Opera

III-I L'Attesa 2016

Käfermaria
22.09.2020 - 14:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mensch, ist das staubig hier...

...dachte ich mir in den ersten Minuten des ersten L‘Attesa-Tests vor ein paar Wochen. Passte auch irgendwie zur Staubschicht auf den Möbeln in der Wohnstube und war meine Assoziation - eine zartgraue Stäubchenschicht auf einem weißen, modernen Receiver (letzteren besitze ich natürlich nicht). Aber so empfand ich L‘Attesa im Auftakt: staubtrocken, weiß, zartgrau betupft.
Das gefiel mir, wurde aber kein Wunschkandidat.

So, und dann war da wieder diese Tauschwut in mir. Die brachte mir nun schließlich doch den Flakon ins Haus. (In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank an dich, tolle Tauschpartnerin! :-)

Jetzt sitze ich wieder da. Der weiß-zartgrau betupfte Receiver ist schon im Standby. Der Stecker muss noch gezogen werden. Ich rätsel die ganze Zeit, woher denn diese tolle Frische herkommt, die mich immer wieder umweht. Rieche an der Frischwäsche. Fehlanzeige. Irgendwann fällt mir dann noch mein Handgelenk ein, welches ich mir jetzt bedächtig unter die Nase halte............ JAA!!! Daher weht die frische Brise! Jemand hat den Staub weggepustet! Nicht gewischt! Frischen Wind hineingebracht.
Nach und nach wird das „Startmörchen“ (die grauen Tupfer) weicher, kitzelt nicht mehr ganz so arg in der Nase.
Ich muss immer wieder an etwas oder wen Frischgewasches/-en denken. Wie aus dem Ei gepellt. Keine Duschgelfrische - nein!

L‘Attesa ist die fleischgewordene Sauberfrau im graugesprenkelten Irismantel für den gepflegten, klaren Auftritt!
Und sie - L‘Attesa (ital. u. a. Die Erwartung) - erwartet nun, dass der Irisplatz (die Heeley-Iris) in meinem Vitrinchen für sie geräumt wird...
Schon geschehen.