Mercedes-Benz Man 2016

Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz
Ein Parfum von Mercedes-Benz für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

BirneBirne AmbrettesamenAmbrettesamen
ZedernblattZedernblatt RosengeranieRosengeranie
EichenmoosEichenmoos PalisanderholzPalisanderholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

KingArthur44
Duschgel für Ältere - zum aufsprühen!
Ich habe diesen Duft meinem Vater zu seinem Geburtstag geschenkt. Ich dachte mir, dass es für ihn als Mercedes Fahrer ideal ist. Damals habe ich mich tatsächlich noch nicht mit Parfum beschäftigt.

Am Geburtstag ausgepackt war mein Vater davon überrascht. Tatsächlich benutzte er ihn nicht, da er generell nicht so der Parfumträger war damals. Also hab ich ihn mir unter den Nagel gerissen. Prinzipiell kann man sagen: Es ist solide. Für jemanden der 50+ ist, sich nicht so auskennt mit Parfum und nicht so wert drauf legt, ist es eventuell ein guter Griff. Wie hier bereits beschrieben, übernimmt die Synthetik eine große Rolle. Dazu eine leichte (sehr leichte) fruchtige Note und dazu dann noch ein bisschen frische. Das wars dann aber auch schon. Der Duft erinnert an ein zufälliges Duschgel, was man in jeder Drogerie einfach so mitnimmt, ohne nachzudenken.

Die Haltbarkeit ist mehr oder weniger in Ordnung. Maximal 3 Stunden, wer mehr von solchen Düften erwartet, ist leider nicht realistisch.

Der gute Stern
Die Freude einen " guten Stern " käuflich zu erwerben, wird noch dadurch getoppt, dass man in den Shops der Niederlassungen bummeln, und sich etwas Hübsches aus den Vitrinen aussuchen kann.
Von wertiger Garderobe über Tafel Services, Ledertaschen, Regenschirmen, Düften gibt es dort noch viel etcetera.
Der Verkäufer schaute verdutzt, als ich nach einem Elch fragte.
Er verschwand und kam mit einer großen Tasche zurück - aus der mich 6 Plüschelche treuherzig anblickten.
Das nenne ich Service.

So dachte ich auch - na nu - Mercedes Streichhölzer?
Denn das Mercedes Man Pröbchen befindet sich in einem Schächtelchen diesen Formats.
Doch ein Duft ist mir natürlich lieber.

Ich mag die Damen Düfte gern - aber auch Man kann bei mir punkten.

Derartig beduftet, ist der Herr stets gut bekleidet.

Ein Duft, der kein Aufsehen erregt - aber einen guten Eindruck hinterlässt.
So wie die Fahrzeuge eben.
Sympathisch gediegen.

Der weiche Ambrettesamen harmoniert mit der klaren Birne und die Rosengeranie wirkt hell blütig.
Holzige Elemente erscheinen dezent im Hintergrund und das Eichenmoos ist zart und nicht bitter.

Ein anziehend homogener Duft , dessen Stimmigkeit Stil hat - aber keine Langeweile aufkommen lässt.

Zudem ist er anpassungsfähig und kann in jedem Alter und zu jeder Garderobe getragen werden.
Allerdings empfinde ich ihn schon eindeutig als Herrenduft.

Aber für die Damen hat Benz ja auch Schönes im Duftrepertoire.

Nasendusche zum Abgewöhnen
Mein Freund bekam davon heute eine Probe von den Türkisen geschenkt, nachdem er dort eine hochwertige BIO-Gesichtspflege gekauft hat.

Weil er meinem Parfumgeschmack anscheinend traut, musste ich den Duft testen, und sprühte ihn voller Enthusiasmus direkt auf meine Hand. GROSSER FEHLER!!!

Ein penetranter Axe-Schweiß-Testosteronknaller haute mich sogleich aus den Socken! Meine Hand wurde zu Faust und schlug mir sinnbildlich direkt auf die Nase. So riecht der 16-jährige Kevin oder Justin (sorry an alle, die tatsächlich so heißen), wenn er abends in die Disko geht und meint, er muss den Mädels imponieren. Ganz gruselig.

Auch zweimal waschen mit Seife bringt das Zeug nicht von der Haut runter, und Nasendusche nenne ich es deshalb, weil eine der Noten derart meine Nasenschleimhaut reizt, dass die Nase anfängt zu laufen. Vielleicht will sie weglaufen?!

Es gibt so viele schöne Männerdüfte, warum dann sowas?

Und was ich mich vor allem frage: warum hat die Verkäuferin das ausgerechnet meinem Freund mitgegeben?! Einen unpassenderen Duft hätte sie ihm nicht anbieten können, aber das bestätigt mal wieder das Vorurteil (und nochmal sorry, falls hier jemand bei denen arbeitet :-)

Der verdient keinen Stern...

FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
Tristissimo trivialissimo.
HermeshHermesh vor 7 Jahren
Frisch-würzige Einfallslosigkeit.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Die MB-Jungs bzw. Herr Cresp täte gut daran, Düfte nur noch im Autozyklus herauszubringen-also alle 3 Jahre bzw. 6 Jahre-Marktüberschwemmung
SnifffSnifff vor 4 Jahren
Bereits zig mal irgendwie wonders schon gerochen. Wegen Belanglosigkeit keine weitere Aussage:))), Innovation = 0
Nagelinho7Nagelinho7 vor 7 Monaten
Aquatisch leicht stechender Duft. Erinnert mich an Adidas Classsic Deo aus den 90er. Ich finde ihn ok. Für das Geld bekommt man was besseres

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz