Ice Touch Man 2005 Eau de Toilette

Version von 2005
Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx
Ein Parfum von Mexx für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BirkenblattBirkenblatt grüner Apfelgrüner Apfel TangerineTangerine Grapefruit-SorbetGrapefruit-Sorbet
aquatische Notenaquatische Noten JasminJasmin ZedernnadelZedernnadel RosenblattRosenblatt
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Jugendsünden...
hallo leute,

hier haben wir wieder mal ein gutes beispiel für einen einfach gestrickten und trotzdem guten drogerieduft für den kleinen geldbeutel.

meiner erfahrung nach empfiehlt sich dieser duft besonders für jungs im alter von 12-18 jahren. alle muttis die sich denken ach mein sohn ist jetzt soweit mal ein duftwässerchen geschenkt zu bekommen, können hier beherzt zugreifen!

die kleinen mädels mögen diesen frischen, leicht fruchtigen, seifigen und sehr flexibel einsetzbaren duft definitiv.

er eröffnet mit ein wenig alkohol (wie bei drogeriedüften in der regel übrig) und fängt dann an eine kühle, grüne und leicht fruchtige kopfnote zu entfalten.
ich denke ,dass die flüssigkeit blau ist, gehört nur zum marketing.

man nimmt eindeutig ein gemisch aus grün-gelben früchten war welches auf frischen grünen blättern mit eiswürfeln eingebettet ist.
die kopfnoten halten sich ca. 15-30 minuten.

in der mitte beginnen die kopfnoten sich mit einer seifenartigen aber nur sehr leicht angehauchten blumigkeit zu verbinden.
nun fühlt sich der duft nicht mehr so kühl und grün an, sondern eher wie frische blumen nach einem regenschauer. leider sorgt diese mixtur dafür, dass ich persönlich die fruchtigen noten nun nicht mehr sonderlich wahrnehme.

der drydown setzt dann nach ca. 1er stunde ein und es bleibt eine mischung aus frischer blumiger seife mit leicht maskulinen noten und einer synthetischen süße übrig. klar hört sich das nicht besonders lecker an, jedoch ist dieser geruch durchaus angenehm und wirkt komischerweise auf viele junge mädels sehr anziehend.

mexx icetouch ist kein klassischer sportduft. es ist ebend eher eine angenehm frisch riechende seife die einem ein wohlgefühl von sauberkeit vermittelt.

alles in allem hat man hier etwa 4- max.7 stunden haltbarkeit.

die projektion ist hierbei allerdings wirklich sehr gut. man erhält eine luftblase von ca. 50-100cm. es ist auch sehr gut im vorbeilaufen wahrnehmbar.
dieser duft ist wirklich sehr ausgeglichen und auf keinen fall aufdringlich.

ich empfehle 1 spritzer auf die brust, 2 spritzer in den nacken und jeweils einen auf die armbeugen.

alles in allem ein solider einsteigerduft der wohl vor allem im frühling und sommer für eine super gelaunte jugend sorgen kann.

trotzdem verwundert es mich, dass dieser duft ice touch benannt wurde...
hat für mich recht wenig mit prickelnd knackigen eiswürfeln zu tun welche einen in der hitze abkühlen sollen.

da wäre man bei davidoff echo schon eher mit dabei.

zum thema zurück:

mexx ixe touch bekommt von mir gute 4,5 punkte von 10

...kurze erklärung zum eher "schlechten" rating:
es ist nur der objektive vergleich mit qualitativ hochwertigen parfums.
in der drogerieduftabteilung würde er locker 8 von 10 bekommen ;)
meine zeiten der drogeriedüfte sind leider vorbei...ab und zu gibts nochmal nen spritzer cool water game mexx ice touch und bruno banani aber meist nur wenn ich mich an meine pubertät erinnern will.

ich weiß das ist off topic aber der einzige duft den ich schon mit 15 jahren benutzte und den ich heute noch rocke ist jpg le male... klar es ist verpöhnt...ich denke da genauso, aber nicht umsonst ist es einfach mal wenn nicht sogar der meistverkaufteste herrenduft auf der welt. sollen die leute doch denken was sie wollen...sollen doch frauen auf der straße ruhig denken: oh der riecht ja nach meinem ex...ach das waren noch zeiten... oder ebend normale leute: ach ne diese milchbubies riechen doch alle gleich...

mir solls egal sein ich fühl mich wohl in meiner haut wenn ich ihn trage...
ich weiß ihn so wohl zu dosieren, dass einige laien sogar gar nicht mehr drauf kommen, dass es sich bei mir um jpg le male handelt, weil ich ihn nunmal nicht in your face trage so wie viele pubertierende südländer in meiner umgebung...

haha...okay das wars erstmal von mir leute.

peace

1 Rezension
Der erste Duft
Vor gut zehn Jahren, als Jugendlicher auf der Suche nach etwas Bezahlbaren in der Drogerie, war dies mein erster Duft und daher wird dies auch mein erster Duft-Kommentar hier auf parfumo.

Als Grundlage nehme ich hier das After Shave welches ich noch besitze, da ich die letzten Tropfen des Eau de Toilette letztens entsorgen musste - über 10 Jahre Oxidation haben ihm nicht so gut getan. Das After Shave riecht aber genauso, hat eine vergleichbare Silage mit einer etwas begrenzteren Haltbarkeit als das Original.

Dieser Duft zielt definitiv in seiner Machart und Bepreisung auf ein junges Publikum ab, welches hier eine schöne und etwas dezentere Alternative zu beliebten Vertretern wie 1 One Million erhält und sich abheben können von denen, die nur sich mit Deodorant-Düften einnebeln. Etwas stärker dosiert reicht die Silage aber aus um zumindest aufzufallen.

Den alten Flakon mit den übereinander gestapelten Eisblöcken fand ich persönlich sehr ansehnlich, die neuere glatte Auflage mit dem mattiertem Glas finde ich etwas zu langweilig. Die blaue Farbe des Duftes ist geblieben.

Im Antritt haben wir hier den Alkohol (in der After Shave Variante natürlich stärker ausgeprägt, aber die normale Version hat diese Noten auch) der dann einer seifigen, sportlich anmutenden Frische weicht. An dieser Stelle kann man die Kopfnoten wie den grünen Apfel gerade noch erahnen, dieser verfliegt aber recht schnell wieder. Nach einer Weile auf der Haut bleibt eine Komposition der Basisnoten wie Moschus und Sandelholz übrig, dazu etwas Jasmin - in etwa wie frisch gewaschene Wäsche. Das Ganze gepaart mit einer nicht aufdringlichen aber spürbaren Süße und über allem ein Hauch von Menthol. Letzteres ist auch ein Grund warum ich den Namen Ice Touch für diesen Duft doch recht treffend finde.

Der Duft ist sicherlich nicht sonderlich vielschichtig oder komplex, aber gerade Jugendliche erhalten hier einen durchaus wohlriechenden Einsteigerduft der nicht direkt versucht einem die Nasenhöhlen wegzuätzen. Leider sehe ich als Schwachpunkt noch die Haltbarkeit. Bei mir kam dieser Duft in der Vergangenheit selten über 5 Stunden hinaus.

Sportlich und frisch...
...das trifft wohl bei Mexx Ice Touch ohne Einschränkungen zu.
Ice Touch ist lebendig, frisch, fruchtig und ziemlich jung. Klare Duftnuancen lassen sich nicht so erkennen, aber das ist in Ordnung - es ist "irgendwie fruchtig", aber echt nicht übel.

Gerade für Jüngeres sehr empfehlenswert, da auch ziemlich erschwinglich.
Nur mit dem Flakon werde ich nicht so warm (warm... ice...haha) - der sieht zwar recht nett aus, liegt aber ziemlich blöd in der Hand, aber darauf sollte man wirklich nicht rumhacken.

Ice Ice Baby...
Mexx Ice Touch, finde ich persönlich am besten was man so im Supermarkt an Düften kaufen kann.
Ich finde den Duft für den Herbst und Winter sehr gut.
Haltbarkeit; 8/10
Duft; 7/10
Sillage; 7/10

Es gibt viele Düfte die in einer anderen Preisklasse die wesentlich schneller verfliegen als Mexx Ice Touch!
Für ein Discounter Duft,Hut ab.

Nachtrag 2021: Mexx Ice Touch "war" einer der günstigsten und meiner Meinung nach besten Düfte was so im Supermarktregal stand.
Die Haltbarkeit war an mir sehr gut, den Duft mochte ich auch!
Ab und an findet man im Netz noch die ältere Version die lohnt es sich zu Kaufen, die neue Version ist nicht mehr gut.

Lauser93
Die gute alte Jugendzeit (EDIT: 13.03.2024)
Tatsächlich war das Ice Touch Man (2005) Eau de Toilette eines meiner Lieblingsdüfte meiner Jugend. Für den schmalen Geldbeutel war das Eau de Toilette perfekt. Dafür reichte sogar das Taschengeld gut aus.

In der Kopfnote gab es eine grün-fruchtige Aromatik von Äpfel, Orangen und Citrusfrüchten. Die Herznote gestaltete sich aquatisch (an Duschgel erinnernd) und leicht harzig. An die Basisnote kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern - ich würde sagen etwas grün-erdig-holzig.

Die Haltbarkeit ist mir aber schon damals mies erschienen und eine Sillage gab es auch nur in den ersten Minuten.

EDIT 13.03.2024: Tatsächlich bin ich über eine Sammelauflösung an einen halbgefüllten Flakon dieses Duftes geraten. Die Kopfnote finde ich nun sogar ziemlich schön. Es duftet für mich zunächst ordentlich nach Orangen, Grapefruit und Mandarinen. Mit der Zeit duftet das Ganze dann eher synthetisch, grün, aquatisch aber dennoch frisch. Danach wird es recht undefinierbar, da der Duft sehr schnell abbaut. Die Haltbarkeit ist mit 3 bis 4 Stunden schwach. Die Sillage nach kurzer Zeit schon verschwunden. Aus nostalgischen Gründen und wegen der schönen Kopfnote, werde ich den Flakon in meiner Freizeit vollends aufbrauchen :-)

Flo92Flo92 vor 6 Jahren
Das erste Parfum, was ich von meinem eigenen (Taschen)Geld geholt habe. Ich habe viele gute Erinnerungen an diesen frisch-fruchtigen Duft:)
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Das Parfum, das mein Papa und meine erste große Liebe jahrelang geschenkt bekamen :-D da hängen Erinnerungen dran...wunderschönes Eiswasser!
StefanKrennStefanKrenn vor 4 Jahren
Schöner frischer Duft für heiße Sommertage. Performance entspricht dem Preissegment. Muss man nicht unbedingt haben.
DiusDius vor 9 Jahren
Riecht wie die Eisbonbons von Gletschergold!

Ich liiiiebe Eisbonbons von Gletschergold!!!
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 8 Jahren
Das er so mies Bewertet wird,kann ich nicht verstehen!
Die alte Version war gut Haltbar echt richtig gut für ein frische Duft.

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx