Les Echappées - Luxor Oud (2012)

Les Echappées - Luxor Oud von Memo

Les Echappées - Luxor Oud ist ein Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Aliénor Massenet

Mandarine, rote Früchte, Rose, Cypriol, Zistrose-Absolue, Patchouli, Styrax, Tonkabohne, Oud

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.12.2018

7.5 5.0 7.5 8.0/10

Basar bei Nacht
Nanu? Sphingen als gestrenge Krokodilbeobachter? Im Text zu Luxor Oud ist zu lesen, solche würden auf die Krokodile herabblicken, die am Ufer des Nils am Tor zu den Tempelanlagen von Luxor herumschlängeln. Aha. Als ich DIE Sphinx mal besucht habe, schlappe 500 km weiter nördlich in Gizeh, guckte... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 8.0/10

Cilly
LUXOR OUD – Wo ist der Rauch?
Durch den Kommentar von Meerhexe war ich vorgewarnt und habe mir nur eine kleine Dosis Luxor Oud auf den Handrücken gesprüht und mich, in der Erwartung erdrückender Rauchschwaden, mit der Nase ganz vorsichtig angenähert. Doch was ich rieche, sind herrliche Früchte, gebadet in Mandarinenöl.... Weiterlesen
10.0 10.0 7.5 1.0/10

Wer qualmt hier?
Luxor Oud war als Probe meinem Päckchen von Wuchsa beigelegt. Habe es vorsichtig aufs Handgelenk gesprüht und bekam umgehend Schnappatmung. Meine Katze,die meinte an diesem Test teilnehmen zu müssen,rannte nach dem ersten Riecher wie angestochen von dannen und ließ mich mit dieser... Weiterlesen

Zauber600 vor 7 Monaten
Von dunklen Trockenfrüchten + Rose gefolgt von balsamisch-rauchigen Noten mit Oudblitzen zu cremig-heller Fruchtigkeit
Spannend gemacht!+4
Alöx vor 17 Monaten
Zur Begrüßung reicht mir "Luxor Oud" aus einer Holzduftwolke eine Dose süßer Fruchtbonbons. Dann später: Was lange währt, wird endlich Oud.+2
Yatagan vor 17 Monaten
Oud dient hier nur zur orientalischen Abrundung einer norddeutschen roten Grütze (rote Früchte), was aber eine originelle Spannung erzeugt.+2
MisterE vor 2 Jahren
Orientalische Früchte, die rauchig untermalt sind. Oud hält sich hier vornehm zurück! Spannende Idee, der die letzte Konsequenz fehlt!+3
Waterbubbles vor 3 Jahren
08-15 Orientnote ohne die wirkliche Mystik. Kein inneres Glühen. Performance ist auch schlecht. Oft gerochen. Eher feminin.+1

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Eau de Memo von Memo Art Land - Marfa von Memo