Masakï/Masakï 2002

Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Panouge vermarktet.

Aquatisch

PassionsfruchtPassionsfrucht WassermeloneWassermelone LitschiLitschi Fuji-ApfelFuji-Apfel
KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie RoseRose
HimbeereHimbeere KristallmoschusKristallmoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Gruß von Gabriela
Ich mag die Masakis - und mein bester Freund auch.

Er war glücklich als ich ihm den Nullmeridian schenkte, und er nimmt gern Tokyo Days an mir wahr.
Was wird er wohl zu Masaki/ Masaki sagen?

Ich bin da guter Dinge, denn mir gefällt er ausnehmend gut.

Weich fruchtig schmiegen sich Apfel und Litschi an meine Haut - ins Aquatische fließend durch die kühle Wassermelone.
Rosa Kirschblüten springen leis auf, gepaart mit weisser Magnolie.
Das Bild eines asiatischen Zen Gartens entsteht - voller Ruhe und dezenter Schönheit.
Weisse und gelbe Teerosen säumen den Weg.
Ich vernehme noch eine zarte Pfirsichnote, gebettet in Zeder und mildes Patchouli.

An was erinnert mich die feine Duftkomposition noch?
Richtig - an mein wohlgehütetes Magnetic von Sabatini - nur viel transparenter.
Die schöne Gabriela wandelt durch ein luftiges Zen Gärtchen.

Dennoch bleibt Masaki ein klarer, asiatisch anmutender Duft, der einer rätselhaft lächendeln Geisha gut zu Gesicht stehen würde.

Mich bringt er jedenfalls zum Träumen.

köstlicher frühling
litschi und passionsfrucht!!
so duftet frühling für gourmets!

frisch, köstlich, hell, fruchtig,
ein ganz klein wenig säuerlich, gerade genug, um in diesem fruchtwirbel nicht den verstand zu verlieren.
die rosen und magnolienblüten können den wilden tanz der fruchtaromen ein wenig beruhigen und schlussendlich lädt eine weiche, sanfte, himbeerige basis zum träumen ein....

oh ja man muss aufpassen, dass man mit diesem köstlichen duft am hals nicht in gefahr gerät, plötzlich vernascht zu werden.)))

Da war doch mal was?
Ja was war denn da? Hmm, bin ich jetzt dermassen verkalkt oder habe ich etwas vergessen? Ich habe den Duft vergessen oder sage ich lieber „der vergessene Duft“? Habe ich ihn verloren? Masakï/Masakï .... was mag das heissen?

Heute morgen sprühte ich ihn hingebungsvoll auf , schon beim sprühen merkte ich „typisch Masakï Matsushïma “ ... wieder frisch, fruchtig, nicht süss, nicht kühl ... aber sehr, sehr mager!

Na gut, der Tag war ja noch jung, ein bissel mehr darf’s da schon sein. Allzu fettarm ist ja auch nichts, also war ich nicht geizig und sprühte was das Zeug hielt.

Das, was man wohl Sillage nennt, ist nicht vorhanden, nicht an mir, nicht in meiner Nase, alles weg.
Ich habe heute Urlaub und war auf dem Weg zum Dottore um ein Rezept abzuholen, unterwegs dachte ich... da war doch mal mal was?
Meisje, du bist verkalkt, hast du vergessen dich ein wenig aufzuduften?
Nein, habe ich nicht. Aber weg war er. Die Frische, die Duftnoten die beim sprühen zart vorhanden waren, haben sich in’s Nirwana verflüchtigt. Schade.

Masakï/Masakï ... du bist nun doch ein wenig zu zart und vergänglich für mich!

pudelbonzopudelbonzo vor 1 Monat
Frisch und freundlich mit einer zarten Holzigkeit, die in die elegante Richtung geht. Ein Spaziergang im Zen Garten.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Apfel-Shampoo mit säuerlichen Früchten. Dazu rosa Blüten, doch die Früchte dominant. Hell + leicht. Weicher, seifiger Moschus. Kein Patch.
PasadenaPasadena vor 3 Jahren
Süß-saurer Spaßmacher zum Wegsuchten und nicht mehr drüber nachdenken. Ich finde etliche andere Düfte besser, je nach Schwerpunkt. PFFT PFFT
MidnaMidna vor 6 Jahren
Wirklich sehr dezent und zurückhaltend. Ein leichter Begleiter für den Frühling. Frisch, blumig und unaufdringlich. Geht immer.

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma