Les Solyflores - Violette
Violet

Les Solyflores - Violette / Violet von Melvita
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Melvita für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Blumig
Süß

Duftnoten

VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
8.52 Bewertungen
Haltbarkeit
6.82 Bewertungen
Sillage
5.02 Bewertungen
Flakon
5.36 Bewertungen
Eingetragen von Seerose, letzte Aktualisierung am 02.02.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Veilchenduft - ein Versprechen?
Schon länger besitze ich einen Flakon von Melvita "Les Solyflores- Violette" . Trotz all der wundervollen Duftoffenbarungen hier durch Parfumo bin ich schon seit meiner Teenyzeit hinter authentischen Solyflores her. Und ist mir auch so mancher im Laufe der Jahrzehnte abhanden gekommen, so habe ich doch keinen vergessen. Ich suche sie von Zeit zu Zeit, besitze einige wenige wieder und finde auch neue, probiere aus.
Wer mich maßlos mit seinen als Solyflores benannten und deklarierten Düften enttäuscht hat, war und ist - ich schreibe das nicht gerne: Yves Rocher.
Es mögen für viele schöne Düfte sein. Ich kann damit nichts anfangen
So habe ich in "der Bucht" kurz vor meiner Parfumozeit von Melvita "Violette" und "Chevrefeuille/Geißblatt" gefischt und bin immer noch begeistert davon.
Aber was z. B. Violette betrifft, so kann man es weder in Deutschland noch über die Homepage kaufen. Man findet "Les Solyflores- Violette" nicht einmal in der Homepage. Man muss es suchen. Es gibt eine Firma in Frankreich, die es vertreibt. Der Preis für 100ml ist sehr niedrig.
Wie in der Homepage beschrieben, soll es sich bei den Düften von Melvita um natürliche Ingredienzen handeln. Bestimmte Zusatzstoffe, Fixative sollen nicht enthalten sein. Auch soll nur biologischer Alkohol verwendet worden sein - wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn man nun aber denkt, dass "Les Solyflores- Violette" ein fades Parfüm ist, der wird zunächst von einer recht heftigen und herben, holzig-strengen Duftnote empfangen.
Dann entwickelt sich daraus ein eindeutiger Veilchenduft aus dem Extrakt und möglicherweise Blüten der Veilchen. Denn ich nehme nach dem völligen Verschwinden der Kopfnote auch einen leisen jasmigen Weißblüherduft wahr. Und wie es mit Veilchenwurzelextrakt oder -absolue ist; es duftet auch immer ein wenig nach Süßholz/Lakritz.
"Les Solyflores- Violette" ist nicht mit zitrischen Akzenten versetzt, auch kann ich keinen Moschus, keine Harze wahrnehmen. Außer jener zu Beginn etwas strengen und leicht moosig-harzigen Note ist "Les Solyflores- Violette" ein sehr intensiver Veilchenduft. Und sonst nichts! Die Sillage ist nicht ohne. Allerdings, wie es bei einem Naturduft sein sollte, ist die Haltbarkeit mittelmäßig bis allenfalls gut, es kommt bei mir auf die Tagesform an. Und im Ausklang wird "Les Solyflores- Violette" lieblicher, feiner, auch im Raum schwebt er lange.
"Les Solyflores- Violette" ist kein leiser Duft. Ab und zu jedoch "muss" ich einige Sprüher von "Les Solyflores- Violette" an mir und um mich haben.
"Les Solyflores- Violette" ist ein femininer Duft. Ich stelle mir beim Wahrnehmen vor, dass früher, im 18. und 19. Jahrhundert, als sich die Menschen sehr viele Briefe geschrieben haben, die Damen ihre Briefe und auch ihre Wäsche so beduftet hatten.
Die heute belanglos und sentimentale erscheinende Erwähnung, wenn der Empfänger den nach Veilchen duftenden Brief voller Entzücken und Sehnsucht an die Nase und an die Brust drückte, wenn ein Brief der Ersehnten und Angebeteten ihn erreichte, weil es ein Zeichen von Hoffnung und eine Art duftenden Versprechen symbolisierte, wird mir durch "Les Solyflores- Violette" duftmäßig verständlich gemacht.
Vielleicht gefällt mir deshalb "Les Solyflores- Violette" so gut.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Medusa00Medusa00 vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wer satt Veilchen mag ist gut bedient. Leicht holzig unterlegt. Sillage anfangs ordentlich, läßt schnell nach. Nach 3 Std. nur ein Hauch.
3 Antworten
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Holzig, streng, moosig-harzig-erdig pudrig beginnend. Dann dominierender Veilcheniriswurzelextrakt-Süßholz+ leicht weiße Blüten. Sonst nichts
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Melvita

L'Or Bio von Melvita Roses Sauvages von Melvita Zeste d'orange / Orange zest von Melvita Cologne aux 8 essences / Cologne with 8 essences von Melvita Les Solyflores - Chevrefeuille / Honeysuckle von Melvita Patchouli vrai / Genuine Patchouli von Melvita Les Solyflores - Patchouli von Melvita Pour Homme - Noix de Muscade & Cardamome / Nutmeg & Cardamom von Melvita Jasmin - Bergamote / Jasmine - Bergamot von Melvita Canelle - Orange / Cinnamon - Orange von Melvita Épices gourmandes / Appetizing Spices von Melvita Les Solyflores - Vétyver / Vetiver von Melvita Les Solyflores - Thé Vert / Green Tea von Melvita Les Solyflores - Santal / Sandalwood von Melvita Eau Fraîche Singulière von Melvita Les Solyflores - Cannelle Orange / Cinnamon Orange von Melvita Gardénia - Ylang / Gardenia - Ylang Ylang von Melvita Lavande Sauvage / Wild Lavender von Melvita Les Solyflores - Rose von Melvita Les Solyflores - Magnolia von Melvita