mat; male von Masakï Matsushïma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 5 Bewertungen
mat; male ist ein Parfum von Masakï Matsushïma für Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Blumig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Teegrüner Tee GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
Herznote Herznote
BambusBambus bulgarische Rosebulgarische Rose MinzeMinze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WassermeloneWassermelone weißer Lotusweißer Lotus
Basisnote Basisnote
TeakholzTeakholz WildlederWildleder ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.25 Bewertungen
Haltbarkeit
5.73 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
4.910 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 06.09.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Fizmo

10 Rezensionen
Fizmo
Fizmo
Hilfreiche Rezension 5  
Außergewöhnlicher, blumig grüner Duft
Ich bin eher zufällig über mat; male gestolpert und habe es nach kurzem Duftnotencheck bei Parfumo einfach mal ungetestet bestellt.

Heute ist es dann endlich angekommen und habe es gleich ausprobiert. Und, was soll ich sagen...

Ich bin entsetzt...

Wie kann ein so genialer Duft bereits 11 Jahre auf dem Markt sein ohne das ihm hier eine Bewertung oder ein Kommentar gewidmet wurde. Und ich bin anscheinend der einzige Besitzer....

Aber jetzt zu meinen ersten (vielleicht noch etwas wirren) Eindrücken:

Der Duft startet nach dem Aufsprühen mit einer sehr beeindruckenden blumigen Frische die aber schon einen spürbar grünen Anteil besitzt. Der grüne Tee wird dann langsam präsenter da der blumige Anteil nach und nach in den Hintergrund rückt, aber selbst in der Basisnote nicht wirklich verschwindet.

Das Grün wird dann immer mehr untermalt von hellen, holzigen Akkorden die ganz zum Schluss leicht ins Ledrige driften.

Das Kopfkino springt an und assoziiert damit Sommer, Sonne, Picknick auf einer blumenübersäten Wiese (da wächst doch irgendwo Bambus, oder?), frisches Heu als Unterlage, ein guter grüner Tee... Natur... entspannen, geniesen, glücklich sein...

Ein außergewöhnlicher Duft, schon fast Unisex tauglich, der geradlinig und kompetent ein ganz bestimmtes Konzept verfolgt. Für mich von Kopf bis Basis stimmig.

mat; male ist allerdings kein Mainstream Duft. Daher werden sich hier bestimmt die Geschmäcker spalten. Aber ich mag ihn. Mag ihn sehr. Und eigentlich war ich mit meiner Bewertung noch viel zu vorsichtig.

Und eigentlich freue ich mich schon auf Morgen, um den Duft für die Arbeit zu benutzen... Gute Nacht :-)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
UndsoweiterUndsoweiter vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
...für alle teeliebhaber...von der ersten bis zur letzten sekunde tee...adstringierend...wunderbarer tee auf wildleder...tee,tee,tee,tee...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma