Michalsky Berlin II for Women 2016

Michalsky Berlin II for Women von Michalsky
Ein Parfum von Michalsky für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne PfirsichPfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris JasminJasmin
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Kopfschmerzinduzierende Disco-Duftwolke
Puh... Ich fürchte, hier habe ich außerhalb meines Beuteschemas gewildert. Vielleicht ist ein Kommentar daher gar nicht fair. Aber ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, um den Fehlkauf besser verarbeiten zu können.

Gestern war ich bei Rossmann und da ich gerade mal wieder auf dem Parfumtrip bin, dachte ich, schnupperste mal ein bisschen. Drogeriedüften gegenüber bin ich durchaus aufgeschlossen, ich bin ein langjähriger Fan von Jovan Musk Oil und Cotton Musk von Ulric de Varens. Auch das italienische Milk Shake von Malizia Bonbons kann was.

Also die drei vorhandenen Michalskys vorgenommen, da mich die schöne Verpackung in Roségold angemacht hat. Mein erstes Testobjekt - puh, das ist ja Angel. Der nächste - zu lakritzig. Aber Michalsky II fand ich spontan gut und bei dem Preis, naja, ab in den Korb damit.

Zu Hause aufgesprüht. Was habe ich mir dabei nur gedacht? Das riecht für mich einfach nur nach Parfum. Ohne Charakter, ohne gut rausgearbeitete einzelne Duftnoten. Ein gepanschter 0815 Einheitsbrei.
Ein wenig kann ich die Duftzwillings-Einordnung zu Replica Funfair Evening von Maison Martin Margiela nachvollziehen: Birne, die sich auf Orangenblüte und Tuberose bettet und auf Vanille und Moschus endet. Wahrscheinlich war das die spontane Sympathie am Regal. Aber bei dem Replica Duft ist das viel präsenter und knackiger rausgearbeitet. Hier empfinde ich einfach nur einen parfümigen Wooosh. Das dafür recht wuchtig. Orientalisch-warm und für meinen Geschmack zu blumig. Ich kann gut nachvollziehen, wenn dieser Duft Kopfschmerzen bereitet.

Abends habe ich es nochmal versucht und den Duft vorm Schlafengehen erneut aufgesprüht. Aber nun mögen wir uns noch weniger. Ein kleiner Hauch war heute Morgen noch vorhanden, die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig bezeichnen.

Entwicklung: Die gourmandigen Basisnoten nach einiger Zeit finde ich ganz okay. Man muss abwarten, bis sie nicht mehr so floral erdrückt werden. Allerdings ist da immer noch garstiges Patchouli, das unermüdlich für den Oriental Headache sorgt.

Die Sillage ist mittelmäßig bis stark, dies aber eher durch ihre Nervigkeit. Der Duft verteilt sich nicht im ganzen Raum. Zum Glück. Aber wenn man in die Wolke reingerät, ist es kopfschmerzinduzierend.

Anlass: Zum Weggehen kann ich ihn mir richtig gut vorstellen. Er erinnert mich sogar an die Duftwolke in einer Disco. Für die Arbeit finde ich ihn nicht passend.

GirlofNow
Ist mir zu viel des guten geworden...
Vor ab ja ich weiss ich habe zu diesem Duft einen statement geschrieben da ich ihn noch vor einen halben Jahr toll fand... Ich hatte es mir damals gekauft da ich denn Duft von Lancome denn La vie e belle florale liebte und ich nicht denn orginalen immer wieder nachkaufen wollte suchte ich nach Parfüm dupes die dem Duft sehr ähnlich waren. Fündig wurde ich bei denn Michalsky Düfte und bei denn La rive Düfte. Ich kaufte mir schluss endlich beide was ich jetzt als einen kleinen Fehler sehe aber egal. Ich gebe zu das ich denn Duft von la rive öffters als diesen hier trug denn ich nahm beide ab und zu mit zur Schule, doch jetzt habe ich bei diesem von Michalsky gemerkt das ich leichte übelkeit und teilweise Kopfschmerzen kriege:( Was ich sehr schade fand denn ich trug denn sehr gerne und wusste zuerst gar nicht warum und woher ich das habe mit denn Kopfschmerzen.

Da ich mir wie schon erwähnt nicht sicher war von wo das her kam sprühte ich denn orginalen denn von Lancome auf meinem rechten Handgelenk und denn von Michalsky linken Handgelenk. Beim orginalen hatte ich weder übelkeit noch Kopfschmerzen. Der orginale wirkt auf einmal auf mich viel leichter wie dieser hier. Nach ein paar mal testen fand ich es schluss endlich heraus... Der orginale ist weder pudrig noch hat der eine starke Alkohol Note aber beim Michalsky ist es viel Pudriger und süsser. Ich habe sowieso in denn letzten paar Monate bei mir selber gemerkt das ich pudrige Düfte die zu stark süsslich sind nicht so gut vertrage. Ich finde denn Duft immer noch toll auch wenn ich ihn nicht mehr so gut vertragen kann, kann ich denn jedem empfehlen der eine gute und günstige Duftkopie von dem la vie e belle sucht, das einzige was die zwei unterscheidet ist das dieser Duft viel süsslicher und pudriger ist. Von der Haltbarkeit ist der deutlich stärker und besser als das orginale. Bei mir konnte ich diesen Duft denn ganzen Tag riechen:)

Das schöne Leben in Berlin
La Vie est Belle, nun auch in Berlin. Die Wucht in Tüten...ähm Flaschen.
Was Loreal kann, das kann Michalsky doch auch. Warum etwas neu erfinden, wenn sich doch das schöne Leben so gut verkauft.
Habe gelesen, LVEB wird im Sekundentakt verkauft.
Also hier etwas weggelassen, da etwas hinzugefügt und fertig ist der neue Drogerieschlager.

Der Flakon ist einfach gemacht, nicht so günstig wie die Varens Minis, aber eben auch nicht so hochwertig wie teurere Düfte.
Die Kappe meines Flakon saß so fest, dass ich erst dachte, sie müsste dranbleiben. Ihr wisst schon, wie bei Prady Candy.
Der Sprühkopf ist in Ordnung, vernebelt nicht zu fein und gibt eine gute Menge heraus.

Der Duft ist beim Aufsprühen sehr bekannt und geht sofort in die La Vie est Belle Richtung.
Von den Duftnoten her gibt es auch viele Gemeinsamkeiten. Wirklich fruchtig kommt die Kopfnote bei mir nicht herüber, das ist bei mir auch bei La Vie est Belle so. Ich würde sagen, die Kopfnote gibt die Süsse und dann kommen auch sofort die Iris, Jasmin, Orangenblüte und verbinden sich schnell mit den Zutaten der Basisnote. Hier ist in der Basisnote keine Praline enthalten, dafür Moschus. Für meine Nase gibt das eine leicht trockene Note, ähnlich wie Papier. Schwer zu beschreiben.

Bei La Vie est Belle muss man doch einige Stunden auf die Basis warten, hier hat man die zartere Version als Basisnote zum direkten Sprühen. Denn bis auf den sehr starken Auftakt flacht der Berlin II doch recht flott ab.

Wer La Vie est Belle schon abgrundtief hasst und als süsse Plörre bezeichnet, der sollte doch lieber einen ganz weiten Bogen machen und auf eine Testung am Körper verzichten.
Wer La Vie est Belle mag, der sollte ruhig mal testen. Vielleicht findet ihr ja eine neue, leichtere, tragbare Version? Da gibts schon so viele Flanker, da fällt Berlin II auch nicht auf.

Preislich attraktiv, 25 ml liegen bei knappen 14 Euro, 50 ml bei bummeligen 20 Euro.

MellisandeMellisande vor 8 Jahren
Das ist also die berühmte Berliner Luft. Scheinbar ist auch in Berlin das Leben schön. Anfangs sehr süss, deutlicher LVEB Einschlag.
Yuki68Yuki68 vor 7 Jahren
La Vie est Belle in alltagstauglich. Die Haltbarkeit ist ungefähr gleich bei mir. Ein Preistipp für Fans!
LucyLouLucyLou vor 7 Jahren
Auf dem Teststreifen original LVEB ! Wer sparen möchte kann also beruhigt zugreifen.
Diana0815Diana0815 vor 8 Jahren
Riecht fast wie "La vie est belle Florale", nur etwas abgeschwächter.
TiBeTiBe vor 4 Jahren
LVEB mit einer Prise Si und ganz vielen störenden synthetischen Untertönen- für ganz junge Mädchen mit Geldknappheit grade noch akzeptabel

Beliebt von Michalsky

Michalsky Women von Michalsky Michalsky Berlin for Women von Michalsky Michalsky Men (Eau de Toilette) von Michalsky Provocative for Women von Michalsky Sunshine von Michalsky Iconic (Eau de Parfum) von Michalsky Michalsky Berlin III for Women von Michalsky Urban Nomads for Women von Michalsky Fame for Women von Michalsky Urban Nomads for Men (Eau de Toilette) von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Men von Michalsky Michalsky Berlin II for Men von Michalsky Michalsky Berlin III for Men von Michalsky Style for Women von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Women von Michalsky Michalsky Berlin for Men von Michalsky Private for Women von Michalsky Private for Men von Michalsky Michalsky Berlin Summer '17 for Women von Michalsky Michalsky Berlin Summer '23 for Men von Michalsky