Max Mara 2004

Max Mara von Max Mara
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Max Mara für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer zitrische Notenzitrische Noten
MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee LilieLilie
ZuckerrohrZuckerrohr

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Fannfan
Schade dass es diesen Max Mara nicht mehr gibt...
Hallo
ich durfte den Duft im Rahmen einer Parfumerie-Tour kurz nach Erscheinen durch Zufall kennenlernen und war sofort hin und weg davon: unaufdringlich und frisch, wie ich es mir im Sommer wünsche. Und so ganz anders als all das was ich bisher kannte. Jahrelang hat er mich von Mai bis September begleiten dürfen - er war in diesen Monaten mein liebstes unsichtbares Accessoire! Noch habe ich zwei Flacons, habe mich damit auf Vorrat eingedeckt und hüte sie wie meinen Augapfel. Bisher konnte mich kein anderer Sommerduft so überzeugen, leider. Habe viele Komplimente für den Duft bekommen, er ist (noch) im Sommer mein Markenzeichen und ich weine jetzt schon, wenn ich an den letzten Sprühstoß denke, der aus dem Flakon kommen wird...

Max Mara, ein Duft für jeden Tag
Ich kannte weder die Mode, noch die Düfte von Max Mara. Hörte sich jetzt auch nicht so spektakulär an. Aber nachdem ich den Duft kennengelernt hatte, muss ich sagen, er ist keineswegs schlecht und auf jeden Fall einen Testversuch wert.
Max Mara ist sehr alltagstauglich, nicht zu schwer und nicht zu auffällig. Er bleibt dezent im Hintergrund, sehr hautnah und auch elegant. Das Parfum beginnt blumig-würzig, wird dann im Verlauf süsser und leicht warm. Aber wirkt in keinster Weise "billig". Ich hätte schwören können, dass da Moschus und Vanille drin sind. Ein durchwegs gelungener Duft, von Anfang bis Ende. Könnte noch ein bisschen mehr "Pepp" haben.
Ich selber nehme den Duft nach einiger Zeit allerdings nicht mehr wahr, weiss nicht genau, ob es anderen genauso ging. Diese blumige Herznote ist bei mir leider nicht lange vorhanden, was sehr schade ist. Die Komplimente hielten sich in Grenzen, außer man sprüht sich von oben bis unten damit ein. Deswegen hab ich ihn mir bis jetzt nicht mehr nachgekauft.
Wer dezente, alltagstaugliche, nicht zu auffällige Düfte mag, ist mit diesem bestens bedient. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet überrascht sein!

FrauZettFrauZett vor 2 Monaten
Unzählige Flakons habe ich früher von dir geleert, ich vermisse dich so! Frisch-floral-chic-süß-besonders *schluchts*
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
Verwirrender Start (Ingwer,Zitrus): nein, nicht gekippt. Soll so sein. Dann blumig holzig süß, mit viel Zucker in der Basis. Fast Gourmand.
TooSmell27TooSmell27 vor 4 Jahren
Femininer und dezenter Blütenduft, der durch die Basis knapp am Gourmand vorbeischrappt. Sehr schön bei kühlem Wetter! Schade drum!

Beliebt von Max Mara

Kashmina Touch von Max Mara Le Parfum von Max Mara Silk Touch von Max Mara Le Parfum Zeste & Musc von Max Mara Gold Touch von Max Mara Ouverture von Max Mara