Id von Mendittorosa

Id ist ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Amélie Bourgeois

Kopfnote KopfnoteRavensara
Herznote HerznoteGewürznelke, Muskat, Jasmin, Iris, Veilchen
Basisnote BasisnoteBirke, Labdanum, Siam-Benzoe, Ceylon-Zimt, Ambroxan, Oud, edle Hölzer, indonesisches Patchouli, weißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

Der Name des Duftes ist inspiriert von dem Spitznamen "Iddu", welchen die Einheimischen für den Vulkan auf der Insel Stromboli verwenden.

6.0 8.0 6.5/10

Irgendwie desillusioniert
Schade. Den Hintergrund für den Namen „Id“ wird wohl kaum jemand kennen – auf die Bezeichnung eines Vulkans wäre ich jedenfalls nicht gekommen. Stattdessen muss ich automatisch an das arabische Wort für „Hand“ denken und orientalisch lesen sich die Duftnoten ja durchaus. Allerdings... Weiterlesen
10.0 10.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    20
Richtig Gutes Zeug
Richtig gutes Zeug, echt Krass Echt Jung, gefällt mir gut, richtig gut Fand ich wirklich gut Richtig gutes Zeug Hat mir wirklich gut gefall'n, richtig gut, ja Hagebuttentee im HDJ, Quali gut, ja Brauner Bär, richtig gutes Zeug Kennt ihr Matrix? Geiler Film, Mann Hat mir wirklich gut gefall'n, ja... Weiterlesen
5.0 7.5 8.0/10

Identify me.
Als ich ein Kind war, ein kleines, einstelliges noch, damals in den frühen Siebzigern, als das Täubchen noch kein Täubchen war und die Welt noch groß und bunt und laut, damals traf ich ihn zum ersten Mal. Er steckte in den kleinen schwarzen Spulen, die meine Mutter und ihr Bruder in jene... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 8.0/10

Sanft vulkanisch
Unterschwellig glüht es da noch lange. Der erschien mir ja zuerst etwas streng, herb und klinisch - das ist der Anfang. Weil ich es nicht besser weiß und Ravensara als Duft nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass da irgendwelche ätherischen Öle am Werk sind, die diese herb-würzige, fast... Weiterlesen

Asasello vor 51 Tagen
NIcht schlecht für Oudisten. Kleiner Bruder von Oud 777, weniger animalisch, kein Leder, eher balsamisch-harzig klares, aber gezähmtes Oud.+7
Sweetscent vor 106 Tagen
Ein warmes, zähflüssiges Labdanum-Harz enthält Ahnungen von Zimt, Oud und Iris. Das riecht alles kostbar, aber auch ein bisschen langweilig.+3
Rosie88 vor 119 Tagen
Würziger Auftakt gefolgt von Harz, warmem Holz und einer ordentlichen Portion Zimt (da bin ich raus) - durch das Zimt riecht es nach Whiskey+2
Caligari vor 139 Tagen
Der urig krautige Beginn, der an so manchen Duft aus dem Hause Durga erinnert, zerfällt in frische, hellholzige Beliebigkeit.+3
Terra vor 163 Tagen
Würzig-weicher, leicht oudiger Auftakt - hier sehr angenehm. Im Verlauf dann jedoch ein beinahe-Dupe von Pardon, was etwas enttäuscht+4
Parma vor 7 Monaten
Eleganter, leicht bitterharziger, dunkel-süßblumiger Duft mit grünem Holzeinschlag. Charaktervoll, schön und attraktiv.+6
Heikeso vor 7 Monaten
Mild umfächelt mich ein sehr würziger Blumenduft. Harz und Hölzer lassen ihn fast ein wenig streng und maskulin wirken. Toller Flakon!+3
Verbena vor 19 Monaten
Ein Birkenwäldchen auf dem Weg, lichthell und holzwarm. Blüten wiegen sich im sanften Mittagswind. Der Wanderer versinkt in süßem Schlummer.+10
Jumi vor 21 Monaten
hintergrundblumig
ruhig
Sound of Silence mit Black Cashmere Nachhall+11
Lox vor 2 Jahren
Mendittorosa Fazit: Alle Düfte sind gut bis traumhaft holzig, erdverbunden und geheimnisvoll. Bei diesem fehlt mir die Transzendenz.+3
Schakaa vor 3 Jahren
Blumigen Noten werden holzige, harzige und würzige entgegengesetzt, aussergewöhnlich. Hochwertiger Eindruck. Oud rundet schön ab.+4
Ichbins vor 3 Jahren
Der weiß, zu gefallen.Jasmin sticht nicht,sondern lässt sich von Hölzern und Birke ebnen. Leicht süßlich. Hält gut,bleibt aber nah am Träger.+3
Frlsmilla vor 3 Jahren
Er ist seit heute mein! Edel und wunderschön. ich rieche etwas Pflaume,Koriander,Zimt,einen feinen Jasmin,tolle Iris + der Hauch edler Hölzer+5
MrNiceGuy vor 4 Jahren
WOW,ein schöner holzig süßer Duft! ein sprüher auf den Handrücken dieser stieg mir Stunden lang in die Nase, Top! Attribute Top, Duft Unisex.+4

Beliebt Mendittorosa

Id von Mendittorosa North von Mendittorosa Rituale von Mendittorosa Archetipo von Mendittorosa Alfa von Mendittorosa Omega von Mendittorosa Talismans Collection - Le Mat von Mendittorosa South von Mendittorosa Talismans Collection - Nettuno von Mendittorosa Talismans Collection - Osang von Mendittorosa Talismans Collection - Sogno Reale von Mendittorosa Talismans Collection - Sirio von Mendittorosa Lacura von Mendittorosa Ithaka von Mendittorosa Talismans Collection - Talento von Mendittorosa