Eau de Memo (2017)

Eau de Memo von Memo

Eau de Memo ist ein beliebtes Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-frisch. Es wird noch produziert.

Aliénor Massenet

Bergamotte, Zitrone, Jasmin, grüner Tee, Safran, Leder, Iris, weißer Moschus, Moos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.07.2019

9.0 7.0 7.0 9.0/10

Hautwasser
Colognes sind meine große Leidenschaft, Düfte mit postmoderner Ledernote eher weniger. Hier kommt beides zusammen. Zwar schätze ich sehr die sog. Lederdüfte alter Tradition, die ursprünglich mit Ambra, animalischen Noten (Zibet, Bibergeil, Moschus) und würzig-holzigen Noten den Gerbergeruch... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0/10

Memo ftw
Ich habe gerade bei 30 Grad im Schatten in meiner Hinterhof Garage meinen 40 Jahre alten Ford Mustang repariert. Oberkörper frei versteht sich. Ledersitze ordentlich poliert natürlich. Als dann alles dufte war hab ich zur Abkühlung in 'ne Zitrone gebissen, meinen biologisch hergestellten und... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 8.0/10

Einmal Eistee bitte
Hört sich billig an, ist es/er aber nicht. (200€) Der schöne Flakon der mal etwas abweicht und in die Breite geht statt in die Höhe. Die Vögel auf Ästen wirken sehr asiatisch dazu. Alles in allem doch auf den ersten riecher ein Lemon Eistee , denn die grüne Teenote sticht sofort durch. ... Weiterlesen

Jakobolino vor 17 Tagen
Schöner Mix aus fruchtigen,floralen und ledrigen Anteilen.
Gefällt mir gut.
Der Preis weniger.....+5
Anarlan vor 52 Tagen
Feines Velourleder in einem dunkel-bergamottigen Cologne, mit flirrenden Jasmintupfern aufgehellt. Schön, ungewöhnlich, ganzjährig tragbar.+8
Parma vor 60 Tagen
Sanfter, dezent rauchiger Iris-Lederduft. Teeig-würzig und leicht zitrisch-fruchtig untermalt. Ein bisschen besonders.+1
Weihrauch vor 79 Tagen
Toll kompositionierter Zitrus-Leder-Duft mit grünem Tee. Riecht fein und frisch. Mir allerdings viel zu nah dran an Purple Oud von Dior :(
Gürteltier vor 6 Monaten
Jasmin und Tee ist,glaube ich, nicht mein Ding. Ist ein frischer Duft,jedoch nicht ganz mein Geschmack. Mags dann doch eher holzig.+1
Vlach vor 7 Monaten
Lederjacke die eine Tag lang in der Blumenwiese lag - nett, aber zulange nur Leder+1
Bellemorte vor 7 Monaten
Weiches, hautwarm getragenes Leder, Zitronenschalenabrieb und herber Grüntee... klingt unvereinbar, gibt aber einen Nasenschmeichler.+6
Zauber600 vor 8 Monaten
Frisch-herber Grünteeduft der später von JASMIN + Leder dominiert wird
Vibrierend
In dieser Mischung noch nie gerochen
Gefällt mir gut!+5
Lilienfeld vor 9 Monaten
Neroli, klar..und a weicher Handschuh, gfertigt aus ecrufarbnem Rauhleder, mit am Spritzer Zitrone..Latex..gelungen. Sehr anlasssig! Tee?+5
Alöx vor 11 Monaten
Aromatischer grüner Tee mit prickelnden Zitrusnoten, subtilen Ledernuancen, würzigem Moschus und schrillen Blüten mit funkelndem Frühtau.+6
Kotek vor 14 Monaten
Genau SO riechen die Seidentücher und die Birkin von Hermes .... frisch, zitronig, ledrig...einfach seidig+10
Yatagan vor 15 Monaten
Abgefahren schräges Konzept für ein L'Eau! Muss man erst mal wollen und können: Leder mit kölnisch Wasser, Opulenz und Würze. Jawoll!+15
Pepper81 vor 15 Monaten
Ein sehr interessanter Duft nur leider gefällt mir hier das Leder nicht so gut, finde das passt nicht so zusammen.+5
Floh vor 15 Monaten
Zitrone, Tee + Leder! Erfischender Sommerduft, Energie-Kick! Macht wach, konzentriert, munter + gutgelaunt. Ich als Ledermuffel, liebe ihn!+3
Ergoproxy vor 16 Monaten
Nach einer eher netten Zitrus-Eröffnung gibt es einen leicht gerauchten Grüntee. Das Getränk wird auf einem alten Ledersofa gereicht. Edel.+6
Verbena vor 16 Monaten
Grüntee und Jasmin, Earl Grey und Lapsang. Alles frisch aufgebrüht. Und nebenan verkaufen sie noble Ledertaschen. Edelwürziger Muntermacher.+9
Viola8 vor 18 Monaten
Sonderbare Mischung aus zitrischem Grüntee mit Jasmin, gekrönt von einer deutlichen Wildledernote. Sehr ungewöhnlich, funktioniert aber!+6
Gandix vor 22 Monaten
Erst:Zitroneneistee mit trockener Iris;Später kommt Ledernote dazu;über allem schwebt so eine Note,wie Neroli-Jasmin;das ist nicht so toll+2
ParfumAholic vor 2 Jahren
Erfrischender Zitrus-Jasmintee trifft auf helles & weiches Leder, das ganz leicht mit Safran & hellem Moschus durchtränkt ist. Frische-Kick.+3
Obsesionado vor 2 Jahren
Es fängt an wie ein perfekt gemachter edler Sencha, gekühlt, mit Bergamotte und mutiert nach und nach zu Jasmintee und wird femininer :-)+1

von Zauber600
von Zauber600

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Eau de Memo von Memo Art Land - Marfa von Memo