Energizing Man 2013 Eau de Toilette

Energizing Man (Eau de Toilette) von Mexx
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Mexx für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
ZedernholzZedernholz ArtemisiaArtemisia MuskatMuskat
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.
James Blunt ist das Gesicht der Werbekampagne.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Fruchtig süßes Duschgel, das kurzfristig belebt
Düfte wie Mexx ignoriere ich meistens, es sei denn ich habe grad nix besseres zu tun oder mir fällt eine Probe in die Hände. Manchmal wird man angenehm überrascht, denn nur weil ein Duft billig ist, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass er auch billig riecht, dass muss ich mir immer wieder selber klar machen. Aber oftmals kriegt man doch nur einen billigen, synthetischen und zu sehr mainstreamigen Duft ab. Bei diesem Duft von Mexx ist letzteres der Fall.

Der Duft:
Es fängt zitrisch an und man riecht Orangen und vor allem Grapefruits. Sie riechen leicht bitter und auch synthetisch. Dazu kommt ein duschgelartiger Charakter, dies ist sehr deutlich zu riechen. In der Herznote wird es vor allem holziger, außerdem hat es aquatische Noten, was an dem vorhin erwähnten duschgelartigen Duft liegen sollte.
In der Basis riecht man ganz leichten Patchouli, aber vor allem Amber und Moschus, da der Duft süßlicher wird.

Die Haltbarkeit ist unterdurchschnittlich, so dass er etwa zwei bis drei Stunden hält und dann allmählich immer schwächer wird.
Die Sillage hatte ich mir etwas stärker vorgestellt, wobei, solche Düfte werden wahrscheinlich ohnehin so stark wie Deos aufgetragen, so dass er mit Sicherheit für alle zu riechen ist.

Der Flakon ist nicht übel gemacht. Ein einfacher, rechteckiger Flakon, wie es bei den meisten Düften zum Einsatz kommt. Der Deckel ist zylindrisch und silbern. Auf dem Flakon steht in weiß die Marke sowie in rot der Name des Duftes. Passend und stylisch ist auch der rot gefärbte Schlauch, der den Duft zum Sprühkopf führt bzw. pumpt.

Mexx Energizing ist für mich ein ziemlich unterdurchschnittlicher Duft, der etwas zu synthetisch und duschgelartig riecht und der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht von anderen, ähnlichen Düften abhebt.
Wenigstens passt der Name, da er tatsächlich leicht vitalisierend wirkt, eben wie ein Bad mit einem belebenden Duschgel. All dies ist aber nur von sehr kurzer Dauer, da er schon nach einigen Minuten einfach nur vor sich hin riecht und wie oben beschrieben einfach nix besonders ist.

Der Duft ist den Test nicht wert, aber man kann ihn durchaus als kleines Geschenk für jüngere Kerle in Betracht ziehen.

PrivateblendPrivateblend vor 5 Jahren
War ein Geschenk jedoch nie wirklich getragen. Synthetischer Duschgel Duft. Unterdurchschnittliche S&H. Billig, leider nicht nur im Preis.
CK84CK84 vor 8 Jahren
habe ihn geschenkt bekommen eigentlich ein angenehmer frischer Duft leider hält der nicht mal eine Stunde

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx