Siwa (2007)

Version von 2007
Siwa (2007) von Memo

Siwa (2007) ist ein Parfum von Memo für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aliénor Massenet

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Zimtblatt
Herznote Herznotefranzösisches Narzissen-Absolue, Whisky
Basisnote BasisnoteMoschus, Popcorn, Vanille-Absolue

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 14.02.2019

8.0 6.0 8.0 10.0/10
Sommersonne
So golden, wie der Flakon, oben abgebildet ist dieser Duft. Strahlend wie die Sonne, dabei eher skinny. Ein perfekter Sonnencremeduft. Den Wiskey rieche ich nur minimal, hauptsächlich Vanille mit dezenten Blumen, ich denke, als Narzissen erkennbar. Den Zimt rieche ich zum Glück nicht heraus.... Weiterlesen
8.0/10
Perfekter Urlaubsduft
30 Grad, pralle Sonnenhitze, ein Vanille-Eis in der Linken und einen Rumcocktail mit Sahne in der Rechten... Die Kinder, dick mit Sonnenmilch eingecremt, toben im Sand vor Dir hin und her... Zurücklegen, Augen schließen... Ja, so riecht Siwa und ich freu mich auf den Sommer Weiterlesen
5.0 5.0 5.0 7.0/10
Ein Schotte mit Blumenstrauß
Die großzügige Serenity bescherte mir außer einer Abfüllung von 'Tabu' auch eine Probe dieses ungewöhnlichen kleinen Parfums. Der Auftakt ist aldehydisch; das missfällt mir nicht und hält ohnehin nicht lange an. Sofort kommt der eigentliche Knaller zum Vorschein: Ein rothaariges,... Weiterlesen
6.0/10
Auch Mauerblümchen wollen mal Party machen
Siwa, vermutlich nach der gleichnamigen Oase in der ägyptischen Wüste benannt, soll vermutlich auf eine Verwandschaft zu orientalischen Düften anspielen. Davon mal abgesehen, weil der Name des Parfums als auch der Orient für mich in diesem Duft keine Rolle spielen, merkt man schnell, dass Siwa... Weiterlesen

BadKat vor 13 Monaten
Vanillig-warm und gleichzeitig sauber und rein. Duftet total angenehm und passt immer!+4
Globomanni vor 14 Monaten
Eine blumige Vanille in süßer Bestform, die restlichen Ingredienzien kommen dabei kaum zum Zug. Ein recht einfacher aber gut gemachter Duft+1
Ichbins vor 17 Monaten
Süßliches Vanillebett,darauf beschwipste Blumen.Die finden sich gut zusammen,nicht zu süß & gut tragbar.Frau muss aber Narzissen mögen.+3
MiriamHa vor 2 Jahren
Wunderschöner Weichschmeichler! Marzipan-vanille-weich, im Zartholzwhiskyfass. Aber warum nur willst du mein hautnahes Geheimnis bleiben?+4
3.0

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.
von Gandix
von Labormaus
von Labormaus
von Lexa
von Lexa

Beliebt Memo

Cuirs Nomades - Irish Leather von Memo Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Les Echappées - Lalibela von Memo Cuirs Nomades - French Leather von Memo Cuirs Nomades - African Leather von Memo Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Les Echappées - Granada von Memo Les Echappées - Manoa von Memo Graines Vagabondes - Kedu von Memo Sundance von Memo Siwa (2007) von Memo Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Les Echappées - Inlé von Memo Les Echappées - Luxor Oud von Memo Les Echappées - Quartier Latin von Memo Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari von Memo Art Land - Marfa von Memo Eau de Memo von Memo