Forever Classic Never Boring for Her 2018 Eau de Toilette

M0na
25.01.2021 - 10:15 Uhr

Forever Boring, Never Classic?

Wie alle Düfte von Mexx, an denen ich bisher geschnuppert habe, hat auch dieser keinen großen Tiefgang. Obwohl ein Duft qualitativ und preislich nicht auf höchstem Niveau spielt, kann er innerhalb dieses Rahmens gut riechen. Und das tut „Forever Classic Never Boring for Her“.

Den Auftakt bilden Früchte, die auch in der Duftpyramide angegeben sind: saftige Birne, frischer Pfirsich, feine Mandarine. Die schwarze Johannisbeere rieche ich nicht heraus; ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie unterschwellig verhindert, dass der Duft zu süß riecht. Er wirkt fruchtig-spritzig und ein bisschen frisch.
Recht schnell lässt die Spritzigkeit etwas nach, der Duft wird immer ruhiger und sanfter, minimal cremig, und man nimmt die blumigen Noten wahr. Sie sind nicht penetrant, beinahe hintergründig, kein buntes Bouquet. Die Frische bleibt noch erhalten, klingt aber stetig ab.
So weit, bis der Duft nur noch leicht holzig ist, ganz still, die blumigen Noten sind lediglich zu erahnen. Feines Sandelholz und wohltuenden Moschus rieche ich, die Praline nicht. Das ist aber nicht weiter bedauerlich, für mich kommt der Duft auch ohne aus.

„Forever Classic Never Boring for Her“ ist ein femininer, körpernaher Duft, nicht aufdringlich und damit alltagstauglich. Weniger wohlwollend könnte man auch sagen, er ist belanglos. So einen findet man schnell noch einmal. Das könnte ich sogar verstehen. Ich bin nicht überwältigt, aber ich habe auch keinen Grund zu meckern. Schließlich wusste ich, worauf ich mich mit Mexx einlasse.
Hat man sich für den Duft entschieden, sollte man für einen langen Tag den Flakon in die Handtasche legen, denn nach zwei bis drei Stunden ist der Duft verflogen. Bereits nach einer Stunde riecht er deutlich schwächer. Viel Platz nimmt der 15 ml-Flacon, den ich habe, aber nicht weg. Der Tester fasst 30 ml, diese Größe habe ich nicht im Angebot gefunden. Macht nichts, ich bin zufrieden mit meinem kleinen, hübschen Duft-Fläschchen.