Mercedes-Benz for Women 2013

Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz
Ein Parfum von Mercedes-Benz für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von INCC Parfums vermarktet.

PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.02.2023.

4.5

Leasingmodell
"Mercedes-Benz for Women" ist kein schlechtes parfum, beileibe nicht. Und trotzdem ist es eine der langweiligsten und safesten Kompositionen, die ich seit langem gerochen habe. Das hat doch auch vor 5 Jahren schon keinen mehr hinter dem Duftofen hervorgelockt.. oder irre ich mich da?

Der Duft ist ein seifiger Pfirsisch, mit etwas Rose und Vanille im Abgang. Und schwups, isser weg. Echt ein Trauerspiel der Kreativität. Das erwartet man von einem Almairac nicht. Oder Mercedes hat so auf die Bremse gedrückt, dass er sich genötigt gefühlt hat, eine seiner trockensten und uninspiriertesten Kreationen ever abzuliefern. Gut angezogen, aber erkennbar von der Stange. Ich kenne keine Mercedesfahrerin, die sich mit diesem Duft anfreunden oder gar identifizieren würde. Mutig, auf so eine Suppe sein Duftimperium aufzubauen... doch wie man sieht, hat es die Marke überstanden. Gut so, denn mittlerweile gibt es ein paar top Düfte der Sternemacher. Dieses Original ist keiner davon. Herrendüfte scheinen den Herrschaften aus Stuttgart allgemein besser zu gelingen.

Flakon: passt zu den Autos... zumindest besser als der Inhalt.
Sillage: was für ein MONSTER!!! ... Spaß. Kann wenig bis nichts.
Haltbarkeit: 5 Stunden müssen reichen... tun sie aber kaum.

Fazit: weder auf dem Standard von Mercedes noch eines Michel Almairac... nett und nichtssagend. Ziemlich lame.

uncool
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich mir mit meinem Vater über seinen obligatorischen Benz in die Haare geriet.
Er war eingefleischter Mercedes Fahrer - was ich damals ziemlich "uncool" fand.
Seinerzeit war diese Marke noch "upper class", und da wollte ich partout nicht dazugehören!

Ich fuhr R4 , im Winter mit Eiszapfen an der Nase, und frostigen Füßen - jawohl!
Dazu die lässige Revolverschaltung - herrlich.

Doch eines Tages überredete mich mein liebender Vater, doch seinen Benz zu übernehmen wegen der "Sicherheit".
Widerstrebend stimmte ich zu, trennte ich mich doch ungern von meinem "Muckelchen".
Aber ich musste zugeben, dass ich die tropfende Nase und das Eiskratzen während der Fahrt dann doch nicht so sehr vermisste.
Nein, ich rollte mollig warm und komfortabel über die Straßen.

Besonders ans Herz wuchs mir der "Stern", als ich unbeschadet aus einem Unfall hervorging, den meine Karosse mit einer leichten Beule stoisch hingenommen hatte, während der beteiligte japanische Kleinwagen einen Meter kürzer war.
Verletzt wurde niemand.

Aber seitdem halte ich große Stücke auf Mercedes, und verzeihe daher, dass nun auch noch ein Duft von den Stuttgartern auf dem Markt ist.

Ich probierte ihn unvoreingenommen, und befand ihn als gut gemacht.
Er ist wertig und einladend wie die Fahrzeuge - und auch anziehend " uncool ".
Nicht aufsehenerregend - aber gut am Tage tragbar.

Der einladende Faktor ist das helle Pfirsich - Bergamotte Gemisch zu Beginn - zum Wohlfühlen.
Die Mimose ist sehr edel und exclusiv - und gibt dem Duft eine besondere Note.
Patchouli und Vanille sind rund und weich.

Ein solider Duft, wie von der Marke zu erwarten war - dabei aber nicht langweilig, sondern schon eigenständig.
Ich finde ihn jedenfalls sehr angenehm und wohlig - so wie es sich in einem "Stern" auch fährt.

Man muss kein Mercedes Fex sein, um den Duft zu mögen.

Muß das denn noch sein?
Mercedes Benz reicht es wohl nicht mehr, Autos im höherpreisigen Segment herzustellen.
Nun wird eine andere Bastion anvisiert.

Zum Glück erfolglos, bei mir.

Dieser Duft ist nichts, was man haben muß, es sei denn, man ist fanatischer Mercedes-Fan, bei dem sogar der Klositz von Benz sein muß.*gg*

Nein, der Duft hat nicht wirklich was mit Toilette zu tun.

Es ist einfach nichtssagend.
Fruchtig, bißchen blumig, leicht frisch.

Sehr schade, denn Mimose mag ich in Düften, aber hier wirkt sie nur billig.

Ich frage mich langsam wirklich, muß jede Marke ihren eigenen Duft haben? Und muß er denn so unter fernerliefen sein?

Ich suche verzweifelt das Besondere, meinetwegen auch das Abgehobene, die Extravaganz, das, was eine Nobelmarke ausmachen könnte.
Nichts davon ist zu riechen.

Leider kann ich den Duft nicht mal vernünftig auseinandernehmen. Er hat einfach nichts, was irgendwie bemerkenswert ist.

Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Es gibt eine Menge Discounter - Düfte, die besser riechen und länger halten. Ganz nett, aber einen Stern am Dufthimmel gibts dafür nicht!
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Kann das denn sein? ich rieche mein Alien EdP?!?! Dabei ist hier nichtmal Jasmin gelistet?! Aber etwas herber kommt mir der Mercedes daher.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Soll dem Neuwagenduft wohl nicht die Show stehlen, daher dezenter, unauffälliger Duft:
blumig, fruchtig, frisch, leicht pudrig, nicht zu süß
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
Fruchtig-blumiger und leicht frischer Duft, unscheinbar und sehr transparent, davon gibts tausende! Völlig harmloser Büro- und Alltagsduft!
OrctowngirlOrctowngirl vor 1 Jahr
4.5
Komischer Pfirsich am Anfang, dann eine Klosteinblütige Herznote, die es echt nicht so bringt. Basis is ok aber dann halt auch basic.

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz