Le Rose Eau de Parfum

Le Rose (Eau de Parfum) von Mazzolari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Mazzolari für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose
Herznote Herznote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.323 Bewertungen
Haltbarkeit
6.518 Bewertungen
Sillage
5.816 Bewertungen
Flakon
7.820 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.03.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Good bye Englands rose, benvenuto rosa italiana!
Auch wenn am Mittelmeer die Temperaturen mal gleich sind mit unseren - das Klima ist nunmal ganz anders. Und so duften auch alle Pflanzen und Blumen und Bäume anders als hier. Allein die Zypressen, deren Duft ich am Mittelmeer in der Sonne als angenehm empfinde, riechen für mich hier nur muffig.

Aber auch die Rosen duften am Mittelmeer ganz anders als hierzulande - oder auch in England. Nehme ich einfach mal Elisabethan Rose als Alternative zu Le Rose, so habe ich ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Wo Elisabethan Rose die frische, grüne Luft Englands widerspiegelt, zeigt Le Rose die ganze Sinnlichkeit und Wärme des Mittelmeerklimas.

Sie ist opulent und voluminös, blütensüß und sonnenreif. Le Rose erinnert schon sehr an La Rose de Rosine, ist aber nicht so facettenreich wie diese. Le Rose ist eher eine dunkelrote, samtige Rose in voller Blüte, deren baldiges Ende bereits spürbar ist.

Auch wenn Le Rose nicht die schönste Rose ist, die mir unter den Düften begegnet ist, sie ist ein wunderbarer Soliflor, eine Huldigung an die schönste Blüte der Welt.
3 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 10  
Wer nie geliebt hat, hat nicht gelebt.
Some say love it is a river
that drowns the tender reed
some say love it is a razor
that leaves your soul to bleed

Some say love it is a hunger
an endless aching need
I say love it is a flower
and you its only seed

It's the heart afraid of breaking
that never learns to dance
it's the dream afraid of waking
that never takes the chance

It's the one who won't be taken
who can not seem to give
and the soul afraid of dying
that never learns to live

When the night has been too lonely
and the road has been too long
and you think that love is only
for the lucky and the strong

Just remember in the winter
far beneath the bitter snow
lies the seed that with the sun's love
in the spring becomes the rose.

Bette Midler "The Rose" - über das kurze, intensive Leben von Janis Joplin.

Le Rose von Mazzolari ist genau wie dieses Lied.
Tief, emotional, schwermütig, aber voller Liebe und Zärtlichkeit.

Die Kopfnote ist leicht süss, rosig, frisch, spritzig und unschuldig.
Das Herz ist schwer, eine intensive, voll erblühte Rosennote mit warmen Sandelholz, sie drückt eine solche Fülle von Gefühlen aus, wie ich es vergleichbar bisher nur in Serge Lutens Sa Majeste la Rose erlebt habe, nur ist Le Rose samtiger, weniger holzig. Abgesehen ist die Rose hier reifer - und duftet, als hätte sie ihr Leben lang nur Sonne gesehen, so rund und voll und schön. Aber ihr Leben war sehr kurz, sie ist jung, in voller Schönheit und Blüte gepflückt worden, hat ihr Leben für die Kunst gegeben.
Die Basis ist da, um die Rose zu bändigen, mit einer leicht seifigen, sauberen Moschusnote.
Die Rose stirbt noch einmal, indem sie den Odem ihres kurzen Lebens langsam aushaucht und wir uns an ihrer, nun nur noch olfaktorischen, Schönheit erfreuen können, bis auch dieser Tropfen nur noch Erinnerung ist.

R.I.P. Amy.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Start grün; gelungener Rosenduft, wird leicht indolisch-wachsig+seifig. Sandel gleicht das glücklicherweise positiv-cremig aus.
1 Antwort
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Der Auftakt ist etwas streng mit grünen Akzenten.
Im weiteren Verlauf steht eine helle & weiche Rose im Zentrum.
Simpel, aber schön!
0 Antworten
AntoineAntoine vor 5 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Was draufsteht kriegt man: Rose, soliflorig inszeniert, die weiteren Zutaten dienen nur der Hervorhebung. Schön, ja. Aber auch unspannend.
0 Antworten
Bruenen233Bruenen233 vor 3 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner Rosenduft auf der Durchreise. Sagt leider nur kurz Hallo und zieht dann schon wieder weiter.
0 Antworten
LanaLuLanaLu vor 2 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naturalistische Darstellung einer würzigen Rosensorte -mit Dornen und holzigen Stängel
Getrocknete Rose zwischen den Albumseiten zum Schluss
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mazzolari

Nero (Eau de Parfum) von Mazzolari Hartley von Mazzolari Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum) von Mazzolari Vaniglia von Mazzolari Lui von Mazzolari Lei von Mazzolari Ferdinando von Mazzolari Alessandro von Mazzolari Mazzolari von Mazzolari Vetiver von Mazzolari Augusto von Mazzolari Sofia (Eau de Parfum) von Mazzolari Ambra von Mazzolari Nero (Essenza in Olio) von Mazzolari Alchemico von Mazzolari Carolina von Mazzolari Bergamotto Mediterraneo von Mazzolari Oriente von Mazzolari Musk (Eau de Parfum) von Mazzolari Fleurs d'Oranger (Eau de Parfum) von Mazzolari