Septimontium - Viminalis 2017

Septimontium - Viminalis von Mauro Lorenzi
Septimontium - Viminalis ist ein Parfum von Mauro Lorenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ArtemisiaArtemisia WacholderbeereWacholderbeere ZitroneZitrone
KorianderKoriander MagnolieMagnolie PelargoniePelargonie rotes Salz
AmbroxanAmbroxan BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 02.09.2020.

Meerjungmann....
....ohne Meer.
Jung bin ich. Männlich ebenso. Es ist Sommer und jeder will doch frische, sinnliche Düfte ohne stärke. Es soll passend sein. Im Öv soll es nicht aufdringlich sein und dennoch passend für den Sommer. Im Forum gibt es genug Threads, indem verschiedene Personen Sommerdüfte finden. Ich, als Mann, natürlich ein männlicher Duft. Apom pH oder Reflection Man liest man sehr häufig. Von Hawas gibts ebenso einer. Doch Viminalis habe ich noch gar nicht gelesen. Na gut, ohne dieses Wanderpacket würde ich den auch nicht kennen. Doch der ist echt für den Sommer geeignet. Aber was rieche ich denn? Salz. Salziger Duft indem sehr oft Maritime Noten enthalten sind. Acqua di Sale Profumum Roma riecht doch fast wie der. Ich mochte beide nicht. Doch dieser hat noch was würziges in sich. Ende Sommer und die Herbstluft zieht vorbei. Bringt leichter Waldgeruch mit. Das würzige.
Aber ein empfehlendswerter Sommerduft. Doch für mich zu maritim bzw zu Aquatisch.
Der Preis ist mit knapp 2Eur/ml doch eher hoch.
Alternative gibt es ja noch genug andere. Einen Test ist er Wert.
myrte rieche ich nichts. Zeder könnte das würzige darstellen.

SkjomiSkjomi vor 4 Jahren
Toller Start, ätherischer Kräuterhauch mit Meersalzflocken unterlegt. Im Verlauf mit zunehmend Tonka leider oft gerochen maskulinsüßfrisch.
KingLuiKingLui vor 5 Jahren
Blaues Männerduschgel. Basta.
SirLancelotSirLancelot vor 5 Jahren
Synthetische Meeresbrise & Duschgelvibes und etwas Vetiver, leicht mainstreamig mit starker Sillage. Heeley hat im Vergleich die Nase vorn!
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
Ein typischer aquatischer Sommerduft. Relativ Mainstream. Wacholder, Salzwasser, zitrisch und ein Hauch Vetiver.
MichHMichH vor 5 Jahren
Maritime Salwassernoten treffen auf rauchigen Wacholder, angenehme Blüten und süße Tonka. Mir gefällt das sehr gut.

Beliebt von Mauro Lorenzi

Septimontium - Aventinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Palatinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Esquilinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Caelius von Mauro Lorenzi Septimontium - Quirinalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Capitolium von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - L'Orange von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - La Mer von Mauro Lorenzi Luxurya - Amplexus von Mauro Lorenzi Absoluti - Primitiva Ambra von Mauro Lorenzi Luxurya - Orgasmus von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Poseidon von Mauro Lorenzi Absoluti - Extraordinarius Aoud von Mauro Lorenzi Absoluti - Rude Patchouli von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Sirentum von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Capreae von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Aurelius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Hadrianus von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Cestius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Sublicius von Mauro Lorenzi