Samtkleid
10.06.2014 - 17:52 Uhr

Ich war noch niemals in Japan...

...und so langsam duftvermute ich, dass ich da auch nicht hin möchte - rein duftmäßig gesehen.
Die Miyakedüfte sind mir allesamt zu "hell", zu grünweiss, um das mal mit einer Farbe zu benennen.
Und dann kam M.M. - ich kürze mal ab. Ich habe "Shiro" getestet, dann "mat;", nun diesen - so schnell mag ich nicht aufgeben.

Doch: Immer wieder die gleiche Duftempfindung: Zu hell, zu sauber, zu "rein". Durchaus nicht unangenehm, als Parfum nicht zugänglich für mich.
Diese Düfte sind so schnell vorbeigezogen, damit komme ich nicht so duftklar.
Ich empfinde sie als sehr "unaussagekräftig", ein Hauch von etwas Leichtem, schwupp - und dann nur noch mit der Nase am Arm zu erduften. Nix für mich!

Zu unverbindlich, wie die japanische Hofart - für mich.

"Art Mosaic" duftet wirklich ganz schnell, bei mir, nach Mango - ob Mallika (was ist das?) oder andere Mango, das ist für mich unwesentlich. So fein kann/mag ich das gar nicht nuancieren.
Ich esse liebend gerne Mango, ich koche gerne mit Mango - ich dufte nicht gerne nach Mango.

Nein, leider wieder kein M.M.-Duft, den ich tragen möchte/würde, zu unverbindlichleichtfruchtig.

Gut, muss ich eben damit leben, dass Japan kein zu erforschendes Dufterlebnisland für mich ist.

P.S. Ich glaube, die Japaner würden mich eh nicht so mögen - ich bin viel zu direkt und verbindlich und kann nicht immer lächeln und liebe schwarze und Wummserdüfte, LoL.