Cuirs Nomades - African Leather (2015)

Cuirs Nomades - African Leather von Memo

Cuirs Nomades - African Leather ist ein beliebtes Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „afrikanisches Leder”.

Aliénor Massenet

Bergamotte, Kardamom, Safran, Kreuzkümmel, Rosengeranie-Absolue, Patchouli, Oud, Lederakkord, Vetiver, Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.05.2019

8.0 8.0 8.0 8.5/10

Nomen est Omen
African Leather. Und ein Raubtier verzierter Flakon. Satt in der Hand liegend. Schwarz Gold. Kopfkino an, Nase auf Empfang und los geht´s. Da man aus Fehler in der Vergangenheit lernt, nicht gleich den ganzen Eimer leersprühen, sondern erst mal ganz dosiert mit nur einem Sprühstoß beginnend... Weiterlesen
6.0 8.0 8.0 7.5/10

Lucarios
Ein Duft der Zeit braucht!
-beim ersten Aufsprühen enorm bissig, wild, animalisch ist der erste Eindruck -bei der zweiten Duftprobe, es wird etwas milder- dennoch steht dieser Duft sofort im Ganzen Raum -Leder...hmmm ja kommt schon irgendwie durch, dennoch es gefällt mir noch nicht...na mal abwarten -10 Minuten... Weiterlesen

Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage
Als meine Mutter mir die Flasche andrehte, naja, anempfahl, schwor sie es handle sich hier um einen wild-animalischen superpräsenten ledrigen Kracherduft, der "hier bin ich" jubelt, nein kreischt. Aber: sie hatte ja auch den Leoparden auf der Flasche und das ultra-kitschige, absolut... Weiterlesen

FFL vor 18 Tagen
Sanftes Leder im Kardamom-Pelz. Herrlich kuschelige Schmusekatze für Ihn & Sie. Geht auch im Frühling. Leoparden mögen's doch warm. Roarrr.+3
Richard vor 47 Tagen
Sehr edel. Wo kommt der Terre d'Hermes vibe her? Das Leder ist sehr sanft und zurueckhaltend im Hintergrund.+4
Weihrauch vor 50 Tagen
Kennt jemand das Medikament Umkaloabo? Genau so riecht dieser Duft. Schade für meine Nase. Glück für mein Geldbeutel.+3
MrTinkles vor 115 Tagen
extrem, ausdrucksstark, aussergewöhnlich - nix für leisetreter. i love it, hat charakter+1
Keepsake99 vor 143 Tagen
Der ist mir mit seiner Kardamom-Keule irgendwie zu bissig. Leder rieche ich nur etwas im drydown. Für mich recht medizinischer Duft...+2
PicSniper vor 6 Monaten
Leder ist wenn dann nur sehr im Hintergrund. Kardamom kommt da schon viel mehr durch. Finde ihn wunderbar, fein u. elegant. Hält auch lange.+6
Veritas23 vor 11 Monaten
Wunderschöner würziger Leder Duft. Die Cuir Nomades Linie ist echt klasse.+1
Gschpusi vor 11 Monaten
Wow, ein kleiner Schweißstinker. Herb-grün, trocken giftig. Grünes Patch und kaltes Oud. Speckiger Lederhandschuh, täglich getragen.+6
Klausenmann vor 14 Monaten
Ich bin immer wieder überrascht. Dabei verrät es schon der Name. Dieser Duft braucht Wärme um sich zu entfalten. Im Winter zu kalt! Hab Mut!+2
Rosenrot vor 16 Monaten
So ein cooler Flakon und dann rieche ich Wick medinight, leider.+6
Nikicharmant vor 17 Monaten
Ich liebee dischhhh+2
Bellemorte vor 17 Monaten
Leder & Patchouli (das weiche, sämig dunkle) werden von einer silbriggrünen Rosengeranie aufgehellt und mit würziggrünem Kardamom bestäubt.+1
Ergoproxy vor 21 Monaten
Leder ist hier eher im Hintergrund. Kardamom, Safran und Hölzer bestimmen diesen nicht gerade zurückhaltenden Duft.+6
Verbena vor 22 Monaten
Flirrende Hitze. Staubiger Horizont. Süße wilde Erde unter donnernden Schritten. Elefanten trompeten, ein Nashorn wütet. Die Savanne bebt.+9
Mydarkflower vor 23 Monaten
Man nehme A*Men / Angel Men, füge ein paar Kräuter hinzu, kräftig schütteln - voila! Und ich hab mich blindlings komplett eingesprüht.. :(+3
Ichbins vor 2 Jahren
Frisch und sehr würzig wirkt der Duft eher maskulin .Kein typisches Memo-Leder, völlig unsüß mit ordentlich Vetiver.Eher ein Ausgehduft.+1
Zauber600 vor 3 Jahren
Gewürze - Oud - Sternanis - darunter eine zarte leicht animalische Ledernote - heller als man es sich nach der Pyramide vorstellt
Schön!+1
Hermesh vor 3 Jahren
Würziges süßliches Leder mit staubig-erdigem, leicht animalischen Patchouli. Recht angenehm!+4
Yatagan vor 3 Jahren
Die Hexe sammelte ihre Zauberkräuter, Gewürze und den Moschus stets in ihrem Lederbeutelchen. Der darin enthaltene Liebeszauber war stark.+9
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Gelungener Lederduft, exotisch-würzig, leicht pfeffrig..nicht meine Richtung und Marke.+3

von Fedaie
von FFL
von Gwiazdka72
von Gwiazdka72

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Eau de Memo von Memo Art Land - Marfa von Memo