The Move Express Yourself 2020

DaggiB
09.10.2021 - 13:52 Uhr

Ein noch unbewerteter Duft Teil III...

Ich durfte den Duft über ein Wanderpaket kennenlernen und wundere mich, dass bisher nichts geschrieben steht… Hm, ist er so unbekannt oder etwa so übel?
Würde also gerne den Anfang versuchen. Da ich kaum Vergleiche zu „geläufigen“ Herrendüften ziehen kann, erspare ich euch eine Benotung, tendiere aber zu einem „angenehm“…

Nun, beim 1. Test startete der Duft zunächst frisch-spritzig und ein wenig stechend, ich ordnete die Duftnoten grob unter „zitrisch“ ein, weitere Noten blieben mir tatsächlich verborgen, Differenzierung unmöglich. Irgendwo schonmal gerochen, irgendwie auch Duschgelig und eher synthetisch wirkend, aber gemäßigt. So hakte ich ihn gleich als tendenziell gefälligen aber belanglosen Herren-Freshie ab, sicher am besten geeignet für sportliche Aktivitäten etc….
Wenigstens zeigte er keine unangenehmen Beinoten, die ich meist nicht näher identifizieren kann, die mir aber in Herrenparfums immer wieder auffallen. Bald darauf bin ich eingeschlafen (ich teste gerne Abends, so kann mich i.d.R. ganz darauf konzentrieren), Morgens war alles restlos verschwunden.

Der 2. Test verlief dann schon anders: diesmal machten sich sofort verhalten-fruchtig-apfelige Duftnoten bemerkbar und der Verlauf war insgesamt deutlich milder!
Nach ca. 1 Std. schillerte die Basis durch, sie blitzte minimal säuerlich und doch zunehmend warm und irgendwie „lecker“ auf. Amber und kaum identifizierbar auch Patchouli machten sich hier wohl unterschwellig ans Werk. Der Duft wurde immer interessanter und besser, war aber leider nach ca. 3 Std. kaum noch wahrnehmbar!

Fazit: auch wenn der Duft insbesondere anfangs nicht besonders hochwertig rüberkam und eine eher schwache Haltbarkeit zu haben scheint, so wirkt er doch sympathisch auf mich.
Es handelt sich m.M.n. um ein tendenziell eher geschlechtsneutrales frisch-fruchtiges Parfum mit schönem weichen Ausklang, welches ich als freundlichen Alltagduft oder zum gemäßigten Einstieg in die Duftwelt einordnen würde…
0 Antworten