Mexican Lyme von Massimiliano Torti – Il Profumiere
Ein Parfum von Massimiliano Torti – Il Profumiere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

Echte LimetteEchte Limette BitterorangeBitterorange GewürzeGewürze HeliotropHeliotrop MandarineMandarine ZedernholzZedernholz BergamotteBergamotte ZitronencremeZitronencreme

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 08.07.2022.

der Duft-Impressionist
Wäre ich ein Maler, möchte ich bei „Mexican Lyme“ ein Impressionist sein:
Mit breitem Pinsel, vielleicht auch Bürsten und sogar den Fingern, um die Konturen der einzelnen kräftigen Duft-Farbnoten, die sich jetzt noch in Tuben und auf der Palette befinden, besser verwischen und so fließende Übergänge herstellen zu können.

Zu Beginn verteilte ich großzügig sattes dunkles Grün in breiten Bahnen über die noch leere Leinwand, nicht nur mit kräftigen Pinselstrichen, sondern teilweise auch mit dem Spachtel, um das lebendige, glänzende Laub der Bäume im duftintensiven Hesperidenhain hervorzuheben.
Zahlreiche Flecken von hellem Grün, zitrisch-frischem Gelb und sattem Orange stellen die reifen, saftigen Früchte im leise säuselnden Blattwerk dar: Bergamotte, Pomeranze, Limette und Mandarine – leuchtende Lichtpunkte aus Duft.
Noch ein bisschen seidig-silbernes Braun für aromatisches Zedernholz – hier und dort hingetupft –, sämiges Weiß mit dunkleren Punkten darin stünde für die gewürzte aromareiche Zitronencreme.
(Finger weg! Ich bin noch nicht fertig!)
Nun noch einige Farbreflexe für tiefen vanillig-duftenden Heliotrop:
Voilà!
Könnt Ihr sie sehen, meine farbige Interpretation dieses frischen, mit Liebe und Raffinesse komponieren Sommerduftes?

„Mexican Lyme“ ist eine der leider so selten zu bekommenden Duftschöpfungen des großartigen italienischen "Il Profumiere - Massimiliano Torti".
Er fängt hier sommerliche Frische in einer außergewöhnlichen Komposition ein: tiefer, grüner, reifer, frischer und leuchtender sind die Duftakzente, die er so gekonnt setzt und die ich als ungeübter Impressionist natürlich gar nicht entsprechend würdigen kann.
Sillage und Haltbarkeit sind ausgeprägter als bei den gewöhnlichen sommerlichen Duftwässerchen.
Es ist nicht nötig, häufig nachzusprühen, um sich wohl und frisch zu fühlen.

Ich erwählte heute „Mexican Lyme“ als Begleiter durch diesen warmen Sommertag und weiß schon jetzt: ich werde mich wohlfühlen!
Schade nur, dass ich ein wenig werde haushalten müssen; Serafinas Abfüllung ist zwar gut bemessen, aber leider auch begrenzt.
Deshalb wird jeder Moment mit „Mexican Lyme“ ein wahrer Genuss werden!
Alle Zeichen stehen so auf einen duftreichen Genuss-Sommersonntag!

SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Schattiger Zitrushain mit aromatischer Frische, unter Zedern ein Schälchen geschickt gewürzter Zitronencreme: reichduftendes Sommervergnügen
MarWicMarWic vor 3 Jahren
Heller ,fröhlicher Zitronencreme -Duft aus Italien, unisex , fein abgestimmt mit etwas Holz und sanften Gewürzen- Sommer-Allrounder...

Beliebt von Massimiliano Torti – Il Profumiere

Cioccolato Amaro e Patchouly von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Speziata Calda von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Verde von Massimiliano Torti – Il Profumiere Miele Amaro von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caramel Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caffè del Ghetto von Massimiliano Torti – Il Profumiere Lemon Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Albicocca Mallow von Massimiliano Torti – Il Profumiere Poudre d'Iris von Massimiliano Torti – Il Profumiere Princess Blanche von Massimiliano Torti – Il Profumiere Violetta Bianca von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cioccolato von Massimiliano Torti – Il Profumiere Sweet Jeazy von Massimiliano Torti – Il Profumiere Mandarine Mousse von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scaglie di Cocco von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scent Green Bouquet von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 07 von Massimiliano Torti – Il Profumiere Frutta Rossa di Persia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cannella Dolce von Massimiliano Torti – Il Profumiere Patchouly Secco Indonesia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 01 von Massimiliano Torti – Il Profumiere