Mauboussin pour Elle Elixir 2013 Eau de Parfum

Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin
Ein Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Lorience vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere OrangeOrange
IrisIris RoseRose JasminJasmin
OudOud PralinePraline VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Mellisande
Ach was ist das Parfum-Leben doch schön
Meine Titelzeile sagt es schon aus.
Das Leben als Parfumo kann so schön sein, wenn man (mal wieder) einen wirklich schönen Duft gefunden hat.
Einen Duft wo alles stimmt.

Dieses Gefühl beim ersten Aufsprühen kennt doch jeder. Dieses vorsichtige Schnuppern, das tiefe Aufatmen nach einem Blindkauf, hachja *seufz*...dieses Gefühl man hat (zumindest) dieses eine Mal richtig gelegen.

So ein Duft ist Elixir Pour Femme für mich.

Ich mag Vanille, ich mag es süss, ich mag Sillage und gute Haltbarkeit.
Das alles findet man bei diesem Parfum.

Zum Flakon:
Ich habe die 100 ml Version. Hier ist der Flakon aus schwerem Glas mit einem stabilen Sprühkopf.
Der Aufsatz ist golden und sieht hochwertig aus.
Insgesamt ist der Flakon wunderschön eckig geschwungen und liegt noch einigermaßen gut in der Hand. Ich drehe den Sprühkopf so, dass mein Zeigefinger in einer der geschwungenen Seiten liegt.

Der Sprühkopf:
Hier kommt bei einmaligem Sprühen schon eine wirklich ausreichende Menge heraus.
Auf ein Handgelenk gesprüht und schnell von dort aus weiter verteilt, reicht aus.

Der Duft:
Hier ist alles stimmig und rund komponiert. Keine Zutat sticht für mich besonders heraus, hier ist nichts unangenehm oder kratzig.
Vanillig, warm, weich, süss, schmeichelnd wäre so meine Beschreibung.
Er geht sehr in Richtung La Vie est Belle von Lancome. Wobei La Vie doch einige kleine Ecken und Kanten hat und mir anfangs etwas zu fruchtig bzw. leicht stechend ist.

Haltbarkeit:
Abends nach dem Baden aufgetragen riecht meine Bettwäsche noch 3 Tage nach Elixir, mein Bademantel duftet im Bad vor sich hin, Kleidung die ich in die Waschmaschine werfe, duften ebenfalls deutlich.
Auf der Haut verhält es sich bei mir ganz ähnlich mit der Haltbarkeit. So gute 8-10 Stunden sind schon drin, wobei der Duft natürlich mit der Zeit an Intensität abnimmt.

Sillage:
Empfinde ich als sehr gut. Man sollte schon vorsichtig dosieren, ansonsten könnte man schnell zu raum- oder hausfüllend kommen ;)
Ich persönlich denke 1, vielleicht auch mal 2 Sprüher reichen wirklich aus.

Ein wunderschöner Duft für Herbst und Winter.

Wie Veri83 schon schrieb ist Elixir pour femme wirklich eine tolle Alternative für La Vie est Belle Fans und eine Testung wert.

Ich werde meinen Flakon LV noch leer machen, dann aber keinen neuen mehr kaufen.
Beide Düfte für sich sind sehr schön, Mauboussin gefällt mir aber noch einen Hauch besser.

Elixir braucht sich hinter Lancome oder Prada Candy sicher nicht verstecken.

Vroni72Vroni72 vor 6 Jahren
Klare Ähnlichkeit mit la vie est Belle,aber viel feiner ,zwischen durch mit leichten Pfeffer,Bourbon Note,nicht zu süß ,sehr angenehm
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
Für mich ein guter "Einsteiger-Standard-Damenduft". Von der Kopfnote habe ich nichts mitbekommen. Süß-blumig mit nicht störender Pudrigkeit.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Total identisch mit meinem ¨kannichgarnichtmitduft¨ La Vie est Belle - und dieser hier ist einiges preiswerter. LVEB Mädels ran an den Speck
ProfumaProfuma vor 6 Jahren
Für mich zu nahe am LVeB,für Liebhaberinnen aber günstiger zu erstehen.Flakon wertig und schwer.
SchnupperlSchnupperl vor 4 Jahren
Ähnlich zu LA VIE EST BELLE, aber kein Dupe für mich. Elixir pour elle ist nicht so süß, Patch wurde durch Oud ersetzt. LVEB ist schöner.

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin