Odori d'Anima

Rituale 2017

Rituale von Mendittorosa
Flakondesign Stefania Squeglia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 86 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ritual”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Harzig
Süß
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DodecanalDodecanal italienische Bergamotteitalienische Bergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere NarzisseNarzisse Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GranatapfelGranatapfel JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
HyraceumHyraceum AmberholzAmberholz BienenwachsBienenwachs PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.786 Bewertungen
Haltbarkeit
7.768 Bewertungen
Sillage
7.169 Bewertungen
Flakon
8.878 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.414 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Odori d'Anima”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
0  
Zeitlos eleganter Rosenduft, der auf Nummer sicher geht
Sehr interessanter Duft, irgendwie altmodisch und dadurch fast schon wieder aktuell. Trockene, leicht würzige Bergamotte im Auftakt, sehr dezentes Lavendel (gottseidank) und frische Floralität dahinter mit Jasmin und Rose mainly, leicht süß, aber nie pudrig oder klebrig, sondern frisch-floral.

Wird immer sinnlicher, die Rose wird stärker, aber auch die Himbeere, eher trocken-zart dahinter, als frisch-säuerlich oder auch zu süß, sehr weiblich und elegant.

Nach 45 Minuten und mehr wird er dann sanft holziger, kuschelig, weiterhin auch leicht sinnlich, Sandel- und Amberholz in Zusammenspiel mit dem frischen Moschus und zart-cremigen Wachs ergeben eine sehr gediegene, entspannende Basis, elegante Rose schwebt weiter darüber, zeitlos, nicht zu altbacken.

Sehr ausgeglichener, eleganter Rosenduft, eher zeitlos als altmodisch für mich, ein wenig Frucht, ein wenig Hölzer und Amber bieten Abwechslung und ergeben doch ein stimmiges Gesamtbild.
0 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer Fruity-floral
Mit PatchDreck am Stecken
Indolische Blüten & tierische Animalik
Bienenwachsig-dicht und harzig-schwer
Nicht einfach...
22 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Riecht wie das Sekret eines käferartigen Tieres, das normalerweise tief unter der Rinde eines Baumes lebt: süß-tierisch-frucht-floral. Wirr!
6 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein netter floral-fruity,den ich mag. Durch das Jasmin kommt etwas Dreck und damit Spannung in die Sache. Lavendel und Holz tun ihr Übriges.
11 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dieses Ritual ist ganz schön widerspenstig :)
Zwischen staun & naserümpf!
Harzig-animalisch-blumig.
Liebliche Komponenten die ausgleichen ;)
4 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner floral-fruchtiger Bienenwachs-Duft von mächtig Räucherstäbchen-Schwaden durchwabert. Für Esoteriker vielleicht DER Duft, für (...)
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mendittorosa

Archetipo von Mendittorosa Le Mat von Mendittorosa Id von Mendittorosa Nettuno von Mendittorosa Alfa von Mendittorosa North von Mendittorosa Omega von Mendittorosa Sogno Reale von Mendittorosa Osang von Mendittorosa Lacura von Mendittorosa Daymon von Mendittorosa Talento von Mendittorosa South von Mendittorosa Sirio von Mendittorosa Ithaka von Mendittorosa Orlo von Mendittorosa Amygdala von Mendittorosa Albatros von Mendittorosa Mauna von Mendittorosa Athanor von Mendittorosa