Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab 2014 Eau de Parfum

Supersegi
11.11.2021 - 05:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Rauchliebhaber light

MiN New York hat mich mit Moon Dust auf jeden Fall hellhörig gemacht, dann aber alleine stehen lassen, denn die Meisten sind irgendwie zu lieblos und künstlich für das Preissegment.

Ich liebe Düfte mit starkem Rauch - Bogue Lita, Beaufort, Hiram Greens Hyde, The Zoos No Perfume empfinde ich mittlerweile als "schön mild" sogar und "erfrischend". Leider ist das nicht für Alle so.

Dahab schafft für mich den Spagat - er fühlt sich leicht rauchig an, aber mutet wie ein Designer an. Ist eigen und klar Nische, aber noch als "gut riechend" verstehbar für die Meisten. Klar künstlich und chemisch - durch den Zimt und Safran aber eben im Drydown doch relativ mild.

Mittlerweile kommen in meine Lieblingsliste nur noch die, die mich nach dem Aufwachen nicht nerven morgens (und so lange halten auch, mind. 24h). Der hier - obwohl ich objektiv verstehe, dass er den Feinschmeckern hier zu lieblos ist - ist für mich auch nach dem Aufwachen am Morgen noch angenehm.

Würde den hier Allen empfehlen, die von den Designern kommen und mal was "Interessantes" haben, aber sich nicht zu sehr überfordern wollen. Oder den Nischenjüngern, die "mal was Langweiliges brauchen", aber doch noch Nische brauchen quasi.

Habe den hier einem Freund empfohlen, der vorher Tam Dao als Signatur trug - er hat sich direkt den Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust Eau de Parfum dazu gekauft.