht viel, es wirkt wie ein Eau de Toilette.

Trotz der vorhandenen Beliebigkeit, die ihn nicht so schnell von etwas anderem unterscheiden lässt, steht er zumindest als Gesamtbild über Drogeriedüften, aber ich würde die Marke Mary Kay insgesamt in eine Richtung einordnen wie es z.B. AVON ist. Man bekommt keinen herausragenden Duft, aber er lässt sich fein riechen, auch wenn er schnell wieder weg ist. Nach maximal 6 Stunden vernehme ich nur noch entfernt etwas, davon ab ist und bleibt er sehr hautnah, kein Poser oder Proll, sondern sehr nah und nicht aufdringlich. Ein guter Duft wenn man sich wohlfühlen aber nicht auffallen möchte.
Er ist frisch, keine Frage, und durch die warmen Folgenoten nicht zu frisch. Aber er ist kein Duft für den Sommer, mehr für den Frühling um den Sommer anzukündigen oder für den Herbst um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Für mich persönlich ein guter Duft für den Herbst, den ich dann zu gewisser Zeit nochmals ausführlich testen werde, könnte ja sein das er mich dann doch noch mehr überzeugt als bisher. Aber die billige Plastikhülle und der alles andere als liebevoll gestaltete Flakon enttäuschen mich dauerhaft.

Jason1111
Mit Frische in den Frühling!
Mary Kay hat mit Beginn des neuen Jahres, einen neuen Duft auf den Markt gebracht.
Ich hatte die Möglichkeit ihn sofort zu testen. Jedes Mal, wenn man den Duft zu riechen bekommt, vergisst man die kalte Jahreszeit und startet mit fruchtig, frischen Noten ab in den Frühling und den Sommer. Eine sehr tolle Kreation, die absolut zu empfehlen ist.

Beliebt von Mary Kay

Velocity von Mary Kay Mary Kay Tribute von Mary Kay Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Elige von Mary Kay Acapella von Mary Kay Simply Cotton von Mary Kay Velocity for Him von Mary Kay Cityscape for Him von Mary Kay Thinking of You (Eau de Parfum) von Mary Kay High Intensity von Mary Kay High Intensity Sport von Mary Kay Bella Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Joy Full von Mary Kay Genji (Fine Cologne) von Mary Kay Cityscape for Her von Mary Kay Affection (Eau de Parfum) von Mary Kay Sparkling Honeysuckle von Mary Kay Live Fearlessly von Mary Kay Journey von Mary Kay If You Believe von Mary Kay