Graines Vagabondes - Kedu (2014)

Graines Vagabondes - Kedu von Memo

Graines Vagabondes - Kedu ist ein Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Aliénor Massenet

Kopfnote KopfnoteMandarine, Grapefruit, Neroli
Herznote HerznoteMate-Absolue, Freesie, pinke Pfingstrose
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Moos, Sesam-Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.03.2019

8.0 8.0 8.0 8.0/10

vom Pferdestall in die Gärten von Java
Ich bin über die goldenen Pferde von Irish Leather zu der Marke Memo gekommen, und war natürlich auch auf Kedu gespannt. Vorweg - ich bin eher im Pferdestall beheimatet, denn in Indonesien, doch Kedu macht seine Sache auch sehr gut. Dieser Duft hat nicht die heimelige Vertrautheit von Irish... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Meggi
Der erste und der erste echte gemeinsame Urlaub
Unser erster gemeinsamer…äh…unsere erste gemeinsame Abwesenheit Ende 1995 wurde eine jener Geschichten, mit denen die Partner-Person auf Ewigkeit aufgezogen werden kann. Hier: die Frau. Schließlich hatte sie (wer sonst?) den Ort erkoren, weil sie dort in ihrer Kindheit viele glückliche... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Sesam gegen die Leidenschaften
Kedu ist der vielleicht ungewöhnlichste Duft, der mir unter die Nase gekommen ist. Sesam als Duft? Ich liebe Sesam, geschält und ungeschält oder sogar schwarz. Geröstet und mit Meersalz zu Gomasio verarbeitet und auf asiatischen Blattspinat gestreut. Auf türkischem Fladenbrot oder zu Tahini... Weiterlesen

Tubereuse vor 59 Tagen
Herrlicher subtiler Grapefruit Duft. Nicht aufdraenglich aber auch nicht zu unterschätzen !+3
3.0
Zauber600 vor 142 Tagen
Frisch-grün-blumiges 'Cologne' läßt mit Sesam Asien vor dem inneren Auge entstehen:
Leise, unaufdringlich und zurückgenommen
Gefällt gut!+4
Skia vor 144 Tagen
Hautnah und weich. Ein moderner, eigensinniger Duft mit Kuschel- und Büroqualitäten.
Sesam bemerkbar, aber nicht zu dominant.
Gelungen!+1
Floh vor 13 Monaten
Sesam und Grapefruit - funktioniert nicht für mich. Hier passt einfach gar nichts zusammen: Weder "Fisch noch Vogel", irgendwie konzeptlos.+1
FRAgrANTIC vor 16 Monaten
Sesam öffne Dich! - hilft leider nur im Märchen... zwar eine recht gelungene Komposition, aber mir zu dünn in der Sillage und Haltbarkeit.+1
Seerose vor 18 Monaten
Zart zitrisch kaum herb - nussig, Blütenmix, leicht-süß-lieblich + Leder (memotypisch) = Leicht ledrig-blumig+eine Spur gourmandig.+1
Bajki vor 22 Monaten
Durex-Kondome lassen grüßen.+5
Flanker vor 23 Monaten
Interessanter, cremig frischer Hautduft, der sich durch den Sesam abhebt. Lediglich Neroli lässt den tollen Eindruck etwas kippen. Schade...+2
Intrepid vor 2 Jahren
Auf 'meiner' Haut, unerträgliche Kombi aus Mate und erstickendem Sesam mit kurz danach erscheinendem, billigem Moschus. Horror!+2
QueeN vor 3 Jahren
Da ist im kompletten Verlauf eine Ähnlichkeit zu Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone... Ganz eindeutig! Wie kann das sein?+1
Pepper81 vor 3 Jahren
Wunderschöner fruchtiger,erfrischender und zugleich leicht süßlicher Duft welcher Süchtig macht! Passt super in den Frühling/Sommer!+1
Skjomi vor 3 Jahren
Mal was Anderes... ein unsüßer Gourmand, Grapefruit, vereint mit Matetee und leicht rauchigen Sesamkörnern, der hat was!+8
Serafina vor 4 Jahren
Sesam? Blitzt evtl. mal durch. Auftakt ist herber aber im weiteren Verlauf erinnert es mich entfernt an CK One, aber viel komplexer. Unisex!+2

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Eau de Memo von Memo Art Land - Marfa von Memo