Cuirs Nomades - African Leather (2015)

Cuirs Nomades - African Leather von Memo

Cuirs Nomades - African Leather ist ein beliebtes Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „afrikanisches Leder”.

Aliénor Massenet

Bergamotte, Kardamom, Safran, Kreuzkümmel, Rosengeranie-Absolue, Patchouli, Oud, Lederakkord, Vetiver, Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Nomen est Omen
African Leather. Und ein Raubtier verzierter Flakon. Satt in der Hand liegend. Schwarz Gold. Kopfkino an, Nase auf Empfang und los geht´s. Da man aus Fehler in der Vergangenheit lernt, nicht gleich den ganzen Eimer leersprühen, sondern erst mal ganz dosiert mit nur einem Sprühstoß beginnend... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Ein Duft der Zeit braucht!
-beim ersten Aufsprühen enorm bissig, wild, animalisch ist der erste Eindruck -bei der zweiten Duftprobe, es wird etwas milder- dennoch steht dieser Duft sofort im Ganzen Raum -Leder...hmmm ja kommt schon irgendwie durch, dennoch es gefällt mir noch nicht...na mal abwarten -10 Minuten... Weiterlesen
Flakon 8.0/10
Leder oder nicht Leder, das ist hier die Frage
Als meine Mutter mir die Flasche andrehte, naja, anempfahl, schwor sie es handle sich hier um einen wild-animalischen superpräsenten ledrigen Kracherduft, der "hier bin ich" jubelt, nein kreischt. Aber: sie hatte ja auch den Leoparden auf der Flasche und das ultra-kitschige, absolut... Weiterlesen

Keepsake99 vor 13 Tagen
Der ist mir mit seiner Kardamom-Keule irgendwie zu bissig. Leder rieche ich nur etwas im drydown. Für mich recht medizinischer Duft...
PicSniper vor 58 Tagen
Leder ist wenn dann nur sehr im Hintergrund. Kardamom kommt da schon viel mehr durch. Finde ihn wunderbar, fein u. elegant. Hält auch lange.+4
Veritas23 vor 7 Monaten
Wunderschöner würziger Leder Duft. Die Cuir Nomades Linie ist echt klasse.+2
Gschpusi vor 7 Monaten
Wow, ein kleiner Schweißstinker. Herb-grün, trocken giftig. Grünes Patch und kaltes Oud. Speckiger Lederhandschuh, täglich getragen.+6
Klausenmann vor 10 Monaten
Ich bin immer wieder überrascht. Dabei verrät es schon der Name. Dieser Duft braucht Wärme um sich zu entfalten. Im Winter zu kalt! Hab Mut!+1
Rosenrot vor 12 Monaten
So ein cooler Flakon und dann rieche ich Wick medinight, leider.+5
Nikicharmant vor 13 Monaten
Ich liebee dischhhh+2
Bellemorte vor 13 Monaten
Leder & Patchouli (das weiche, sämig dunkle) werden von einer silbriggrünen Rosengeranie aufgehellt und mit würziggrünem Kardamom bestäubt.+1
Ergoproxy vor 16 Monaten
Leder ist hier eher im Hintergrund. Kardamom, Safran und Hölzer bestimmen diesen nicht gerade zurückhaltenden Duft.+7
Verbena vor 18 Monaten
Flirrende Hitze. Staubiger Horizont. Süße wilde Erde unter donnernden Schritten. Elefanten trompeten, ein Nashorn wütet. Die Savanne bebt.+6
Mydarkflower vor 19 Monaten
Man nehme A*Men / Angel Men, füge ein paar Kräuter hinzu, kräftig schütteln - voila! Und ich hab mich blindlings komplett eingesprüht.. :(+4
Ichbins vor 22 Monaten
Frisch und sehr würzig wirkt der Duft eher maskulin .Kein typisches Memo-Leder, völlig unsüß mit ordentlich Vetiver.Eher ein Ausgehduft.+1
Zauber600 vor 3 Jahren
Gewürze - Oud - Sternanis - darunter eine zarte leicht animalische Ledernote - heller als man es sich nach der Pyramide vorstellt
Schön!+1
Hermesh vor 3 Jahren
Würziges süßliches Leder mit staubig-erdigem, leicht animalischen Patchouli. Recht angenehm!+5
Yatagan vor 3 Jahren
Die Hexe sammelte ihre Zauberkräuter, Gewürze und den Moschus stets in ihrem Lederbeutelchen. Der darin enthaltene Liebeszauber war stark.+10
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Gelungener Lederduft, exotisch-würzig, leicht pfeffrig..nicht meine Richtung und Marke.+4
Ricki vor 3 Jahren
Orange schimmert das untergehende
Licht in der Savanne. Orientalisch-animalisch mit sanfter Würze. Wunderschön.+10

• von Fedaie von Fedaie
  • von Gwiazdka72 von Gwiazdka72

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Art Land - Marfa von Memo Eau de Memo von Memo