Escada1970
29.09.2012 - 04:25 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Eleganter Sommertraum

Dank ALzD zu einer Probe von diesem tollen Duft gekommen. Kopfnote wie in der Pyramide beschrieben aber keine laute Grapfruit/Mandarine sondern sehr sanft und verträumt.
Die zitrischen Töne werden jetzt durch einen sehr sanften cremigen...für mich nicht pudrigen Akkord unterstützt. Das muss die Paulownie sein die jetzt hervorkommt
Den Blauglockenbaum gibt es bei uns leider nur im Weinbaugebiet und ich musste jetzt sehr tief in meiner Erinnerung kramen um mir den Duft hervorzurufen.
Aber ich hab ihn wieder und erinnere mich unter diesem Baum voller Blüten bei einem befreundeten Winzer in der Steiermark bei einem sehr guten Glas Sauvigon diesen Duft wahrgenommen zu haben.
Blüten in milden Akazienhonig getaucht, so fühlt sich dieser Duft jetzt an...Grapefruit ist immer noch da und vermischt sich wie ein Sorbet mit pfeffiger Mango. Keine bekelmmende Süsse die den Duft verklebt, keine maskuline Frische....zärtlich und feminin, niemals aufdringlich und mit erstaunlicher Haltbarkeit.
Eindeutig ein zarter,romantischer, eleganter und sehr gelungener Sommerduft.
Kommt auf meine Wunschliste für nächsten Sommer :-)
6 Antworten