Wonderlust Sensual Essence 2017

Wonderlust Sensual Essence von Michael Kors
Ein Parfum von Michael Kors für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer SauerkirscheSauerkirsche NashibirneNashibirne PfingstrosePfingstrose
Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz WildlederWildleder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.09.2021.

Liebe, die klebt
Du bringst alles mit, was ich mir wünsche.
Du bist süß, wärmend, anziehend, magisch, mystisch.
Du gibst mir ein Wohlgefühl, sagst mir, was mir gefällt.

Du bist salonfähig, ohne dich mit Glamour umgeben zu müssen.
Du kannst es, brauchst es aber nicht.
Du bist eben, wie du bist, unscheinbar, unauffällig, der nette Typ von nebenan.
Kommt man dir näher, umhüllst, betörst und verführst du mich, langanhaltend, vom ersten bis zum letzten Moment, an den ich mich dann später schlaftrunken schon nicht mehr erinnern werde, denn schließlich ziehst du mich weg von den hellen Lichtern dieser Stadt in die dunklen Seitenstraßen, wo bis zum Morgen unterhalb von schlichten Neonreklamen nur noch spärliche Lichter die verhangenen Fenster der Läden durchscheinen, um auf sich aufmerksam zu machen. Hier kennst du dich aus. Hier passt du eher hin, als in die Blitz- und Glanzlichter der High-Society, die es hier vereinzelt aber auch gibt, nur unerkannt bleiben will - Underground. Die hier zubereiteten Cocktails sind nur in der Basis „Klassiker“, anfangs noch fruchtig, aber durch blumig beigemischten Aromen in ihrer Wirkung schwerer. Sie vermengen sich süß mit dem rauchgeschwängertem Flair der umgebenden Szene.

Längst nimmst du mich vollkommen ein, umschmeichelst mich, zeigst mir aber auch, dir zunehmend zu verfallen, denn deine Umarmung wird immerzu mehr und fester.
Du willst nicht loslassen. Selbst wenn ich aufhören will, machst du weiter, als ob nichts wäre. Irgendwann raubst du mir die Sinne für alles andere, nimmst mir schließlich den Atem bis in den Schlaf.

Am nächsten Morgen wache ich auf, und du steckst immer noch tief und fest in meinen Kleidern. Unweigerlich folgen meine Versuche an die Erinnerungen des Abends, der Nacht mit dir. Nichts davon will oder lässt sich verdrängen.
Ich will einen großen Bogen um all das zu machen, dich weglegen. Aber genau dadurch erneuert, schleichst du dich wieder mehr und mehr ein in meine Sinne, verlockst unnachgiebig dazu, dich wieder zu tragen, zeichnest, versprichst mir denkbar andere Szenarien, andere Highlights, anderer Flair, andere glamouröse Umgebungen in einer anderen Stadt. Aber sobald du mich wieder in die Seitenstraßen ziehst, werden es wieder die gleichen Établissements, Clubs, Läden, Bars mit ihren benebelnden Cocktails sein, die einladen. Dein Spiel, dein Programm wiederholt sich aufs Neue.

Ich weiß, dass du süchtig machen kannst.
Ich weiß, wie gefährlich du bist, und
Ich weiß auch darum, dass „overdosed“ zum „Overkill“ führt.

Ich brauche Abstand, weiß aber schon jetzt, dass ich immer wieder mit dir gehen werde.

Stechende Essenz
Den hatte ich im Sommer getestet. Da hat er mich mit seiner räucherstäbchenartigen Süße erschlagen. Ich mag das typische Aroma, das aus den Esoterikläden strömt nicht besonders. Riechen alle gleich.
Doch ich wollte dem Duft noch eine Chance im Winter geben, da mir das Wonderlust sehr gut gefällt.
Jetzt merke ich nur mehr ein bisschen Räucherstäbchen. Er sticht zwar etwas, sowie alle Kors Düfte, aber er sagt mir etwas mehr zu, als im Sommer. Anfangs ist die Blütenschleuder von Jasmin Absolue und Orangenblüte Absolue mit der fruchtigen Kombination saurer Kirschen und rauchiger Rose sehr stark und dominant. Das wird milder innerhalb einer Stunde. Eine deutliche Ähnlichkeit mit Wonderlust ist da. Wonderlust ist cremig - jasminig - stechend, Sensual Essence ist fruchtig - kirschig - vollmundig - stechend. Beide haben diese anfängliche Stärke. Die Basis vom Wonderlust mag ich lieber, sie ist holzig, mandarinig mit Jasmin und hier etwas süß fruchtiger, Wildleder ist da keins. Später enden beide ziemlich gleich.
Sensual Essence ist ein gut gewählter Zusatz für diese Version. Durch das rauchig Fruchtige wirkt es wirklich wie eine Essenz. Jasmin muß man jedoch lieben!
Der Flakon siehr schön aus, er wirkt gut durchdacht.
Jungen Mädchen dürfte der Duft eventuell zu stark sein. Lieblich ist er nämlich gar nicht.

RunaRuna vor 4 Jahren
Kein Glanzlicht oder Highlight.
Verwirrend erdig, fruchtig, blumig, süß klebend, trotzdem verrucht.
Widersprüchliche Sucht.
BadKatBadKat vor 6 Jahren
Leicht verruchter Orangenblüten-Wummser, ähnlich dem Elie Saab Le Parfum Intense. Ich find ihn toll!
IgliIgli vor 7 Jahren
Den hab ich mir anders vorgestellt! Rieche nur Esoterik Räucherstäbchen. Im Winter vielleicht interessanter...

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors