Les Echappées - Quartier Latin (2012)

Les Echappées - Quartier Latin von Memo

Les Echappées - Quartier Latin ist ein Parfum von Memo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Aliénor Massenet

Gewürznelkenblatt, Zeder, australisches Sandelholz, Tonkabohne-Absolue, Amber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.10.2018

7.5 7.5 8.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Studentenviertel oder "An Deiner Haut"
Dein sanftes Wort hat tief die Scholle des Eises in mir abgetaut. Dein Atem auf mir schmeichelt Wolle, entblättert mich mit heißem Laut. Wo Mund und Hände fordernd walten, peitscht Amors Flügel Sinfonien. Lässt meinen Blütenkelch entfalten, zum Einzug Deiner Phantasien. Laut fällt... Weiterlesen
8.0/10

Unglaublich!
Was für ein Duft! Oder besser, was für ein Dufterlebnis! Ich hatte durch Zufall eine Probe von Quartier Latin erhalten und hab ihn nun mehrfach getestet und jedes Mal begeistert er mich aufs Neue! Ein richtiger Wald-Holz-Dreck-Naturduft und trotzdem hat er etwas sehr Ruhiges, riecht nicht... Weiterlesen

Ohdeberlin vor 9 Monaten
Toller Startakkord, zerlegt sich in banale Kunstsandelcreme in zu viel Zeder versenkt, Benzoe recht mild, nett, dann doch zu wenig komplex+4
MichH vor 12 Monaten
Ein trotz guter Sillage ruhiger und auch eleganter Duft. Süßlich-holziges verbindet sich grandios mit grün-harzigen und ledrigen Noten.+1
Skubi73 vor 13 Monaten
Toller, Ruhe ausstrahlender Duft. Sanft-weiches Sandelholz, leicht gewürzt, dezent und trotzdem sehr haltbar. Duftzwilling: Indian Study 98%+3
Alöx vor 15 Monaten
Ich entfliehe der Sommerhitze in ein Pariser Buchantiquariat. Dieser Duft...cremiges Sandelholz, so harmonisch mit Tonka, ambrierter Vanille+1
Yatagan vor 15 Monaten
Sehr monothematisch holzig, etwas harzig, dabei aber für mich eher dezent. Mir passiert in diesem Duft zu wenig, aber er ist schlicht schön.+3
Bellemorte vor 17 Monaten
Sandelholzcreme mit feinen Gewürzen, wie ein herbst- oder winterliches Dessert, weich und süß.+1
Hoffi16 vor 21 Monaten
Cremiges Sandelholz, abgerundet durch leicht süße Vanille, Amber und Tonka. Grenzwertig feminin. TROTZDEM meine neuer Herbst-Liebling!+1
Intrepid vor 21 Monaten
Weiche, (fast cremige) Sandelholz-BOMBE!!!!!! Hammer Silage und Projektion, etwas Tonka und Holziges. IN YOUR FACE!!!!!! Aber es macht Spaß!+1
Chrisone vor 3 Jahren
Neben den hier aufgelisteten Duftanteilen schwirrt eine deutliche und für Memo typische Leder-Note mit. Angenehm dezent, tendenziell feminin.+1

von sebjar
von sebjar
von Grazia
von Grazia
von Toreter
von Toreter

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Siwa (2007) von Memo Sundance von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Eau de Memo von Memo Art Land - Marfa von Memo