Michalsky Berlin for Men 2015

Michalsky Berlin for Men von Michalsky
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.2 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Michalsky für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel Litsea cubebaLitsea cubeba
Herznote Herznote
frische Notenfrische Noten RosengeranieRosengeranie AnanasAnanas
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoosMoos SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.235 Bewertungen
Haltbarkeit
4.730 Bewertungen
Sillage
4.531 Bewertungen
Flakon
5.838 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.511 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
PBregovich

32 Rezensionen
PBregovich
PBregovich
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Das Geschenk
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann ein Geschenk nicht weiterverschenken. Ob das jetzt an meiner Erziehung oder an meiner eigenen Moral liegt ist eigentlich völlig irrelevant.
So habe ich auch einige Düfte als Geschenke bekommen, die mir ehrlich gesagt gar nicht zugesagt haben. Oft trage ich diese dann auch nur, wenn ich alleine daheim bin. Nicht, dass sie mir unbedingt peinlich wären, aber bei mir gehören Düfte zum Dresscode. Ich möchte mich mit diesen Düften nicht in der Öffentlichkeit präsentieren.

Ein solcher Duft ist Berlin for Men von Michalsky. Ich kann verstehen, wo manche Leute seinen Charme sehen. Er teilt wirklich ansatzweise etwas mit Fierce von A&F, wenn er in der Luft liegt. Aber das war es leider auch schon. Er hat eine gewisse fruchtige Frische, die aber für mich viel zu synthetisch riecht. Berlin for Men ist für mich einer dieser Düfte, deren Synthetik mir wortwörtlich in die Nase sticht und mir beim Einatmen ein negatives physisches Empfinden bereitet. Ob das an der Bergamotte, der Ananas oder den "frischen Noten" liegt weiß ich nicht. Denn die Komponenten sind insgesamt sehr schwierig rauszuriechen.

Er ist zwar nicht grottenschlecht, aber auch wirklich nichts besonderes. Auch im Drogeriemarkt gibt es weitaus interessantere Düfte mit mehr Charakter. Auch die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Die Sillage könnte in den ersten 30 Minuten sogar anaerobe Organismen zum Ersticken bringen. Und dann verkriecht er sich und ist in kürzester Zeit nur noch hautnah wahrnehmbar.

Ich bedanke mich natürlich vielmals für das Geschenk. Aber das wäre wirklich nicht nötig gewesen.
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
3
Duft
Dieses Parfum braucht Mann ÜBERHAUPT nicht; es ist an Charakterlosigkeit kaum zu unterbieten. Drogeriedüfte im Regal unten sind interessanter
0 Antworten
ScorpioScorpio vor 5 Jahren
Den einzig wahren Berlin Duft hatte seinerzeit JOOP geschaffen. Dieser Handtaschen Clown für solariumgebräunte QVC Hühner. Designer! LOL
0 Antworten
Jens123Jens123 vor 9 Jahren
Berlin riecht Michalsky folgend nach Fierce.
2 Antworten
StulleStulle vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3.5
Duft
How low can you go? Nicht böse gemeint, aber dieser Duft ist unfassbar langweilig, sogar für Drogeriestoff.
0 Antworten
TomLavenderTomLavender vor 8 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Marketing und Name vor Qualität: So was von austauschbar - Ohne es sogar zu merken ;-)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Michalsky

Michalsky Women von Michalsky Michalsky Berlin for Women von Michalsky Michalsky Men (Eau de Toilette) von Michalsky Provocative for Women von Michalsky Michalsky Berlin II for Women von Michalsky Sunshine von Michalsky Iconic (Eau de Parfum) von Michalsky Michalsky Berlin III for Women von Michalsky Urban Nomads for Women von Michalsky Fame for Women von Michalsky Urban Nomads for Men (Eau de Toilette) von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Men von Michalsky Michalsky Berlin II for Men von Michalsky Michalsky Berlin III for Men von Michalsky Style for Women von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Women von Michalsky Private for Women von Michalsky Private for Men von Michalsky Michalsky Berlin Summer '17 for Women von Michalsky Michalsky Berlin Summer '23 for Men von Michalsky