Conchiglie Verdi von Massimiliano Torti – Il Profumiere
Ein Parfum von Massimiliano Torti – Il Profumiere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Erdig

maritime Notenmaritime Noten ThymianThymian ZypresseZypresse
HeliotropHeliotrop MyrteMyrte RosenholzRosenholz ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.11.2021.

Signor Torti kann's
Dank Frau A. aus B. konnte ich vor einer Weile einige Düfte von Massimiliano Torti kennenlernen und eins steht seither fest, sollte ich jemals nach Umbrien kommen, werde ich einen Abstecher nach Foligno machen. Oder direkt dort Urlaub machen und jeden Tag einen Duft im Ladenlokal testen. Ich kann euch die Düfte von Herrn Torti ans Herz legen, sie sind auf jeden Fall „schnuppernswert“.

Conchiglie Verdi startet mit „maritimen Noten“, also einer frischen, salzigen Brise wie die meisten Aquaten. Aber es geht vielschichtig weiter, hinzu kommt so einiges, was man an Duft mit einer Mittelmeerküste assoziert, Gewürze wie z. B. Thymian, Myrte, die frisch und ein wenig nach Eukalyptus duftet. Das ist schon recht krautig, aber nicht auf diese schroffe und medizinische Art, sondern eher weichwürzig. Heliotrop steuert eine zarte, verhaltene Süße hinzu, Patch und Moschus runden ab. Und auf eine Art, die ich nicht so greifen kann, ist der Duft auch erdig und balsamisch, wirkt harmonisch und gelassen auf mich. Ich würde Conchiglie Verdi als grünwürzigen Aquaten bezeichnen, der schlicht etwas „anders“ ist. Aber gerade hierin liegt für mich der Reiz dieses Duftes.

Haltbarkeit und Sillage sind gut, der Duft ist unisex und ganzjährig tragbar, am schönsten aber wohl im Frühjahr.

PlutoPluto vor 4 Jahren
Aquatisch und erdig zugleich, krautigwürzig, wärmende Frische :o) und beruhigend. Der 2. feine Aquate in wenigen Tagen...

Beliebt von Massimiliano Torti – Il Profumiere

Cioccolato Amaro e Patchouly von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Speziata Calda von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Verde von Massimiliano Torti – Il Profumiere Miele Amaro von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caramel Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caffè del Ghetto von Massimiliano Torti – Il Profumiere Lemon Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Albicocca Mallow von Massimiliano Torti – Il Profumiere Poudre d'Iris von Massimiliano Torti – Il Profumiere Princess Blanche von Massimiliano Torti – Il Profumiere Violetta Bianca von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cioccolato von Massimiliano Torti – Il Profumiere Sweet Jeazy von Massimiliano Torti – Il Profumiere Mandarine Mousse von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scaglie di Cocco von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scent Green Bouquet von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 07 von Massimiliano Torti – Il Profumiere Frutta Rossa di Persia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cannella Dolce von Massimiliano Torti – Il Profumiere Patchouly Secco Indonesia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 01 von Massimiliano Torti – Il Profumiere